MacBook - Ja oder Nein?

So ich habe mal angerufen.. soweit alles klar. EIner meinte doch, dass man vllt 3 Jahres Versicherungs umsonst bekommt.. das meinte der gehe nicht :( NaJa man kann eben net alles haben :D
 
Du bekommst keine drei Jahre Versicherung umsonst, aber eben erheblich billiger. Nennt sich Apple Care Parts and Labour, gibt's nur telefonisch im Edu Store. Oder sogar nur für Studenten?

Tschüss,

Carsten

PS: Ich würd nochmal anrufen, lohnt sich imho.
 
Oh mein Gott ist das ein Thread... Das ist ja ein Wahnsinn.. Wenn man hier das Forum ein wenig durchsucht hätte, dann würde man auf fast alle Fragen eine Antwort bekommen!
So habe ich es auch gemacht und bin damit SEHR GUT gefahren! Bei meinem Kauf hat alles geklappt - nur durch das LESEN/SUCHEN hier im Forum...
 
hab für mein MB damals ganze 82€ exkl. für 36 monate vollversicherung bezahlt =) .. kA obs daran liegt, daß ich studnik bin =)
 
juniorclub schrieb:
Warum so ein Aufwand? :eek:

Ich zieh die Cover direkt von der Amazon Seite ins iTunes... :p

...warum so ein aufwand.....gibts doch alles im iTS ;) ...macht iTunes doch automatisch.
 
in2itiv schrieb:
...warum so ein aufwand.....gibts doch alles im iTS ;) ...macht iTunes doch automatisch.
Bei mir leider nicht. Habe viel elektronische Musik (von Vinyl) die es weder im iTMS noch bei Amazon gibt. Für mich ist Google und discogs.com bisher die einzige Möglichkeit um an Cover/Bilder zu kommen. Wenn man etwas weiter vom Mainstream entfernt ist muss man sich halt plagen um alles in iTunes chic aussehen zu lassen... :p

MfG, juniorclub.
 
Mir wurde an der Hotline mitgeteilt, dass diese Versicherung 2xx Euro kosten würde. Toll das da jeder was anderes sagt^^
 
WulleWuu schrieb:
Mir wurde an der Hotline mitgeteilt, dass diese Versicherung 2xx Euro kosten würde. Toll das da jeder was anderes sagt^^
Das ist aber Apple Care und nicht Parts&Labor. Die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile findest du mit der Suchfunktion oder auf den ersten Seiten des Einsteigerforums. Ich glaube aktuell laufen zwei oder drei Threads zu diesem Thema...

MfG, juniorclub.
 
Also wenn du Internet daheim hast und nicht jedes Wochenende zur Freundin fährst brauchst du eigentlich kein Notebook, ich hätte mich viel lieber für einen iMac entschieden, der schönste Rechner den es gibt. Aber naja, ich fahre halt jedes Wochenende heim.

OS X unterstützt praktisch alle Programme, auch Matlab etc oder Programmierumgebungen. Ich hab Windows nur für CAD aufm Macbook, die Lizenz gabs an der Uni für umme.

Das Teil steht jetzt seit 3 Wochen auf meinem Tisch und ich möchte es gegen keine Windose der Welt mehr tauschen. Und einen Core2Duo in einem so flachen Gehäuse suchst du für 1054,- (hab ich bezahlt) sowieso vergebens!
 
WulleWuu schrieb:
Noe aber nen sehr langen Test von einem MacBook. Eines muss man sagen.. das Display spiegelt ziemlich krass :)
Leider kann man die Videos net ganz sehen, nur nen Bruchteil :(

..auch hier wiederhole ich mich gern. Bitte beurteilt die Praxistauglichkeit eines GlossyScreens nicht in einem "Test" bei dem jemand sagt: "Jetzt schaut mal auf diese Spiegelung hier." Im echten Leben - wenn man sich auf den Bildinhalt konzentriert - fallen die Spiegelungen deutlich weniger störend auf, als ein Matte Screen, der im Outdoor-Einsatz sämtlichen Kontrast verliert. Die Reflexionen liegen fürs Auge auf einer anderen Fokusebene als der Bildinhalt. Bitte bildet Euer Urteil immer unter echten Einsatzbedinungen.


btw: (Fast) jeder Röhren-Fernseher / Monitor ist auch mehr oder weniger glossy. Da hats ja auch kaum jemanden gestört. In meinem CRT spiegeln sich derzeit z.B. Eiger Mönch und Jungfrau. Arbeiten kann ich dennoch.

Grüsse.
david.
 
@WulleWuu

ich bin auch vor einigen wochen auf ein MacBook umgestiegen. Und glaub mir ich hatte eine heiden Angst was sich jetzt alles ändert, wies funktioniert, ect... Was mache ich in der Schule wegen Word, PP, Exel und Co? Laufen alle Programme die ich bisher und WinXP gebraucht habe?

Eins vorweg, alle "Angst" war unbegründet ;)

Änder tut sich einiges, aber nach einer kl. einlern Phase (viel lesen hier im Forum :) ) ging alles wie von selbst.

Für den Office kram hab ich mir MS-Office for Mac gekauft, funktioniert wie die WinXP Version und macht keine Probleme.

Zu den Programmen, nein ich habe nicht die selben wie auf Windows gefunden. Dafür welcher anderer Hersteller, die sogar größtenteils umsonst sind!

Meine WinDose ist jetzt seid ca 6 Wochen aus :D :cool: um mich ein wenig wohler zu fühlen habe ich WinXP unter Parallels installiert. Brauche ich aber auch ehr selten (Napster gibts nicht fürn Mac).

Mein Rat:

Hol dir den Mac, wenn du auf spielen keinen Wert legst. (Dafür ist ein Notebook meiner meinung nach auch nicht da)
Du findest (fast) alles fürn Mac was du auch unter WinXP benutzt hast (oft umsonst/besser)

Ich hab 2 GB Ram drin, weis aber nicht wies mit 1 GB läuft. Also bei mir rennt alles ;)

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen, ich habs nicht bereut :)
 
fettomat schrieb:
Also wenn du Internet daheim hast und nicht jedes Wochenende zur Freundin fährst brauchst du eigentlich kein Notebook, ich hätte mich viel lieber für einen iMac entschieden, der schönste Rechner den es gibt. Aber naja, ich fahre halt jedes Wochenende heim.

...wieso, es gibt doch auch taschen für den iMac die chic und praktisch sind:

timbagstudio23.jpeg


http://www.timbag.net/
 
fettomat schrieb:
OS X unterstützt praktisch alle Programme, auch Matlab etc oder Programmierumgebungen.

OS X untersützt vielleicht MATLAB, aber MATLAB nicht OS X, zumindest nicht offiziell auf'nem Intel Mac und mit GUI. Oder hast du mehr Infos als die Mathworks Webseite (bei der es nur ne laufzeitbeschränkte, umständlich zu bekommende Intel Beta für Studis gibt)?

Tschüss,

Carsten
 
ActiveX schrieb:
@WulleWuu

ich bin auch vor einigen wochen auf ein MacBook umgestiegen. Und glaub mir ich hatte eine heiden Angst was sich jetzt alles ändert, wies funktioniert, ect... Was mache ich in der Schule wegen Word, PP, Exel und Co? Laufen alle Programme die ich bisher und WinXP gebraucht habe?

Eins vorweg, alle "Angst" war unbegründet ;)

Änder tut sich einiges, aber nach einer kl. einlern Phase (viel lesen hier im Forum :) ) ging alles wie von selbst.

Für den Office kram hab ich mir MS-Office for Mac gekauft, funktioniert wie die WinXP Version und macht keine Probleme.

Zu den Programmen, nein ich habe nicht die selben wie auf Windows gefunden. Dafür welcher anderer Hersteller, die sogar größtenteils umsonst sind!

Meine WinDose ist jetzt seid ca 6 Wochen aus :D :cool: um mich ein wenig wohler zu fühlen habe ich WinXP unter Parallels installiert. Brauche ich aber auch ehr selten (Napster gibts nicht fürn Mac).

Mein Rat:

Hol dir den Mac, wenn du auf spielen keinen Wert legst. (Dafür ist ein Notebook meiner meinung nach auch nicht da)
Du findest (fast) alles fürn Mac was du auch unter WinXP benutzt hast (oft umsonst/besser)

Ich hab 2 GB Ram drin, weis aber nicht wies mit 1 GB läuft. Also bei mir rennt alles ;)

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen, ich habs nicht bereut :)


Das nenne ich mal nen Bericht ;) Der bestärkt mich in meiner Meinung umso mehr :)
 
Ich habe in mehrere Tests nun gelesen, dass das MacBook recht laut unter Last sein soll - stimmt das? Glaube das war bei notebookcheck oder so. Das Dell ist laut denen leiser, kann da zu jemand was sagen?
 
WulleWuu schrieb:
Ich habe in mehrere Tests nun gelesen, dass das MacBook recht laut unter Last sein soll - stimmt das? Glaube das war bei notebookcheck oder so. Das Dell ist laut denen leiser, kann da zu jemand was sagen?

....das coreduo war vor dem update recht heiss ...laut würde ich nicht sagen, im vergleich zu pc-books, die ich kenne. Ich hab den lüfter bislan höchstes 2-3 mal gehört.

...ob das core2duo lauter ist kann ich dir nicht sagen
 
JeanLuc7 schrieb:
Krass - wenn man deine Signatur sieht, hat man gar nicht den Eindruck, dass Du Realschüler bist. Da ist gar keine PSP dabei? ;-)

Grüße, JL
Naja... alles über 1 Jahr zusammengeschleppt (seit ich meinen Nebenjob im Studio hab :cool: :D)

ne PSP is mir zu alt geworden, warte auf was neues. Aber PS3 ist zu überlegen :D
 
Die Kohle holst du über einen Nebenjob? lol? Nen 32" TV mit Ambilight... okay...


btw: war eben im Saturn und habe MacBooks angesehen.. das Weiße sieht geil aus, aber es ist wohl recht anfällig? Ich las 1. im Forum von Verfärbungen 2. sieht man jedes bisschen Dreck usw darauf und auch im MM waren die Handauflagen verschmiert 3. isses wohl sehr kratzanfällig wegen Hochglanz Gehäuse?
Das schwarze MB finde ich auch sehr nice... aber da sieht man wohl jeden Fingerabdruck drauf, wenn ich mich nicht irre, oder? Was würdet ihr nehmen..? Klar ist weiß = Apple, aber auch schwarz ist edel :D
 
WulleWuu schrieb:
Hi Leute

1. Was meint ihr zu dem 13" Display.. ist das nicht zu klein, oder genau richtig für Uni und so weiter?
2. Lohnen sich denn die 2GB in einem Macbook?
3. Ich hörte z.b. von Parallels Desktop, nutzt das jemand hier und funzt es wirklich so perfekt?

zu 1.: 13" kann ich wirklich empfehlen, das ist die richtige Größe zum rumtragen. Passt in jeden Rucksack und wird beim täglichen rumschleppen nicht zu schwer.

zu 2.: Ja, lohnt sich. Läuft meiner Meinung nach einfach etwas geschmeidiger. Man kann es sich einfach abgewöhnen, jedes Programm gleich zuzumachen, wenn man es mal nicht braucht.
Läuft bei mir immer alles gleichzeitig (iTunes, Mail, Word, Excel, usw.)

zu 3.: Habe Parallels seit der ersten Beta. Brauche es für AutoCAD. Bin Top-zufrieden und wird mit jedem Update besser und besser.
 
Zurück
Oben Unten