MacBook ist Mist, Apple soll es wieder zurücknehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
idannydaballer

idannydaballer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hey,
Ich hab die Schnauze voll! Mac OS X hin oder her, aber mein MacBook kotzt mich nur noch an und wenn ich ehrlich bin hatte ich schon vom ersten Tag an Probleme.
Erstes MacBook letztes Jahr schaltete sich bereits nach den ersten 10 Minuten aus, immer und immer wieder.. innerhalb der ersten zwei Wochen ein neues Gerät bekommen, das tat es dann für 3 Monate, dann fing es auch bei diesem damit an..
Leider gabs kein neues, deswegen Gravis aufgesucht und reparieren lassen.
Erste Reparatur bracht irgendwie nix, Fehler blieb bestehen. Toll..dauernd zum Gravis hin, weil Ersatzteile auch Wochen auf sich warten liessen..und dann doch keine Problemlösung.
Zweite Reparatur löste zumindestns das Random-Shutdown-Problem, allerdings war mein CD/DVD Laufwerk danach etwas hakig beim Auswerfen, der Akku muckt plötzlich rum (Orange-Grün-Springerei, seltsame Akkulaufzeiten, Akkukapazität schwankt um mehrere hunderte, alles sporadisch), Ruhezustand für en Anus, da ich das Book zu klappe und er immer wieder alle 2 Minuten aufwacht (Nein, keine USB-, FireWire-Geräte angestöpselt), Verfärbungen am Top Case...
Momentan bin ich noch sehr abhängig vom Book, weil es der einzige Rechner im Haus und ich es fürs Studium brauche, aber danach werde ich Stunk machen müssen. Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?Ich will es nicht mehr haben, ich weiß doch jetzt schon, dass da irgendwas wieder kommt, nur habe ich dann keine Garantie mehr und dann kostet mich das viel zu viel.
Wenn ich wieder Zeit habe und aufs Book verzichten kann, werde ich zum Gravis gehen.. und die auch drauf ansprechen
Danke Apple für gar nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
3 erfolglose Reparaturversuche --> Wandlung (so war das doch, oder?)
 
Dein MacBook ist vieleicht Mist! Meins nicht!
Tust mir echt leid!
 
sorry...aber Montagsgerät erwischt. Das mit der Wandlung ist korrekt. Apple muss ein neues herausgeben, oder das Gerät zurück nehmen und das Geld Auszahlen.
Gibt es bei jedem Hersteller...meine Ex hatte das mit nem Asus Book, ich mit nem HP
Jetzt haben wir beide ein Macbook und sind zufrieden wie nie.
 
Wenns dich nervt, dann würde ich es an deiner Stelle bei eBay verkaufen. Da kriegste noch am meisten für.
Oder du behälst es und schließt noch Apple Care dafür ab, dann hast du wieder Garantie, aber ich glaub das willst du gar nicht ;)
 
Erfahrungen mit Stunkmachen oder mit einem MacBook?

Zum zweiten ... ich bin mit meinem jetzigen MacBook voll zu frieden, hat keines deiner genannten Probleme. Mit was misst du denn die Akkukapazität? Weil Anzeigeschwankungen relativ normal sind und nicht wirklich die Akkulaufzeit darstellen.

Wenn dein Ruhezustandsproblem auch mit einer leeren Neuinstallation von OSX bestehn bleibt ist wohl was nicht in Ordnung ... vielleicht macht ja irgendein Programm da probleme.

Ist zwar ärgerlich, aber kann halt jedem passieren ...
 
wenn sich die Sachen tatsächlich so verhalten wie es der TE geschrieben hat helfen ihm Sprüche wie "ich bin mit meinem MacBook voll zufrieden" auch nicht weiter.

@TE: bei solchen Problemen würde ich mal (höflich) bei Apple anrufen und die Mängel schildern
 
hab zwar ein macbook pro, aber das problem mit dem akkulaufzeit hatte ich auch plötzlich nach einer reparatur. hatte schon den verdacht, dass mir das teil heimlich ausgetauscht wurde. leider bin ich zu spät draufgekommen, sonst hätte ich mir die seriennummer vom akku notiert.
aber immerhin lässt apple das teil austauschen. :)

frag mich aber trotzdem wieso mein akku seit der reparatur spinnt....
 
hatte mit meinem book auch n paar zicken, aba deine geschichte klingt schon sehr ab von der spur...
ich bin wieder hochzufrieden, nachdem du dein book gewandelt hast bist du es bestimmt auch wieder
 
Sowas ist ärgerlich und leider für den gesamten Notebook Markt typisch- Apple ist da keine Ausnahme. Ich würde auf ein Refund bestehen, da mehrmals vergeblich versucht wurde die Kiste zu reparieren. Habe dieses bei meinem Powerbook auch so gemacht, mit dem ich auch nix als Ärger hatte. Das mit dem CD Laufwerk hatte ich unter anderem auch, da offensichtlich echte Leuchten im Reparaturbereich arbeiten, die die Laufwerke schief wiedereinbauen und nix überprüfen.
Mit Freundlichkeit und etwas Druck wird das schon fktn...
Interessant finde ich bei solchen Threads, dass es immer sofort mindestens 5 Leute gibt die sagen "meins ist aber ok" - als einzige Aussage...
 
ich liebe mein macbook=) es ist ziemlich perfekt, ahh musste ich nur mal loswerden=)
 
Danke, für eure Posts.
Bin echt sauer wegen dem Book, ansich ein gutes Teil. Nur wenn man so regelmäßig die teure Hotmail anrufen muss wegen dem shice und immer wieder zum Service Partner rennen darf, dann nervt das.
Werde bei Apple nochmals anrufen und auf ein neues Gerät oder Geld-Zurück bestehen.
Kann mir jemand vlt Tipps für das Gespräch geben? Anwalt drohen? Hab sowas noch nie gemacht.
 
Wie wäre es denn mit freundlich, aber bestimmt? Mmit drohen kommt man doch nicht weiter, oder?
 
Vielleicht um den Schreiber direkt von pauschalisierungen ab zu bringen?
Oder den Ausnahmecharakter des geschilderten Falles dar zu stellen?
Oder einfach nur Mut zu machen nach einer Wandlung wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser?

Es gibt tausend Gründe zum Ausdruck zu bringen, dass man keine Probleme hat - wenn man dann in seinem Beitrag noch den ein oder anderen Ratschlag mit unterbringt - was spricht dagegen?
 
Natürlich sind - reine - "Mein-Book-ist-super"-Beiträge sinnfrei....
 
tigion schrieb:
Erfahrungen mit Stunkmachen oder mit einem MacBook?

Zum zweiten ... ich bin mit meinem jetzigen MacBook voll zu frieden, hat keines deiner genannten Probleme. Mit was misst du denn die Akkukapazität? Weil Anzeigeschwankungen relativ normal sind und nicht wirklich die Akkulaufzeit darstellen.

Wenn dein Ruhezustandsproblem auch mit einer leeren Neuinstallation von OSX bestehn bleibt ist wohl was nicht in Ordnung ... vielleicht macht ja irgendein Programm da probleme.

Ist zwar ärgerlich, aber kann halt jedem passieren ...

Coconut Battery, aber dann check ich im SystemProfiler nochmals nach. Im SP muss ja die korrekte Anzeige stehen bzw eine Angabe, die von Apple akzeptiert wird.
 
@ der fritz
genau diese Beiträge meinte ich ;)
das riecht immer nach "ich muss Apple verteidigen!" ;)
 
Ich "verteidige" sonst auch immer Apple, allerdings ist jetzt meine Schmerzengrenze überschritten..
 
@ Themenauthor: Sehr erfolgreich beim Gespräch ist, darauf hinzuweisen, dass Du "gerne eine einvernehmliche Lösung" haben würdest, von Deiner Seite allerdings nun schon einige Schritte unternommen wurden, die allesamt unbefriedigend von Apple/Händlerseite erledigt wurden. Und Du kannst Dir einfach nicht vorstellen, einen solchen Fehlgriff getan zu haben - jedenfalls würden Dich Verhalten von Gerät u n d Verhalten von Apple doch sehr verwundern. Du fragst Dich, ob Du von ihnen nicht gar irregeführt oder getäuscht worden wärst. - - -
Und danach gilt genau hinhören und - vorher - Dir Gedanken zu machen, was Du genau willst - und das dann unmißverständlich und mit Fristsetzung zu formulieren. Dabei immer freundlich bleiben und den Anderen das Gefühl geben, dass es Dir einerlei sei, ob es jetzt geregelt werden könne oder weitere - rechtliche - Schritte eingeleitet werden müssten (Tja Ikea, hier müssen wir müssen...;-) )
Bleib immer auf der stärkeren Verhandlungsposition und wisse, dass die Macht , nein tschuldigung - das Recht mit Dir sei...

Viel Erfolg
Michael
 
Scheint wirklich ein Montagsgerät zu sein, meins rennt wie der Teufel, kein Fiepen, kein Abschalten, kein CD-"Haken", es tut´s einfach. Einzig die doch etwas großzügigen Fertigungstoleranzen des Polycarbonatgehäuses finde ich etwas denkwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten