MacBook ist da!!!

Johnsonnr.1 schrieb:
Wie ist das nun mit dem RAM; von der Architektur her, müssten der Mini und die MacBooks doch ähnlich sein und somit auch mit den gleichen RAM laufen, oder?


ja, sie laufen mit dem gleichen Ram.
 
Wie jetzt? Auch nur 4-fach DVD brennen? Oh je...
 
Das läßt jetzt allerdings potentiell den Platz für ein Mac Book Pro mit 10" (oder in vergleichbarer Größe). Da derart kleine Mobilrechner ja ohnehin im oberen Preissegment mitspielen, wäre ein Mac Book ohne Pro so wohl nicht denkbar. Wer weiß, vielleicht wird’s ja auch ein Mac Book mini. ;) :D
 
Ben-1512 schrieb:
Bin ich jetzt in relativ schneller Zeit im Nachteil, weil ich mir ein gebrauchtes ibook zulegen will ? Bin nur am Office und Internet beschäftigt.

Ben

Kommt drauf an. Ich würde keins mehr nehmen. Ausser das letzte iBook kostet gebraucht demnächst um die 600 €. Wenn man überlegt das die letzte Woche noch für fast tausend Tacken weggegangen sind.

Insgesamt find ich Apple einfach nur noch Turbo Geil. Bestelle mir Ende der Woche auch ein Macbook.
Und das gejammer wegen der Grafik kann ich nicht verstehen. Entweder man will Spielen und kauft sich ein MBP oder man lässt es sein. Die 64 MB bedeute übrigens shared. Also vom Hauptspeicher abgezwackt. Das bedeutet gleichzeitig unter 1 GB hat man definitiv keinen Spass mit dem Schätzchen.
 
weber schrieb:
ja, sie laufen mit dem gleichen Ram.

Vielen Dank!

Weiß denn vielleicht auch noch jemand, ob ich diesen "Gutschein", den ich im Falle eines DOA für den Mini kriege, auch zu einem MacBook "upgraden" kann? ;)
 
Die Tasten sehen voll lustig aus! Wie die sich wohl tippen lassen...

Was aber ein kleiner Abzug ist: Es ist nur FireWire 400 und nur 100 Mbit/s LAN...
 
Kann es sein, dass die MacBook Pros auch überarbeitet wurden? Der kleinste hat jetzt 2,0 GHz, das schnellere 15,4" und das 17" haben nun beide 2,16 GHz. Das war doch vorher nicht? (Außer bei dem 17")
 
Mein 12 PB rockt - das geb ich nicht wieder her. Stabiles Metall für unterwegs ! Bei der jetzigen Auswahl freue ich mich noch im Dezember im refurb zugeschalgen zu haben.
 
Frage: Wie hält der Deckel mit Display im zugeklapptem Zustand fest? Ich sehe gar keinen 'Knopf' um da eine evt. Halterung zu lösen

Und ist euch aufgefallen, dass die Adapter für externe Monitore seperat dazugekauft werden müssen? Im EDU für 16 Euro nochwas pro Stück!
(Jedenfalls beim ganz kleinen)

Wen es interessiert: Im Lehrerstore NRW kostet das Kleine nur 950 Euro - ich denke das kann ich mir leisten :)
 
simmie schrieb:
Die Tasten sehen voll lustig aus! Wie die sich wohl tippen lassen...

Was aber ein kleiner Abzug ist: Es ist nur FireWire 400 und nur 100 Mbit/s LAN...

Du meinst wohl 1000 MBit/s LAN... ;)

Digital schrieb:
Kann es sein, dass die MacBook Pros auch überarbeitet wurden? Der kleinste hat jetzt 2,0 GHz, das schnellere 15,4" und das 17" haben nun beide 2,16 GHz. Das war doch vorher nicht? (Außer bei dem 17")

Jap, und die Preise sind auch gesunken...
 
glänzender display? klingt irgendwie nicht so effektiv :D sagt mir was daran so toll is :(
 
simmie schrieb:
Die Tasten sehen voll lustig aus! Wie die sich wohl tippen lassen...

Was aber ein kleiner Abzug ist: Es ist nur FireWire 400 und nur 100 Mbit/s LAN...

"Kommunikation

* 10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet integriert (RJ-45-Anschluss)"

is doch 1000 MBit
 
Wetcat schrieb:
Und das gejammer wegen der Grafik kann ich nicht verstehen. Entweder man will Spielen und kauft sich ein MBP oder man lässt es sein.

Genau. Und wenn man halt gerne ein kompaktes 13"-Gerät hätte, mit dem man am heimischen Monitor trotzdem fein spielen kann, dann ist man ein blöder Idiot, so wie ich zum Beispiel.
 
bndr schrieb:
Frage: Wie hält der Deckel mit Display im zugeklapptem Zustand fest? Ich sehe gar keinen 'Knopf' um da eine evt. Halterung zu lösen

Wenn ich mich nicht irre steht da was von einem Magnetverschluss... ;)
 
simmie schrieb:
Was aber ein kleiner Abzug ist: Es ist nur FireWire 400 und nur 100 Mbit/s LAN...

1000er wenn ich richtig gelesen habe!
 
Wo kriegt man das als (Berufs)Schüler mit dem größten Rabbat? :D
 
Nochmal zur GraKa. Was ist der Unterschied zwischen ner Standard shared memory Graka und dieser GMA950 ? Gibt`s überhaupt einen ?
 
bndr schrieb:
Frage: Wie hält der Deckel mit Display im zugeklapptem Zustand fest? Ich sehe gar keinen 'Knopf' um da eine evt. Halterung zu lösen

Da steht etwas von Magneten ... sowie beim Powerbook/Macbook Pro auch. Hast halt keinen "Knopf" mehr zum öffnen, sondern klapptst es einfach auf.


Also ich muss sagen: Es ist echt ein Supergerät zu einem echt guten Preis (Ausser das Glanzdisplay:()
Es muss ja auch noch ein Unterschied zu der ProReihe sein und der wird jetzt doch deutlich. Zwar nicht von der CPU aber der Rest sind schon wirklich zwei komplett unterschiedliche Ligen :)

Für mich ist es ehh nichts (siehe Sign;)) aber das Display ist bei einem 13" Display für mich das absolute KO-Kriterium (wenn es denn so spiegelt wie andere Glanzdiplays)

Ich freue mich für Euch und verbleibe mit einem
:Waveypb: :Waveypb: :Waveypb:
 
Huggy schrieb:
Du meinst wohl 1000 MBit/s LAN... ;)



Jap, und die Preise sind auch gesunken...

Ja, stimmt, ich sehs grad, ist doch Gbit drin, sorry!!
 
Bei den MBPs kann man jetzt auch Spiegel-displays wählen.

MP
 
Zurück
Oben Unten