MacBook iSight Cam

M

MuluGulu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin auch erst seit dem Sommer mac user und besitze ein MacBook mit integrierter iSight Kamera.

Kann mir bitte jemand sagen-einen passenden Beitrag hab ich hier noch nicht gefunden- wie ich mit nicht Mac Usern über die integrierte Kamera in Form von Webcam Chat kommunizieren kann?
was benötige ich denn dafür?

Vielen Dank für eure Hilfe,
benedikt
 
iChat oder Skype (im Moment hat nur die Betaversion Videosupport).

Gruß,
Ace
 
Die einfachste Variante dürfte wohl die Skype Beta 2.0 sein. :)

Edit: Zu langsam...
 
mit welchen "nicht Mac" Programmen kommuniziert den iChat? nur mit AIM?
 
iChat kann nur AIM und, mit nem kleinen Trick, ICQ.

Ich würde dir für normales Text-IM Adium empfehlen. Falls Du dann doch einmal einen Audio- oder Videochat machen willst, nimm Skype 2.0 oder iChat.
 
Falls du über MSN webcam verwenden willst, kannst du aMSN oder Mercury Messenger probieren.
 
ich glaube mit msn kann man nur text-basierend chat machen, videochat über iChat mit MSN geht nicht.. oder?

Red Delicious schrieb:
und mit nem größeren trick auch noch msn
 
und kann man diese tricks hier für einen Laien wie mir verraten, oder ist das zu kompliziert? aber ihr seid echt klasse und gut! ;)
 
und wie aktiviere ich denn meine iSight Kamera. Ich kommuniziere gerade mit einem Kumpel (PC User) und ich kann die Kamera nicht starten.

ferner bin ich eh an MSN für Mac interessiert. alles schwierig hier.
 
ICQ:
Einfach statt dem AIM Namen die ICQ-Nummer eintragen. :)
 
hallo, es klappt jetzt alles bestens hier, danke! ich hatte noch nicht skype 2.0 sondern das andere...
danke für die Hilfe!
 
nymphe schrieb:
ich glaube mit msn kann man nur text-basierend chat machen, videochat über iChat mit MSN geht nicht.. oder?
joar
videochat mit ichat und icq geht aber auch nicht, oder doch?
 
MuluGulu schrieb:
und kann man diese tricks hier für einen Laien wie mir verraten, oder ist das zu kompliziert? aber ihr seid echt klasse und gut! ;)
um icq mit ichat zu nutzen, kanns du einfach die icq-nummern statt den aim-namen eintragen.
damit dein gegenüber aber kein verkrüppeltes html zwischen deinem text sieht, musst "chax" installieren. das war der kleine trick, der gemeint war.
achtung: geht nur textchat. kein video

um msn mit ichat zu nutzen, musst du mit "macme" rumtricksen
auch hier geht afaik nur textchat

ansonsten soll aMSN ganz gut funktionieren für msn mit videochat.
der original msn messenger für den mac ist mist.

und dann gibts für video halt noch das genannte skype.
 
Red Delicious schrieb:
um icq mit ichat zu nutzen, kanns du einfach die icq-nummern statt den aim-namen eintragen.
damit dein gegenüber aber kein verkrüppeltes html zwischen deinem text sieht, musst "chax" installieren. das war der kleine trick, der gemeint war.
achtung: geht nur textchat. kein video

um msn mit ichat zu nutzen, musst du mit "macme" rumtricksen
auch hier geht afaik nur textchat

ansonsten soll aMSN ganz gut funktionieren für msn mit videochat.
der original msn messenger für den mac ist mist.

und dann gibts für video halt noch das genannte skype.

dieser amsn gibts zum freeware download oder?
und das funktioniert dann ohne probleme mitm video chat?

gruß
 
SoCkEnRoCkEn schrieb:
dieser amsn gibts zum freeware download oder?
und das funktioniert dann ohne probleme mitm video chat?

gruß
Hallo!
Neben "aMSN" unterstützt auch der "mercury-Messenger" Videochat mit PC-Usern und MSN. Wie gesagt: Video, nicht Audio.
Beide kannst Du über www.google.com finden.
Gruss
der eMac_man
 
und audio geht über keinen messanger oder wie?

gruß
 
Also zumindest hab ich noch keinen MSN Client gesehen, der Webcam und Audio unterstützt (Der Audiocodec der da zur Übertragung benutzt wird is' ja leider nicht Opensource).
 
SoCkEnRoCkEn schrieb:
und audio geht über keinen messanger oder wie?

gruß
Doch, Skype…wurde schon genannt.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten