Macbook, iPod, Handy, Backup intelligente Organisation

elfquest

elfquest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
359
Reaktionspunkte
6
[EDIT]: vorweg eine Frage: wie sinvoll ist es sich ein Buch zu OS X zu kaufen, zum Thema Grundlagen?!? Und gibt es einen empfehlenswerten Buchtitel?!? Ich hab jetzt seid über einem Jahr den Mac und raffs zum Teil immernoch nicht :-(

Hallo zusammen,

leider habe ich bisher nichts in der Richtung hier gefunden und wusste auch nicht wirklich, wo das Thema einzuordnen ist, da es eigentlich alle Bereiche umfasst:

Ich habe folgende Geräte hier:

Macbook 13,3" (schwarze Ausführung)
iPod Touch (1.Gen 8GB)
Handy (Sony Ericsson K800i)
Backup Festplatte (160GB, USB) Backup erstellt über carboncopycloner

Folgende Situation habe ich jetzt:

Ich habe den Mac vor kurzem neu aufgesetzt, weil irgendwie alles ned mehr so doll lief, lange ladezeiten, Programmabstürze etc.

Jetzt bin ich dabei aus dem Backup alle relevanten Daten wieder rüber auf den Mac zu holen. Nun möchte ich aber nicht wieder das Chaos im System haben wie es vor der neuinstallation der fall war.
Wie organisiert ihr euren Mac und die daran verwendete Hardware, so dass z.B. beim synchronisieren nicht irgendein Gerät auf der strecke bleibt?

Ich habe offensichtlich noch nicht so ganz geblickt wie die Organisation von Daten und Multimediainhalten unter Mac funktioniert bzw. konzipiert ist.
Gibt es für genau so eine Situation ein deutschsprachiges HowTo wie man Ordnung in seinem Zeuch hält?

wie die iTunes Mediathek funzt weiß ich ja inzwischen, aber die schnittstellen von iPhoto, iCal und Mail sind mir offensichtlich noch nicht ganz klar, da ich auf dem iPod jetzt plötzlich einen pop-Account UND web.de habe, obwohl beide accounts die selben sind, das eine hab ich über den iPod angelegt und das andere kam offensichtlich über die Synchronisation vom neu aufgesetzten iTunes....ich bin überfordert, wie um himmels willen schaff ich jetzt ordnung in den ganzen kram ohne dass mir daten verloren gehn?

ElfQuest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten