MacBook: Internetverbindung über WLAN sehr langsam

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Tangmu, 24.07.2006.

  1. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Hallo!

    Vorhin habe ich mein neues MacBook bekommen. Inzwischen sind die meisten Funktionen eingerichtet, doch meine Internetverbindung bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen.

    Ich nutze den WLAN-Router DI-614+ von D-Link. In meinem Haus gibt es 2 Windows XP PCs die perfekt mit ihm Arbeiten und eine gute Verbindungsgeschwindigkeit bei 64 Bit WEP-Verschlüsselung bieten. Mein neues MacBook wollte beim Installationsassistent für die AirPort Verbindung zunächst gar keine Connection herstellen, da es behauptete mein WEP-Schlüssel sei falsch (war er nicht, ich habs mehrfach überprüft). Jetzt habe ich meine gesamte WEP-Verschlüsselung deaktiviert und siehe da: ich komme ins Internet, aber mit einer katastrophalen Geschwindigkeit.

    Woran kann das nur liegen? Vertragen sich D-Link und AirPort nicht? So zu surfen macht echt keinen Spaß und ausserdem möchte ich natürlich meine Verbindung wieder verschlüsselt nutzen.

    Ich bin euch für alle Tips zur Beseitigung dieses Problems sehr dankbar!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Internetverbindung über
  1. studibook
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    83
  2. gaudidaniel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    47
  3. spieltrieb
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    940
    spieltrieb
    15.05.2013
  4. CheshireCat
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.350
    Hausmeista
    27.06.2012
  5. Hangman
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.091
    [marc]
    31.05.2006