MacBook: Installationsproblem, Startvolume?

M

Montana©

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Halloooo, ich habe ein grosses problem,
ich habe einen Macbook Schwarz 2 GhZ und Intel Core Duo. 13 "

ich habe MAC OS X Betriebsystem gehabt dannach hab alles gelöscht und nur Windows instaliert, und jetzt hab alles wieder gelöscht und möchte wieder MAC OS X Tiger instalieren,
ich habe original CD vom Macbook White ( Intel 2 GhZ Core 2 Duo 13 "). aber wenn ich die software instalieren möchte (mit Cd Booten) kommt ein fenster da ich die sprache auswahlen muss,

und

ich mach es weiter und 2 te fenster (kleines) Warnung : Diese Software kann auf diesem Computer nicht instaliert werden. (((mit Festplatten zeichen))) ! .

ich habe die festplatte mit Festplaten Dienstprogram Mac Extended (journaled )HFS+ Formatiert aber es geht trotzdem nicht!!

was mache ich falsch !!
HILFE bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
??

und windows kann ich instalieren kein problem, aber will ich nicht!! ich habe windows instaliert und keine treiber gefunden.

mac os x geht immer noch nicht!!! :(
 
Die DVD funktioniert nur auf dem korrekten Rechner, für den sie vorgesehen ist. Ich kann z.Bsp. die DVD vom C2D nicht auf dem Core Duo benutzen, obwohl es praktisch die gleiche Version ist.

Mit einer DVD MacBook schwarz geht es.
 
Ich habe die Orignale CD auch vom Imac ( Intel Core Duo 2 GHz) , die CD geht auch nicht, obwohl die Hardware ( Prozessor) gleiche ist.

und wie ich gesagt vom MacBook Weiss geht die CD auch nicht ,

oder vielleicht geht das aber bin zu Blöd dafür :(
 
Du brauchst die beiden InstallDVDs die beim schwarzen MacBook dabei waren. Andere werden nicht funktionieren! Wenn du die nicht mehr hast dann solltest du versuchen sie beim Apple Store nachzubestellen. Mit dem von dir verlinkten Tiger wirst du nichts anfangen, da er wie du gemerkt hast für PPC- und nicht für Intel Macs ist. Für Intel Macs gibts kein OS zu kaufen da eh jeder Intel Mac mit dem aktuellsten OS ausgeliefert wird. Außerdem wär da auch nicht die mitgelieferte Software dabei (iLife, iWork Demo, MS Office 2004 Demo,...) und der AppleHardwareTest würde ebenfalls fehlen.

Kurz: bei Apple anrufen und neue InstallDVDs bestellen!

MfG, juniorclub.
 
ok DANKE

wo finde ich die Treiber für Windows. hab jetzt windows auf dem Notebook aber die Treiber fehlen
 
Zurück
Oben Unten