MacBook in USA kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Francson

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo , Ich möchte mir nächsten monat einen macbook in new york kaufen! Habe gehört da kann ich einiges an geld sparen!
Jetzt habe ich ein paar fragen. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein!
1. kann ich mir dort gleich einen mit europäischer tastatur kaufen oder muss ich das in deutschland umbauen lassen?(wie teuer)
2.Gibt es eine garantie von apple für europa?
3.Kann man die sprache beliebig wählen oder ist es nur auf englisch?(sorry ist mein erster apple) kenn e das betriebssystem noch nicht wirklich
4. bekommt mann die amerikanische Steuer zurückerstatten wie bei anderen Elektrogeräten?

So, ich hoffe ihr könnt die ein oder andere frage beantworten!
Danke im Vorraus
 
Mac OS X

Hallo
Du kannst die Sprache frei wählen. Also auch Deutsch.
Die Tastatur kannst du auf Deutsch einstellen. Die Tastenbelegung ändert sich dann. Hatte das Problem mit einem falschen Topcase ging für eine Zeit.
Mit der Steuer weis ich nicht. Mal bei Ebay erkundigen, haben eine gute Beratung
 
Logo, Du lässt Dir im Laden eine Exportbescheinigung geben und zahlst m.W. die Sales-Tax (um die 7%) gar nicht. Eine Durchschrift schickt der Laden an den dt. Zoll und die kassieren dann 19% Einfuhrumsatzsteuer von Dir.
Zoll fällt keiner an.

Wie das mit der deutsch Tastatur aussieht, weiss ich nicht. Eine Australierin hier am Institut hat sich in Deutschland ein MacBook mit US-Tastatur gekauft. Ob das umgekehrt auch funktioniert, weiss ich nicht.
 
1. kann ich mir dort gleich einen mit europäischer tastatur kaufen oder muss ich das in deutschland umbauen lassen?(wie teuer)
2.Gibt es eine garantie von apple für europa?
3.Kann man die sprache beliebig wählen oder ist es nur auf englisch?(sorry ist mein erster apple) kenn e das betriebssystem noch nicht wirklich
4. bekommt mann die amerikanische Steuer zurückerstatten wie bei anderen Elektrogeräten?
1. Nein oder EB***, weiß ich aber nicht so genau
2. Ja egal wo, 1 Jahr oder zusätzlich AppelCare
3. OS X ist Multi, das kannst Du spätestens bei der Neuinstall deines Books einstellen
4. Wozu ??? Du sparst je nach Modell so um die 500 EUR wenn man sich nicht so "Glatt" anstellt :D
 
danke schonmal für die antworten!
Die tastatur kann man also auf deutsch umstellen,ist ja schon mal super!dann würden aber wahrscheinlich die umlaute fehlen oder?
und das mit der steuer, das heisst im klar text...das ich 12% deutsch steuern auf den unversteuert gekauften zahlen würde, ja?
 
Logo, Du lässt Dir im Laden eine Exportbescheinigung geben und zahlst m.W. die Sales-Tax (um die 7%) gar nicht. Eine Durchschrift schickt der Laden an den dt. Zoll und die kassieren dann 19% Einfuhrumsatzsteuer von Dir.
Zoll fällt keiner an.

Wie das mit der deutsch Tastatur aussieht, weiss ich nicht. Eine Australierin hier am Institut hat sich in Deutschland ein MacBook mit US-Tastatur gekauft. Ob das umgekehrt auch funktioniert, weiss ich nicht.

Hallo, seit wann ist das denn so, hab mal 'ne Harley importiert und satte 25 % bezahlt (damals 16 % Ust und 9 % Einfuhrzoll). Das das nicht mehr so ist, ist mir neu. Bist Du Dir da ganz sicher?
 
weiss noch jemand genaue preise für ein modell mit 2 ghz mindestens 1gb ram und ca 80 gb speicher und superdrive?
 
Hi,

Man bekommt die Sales Tax NICHT zurück !

Du kannst das Notebook in New York im Apple Store kaufen, zahlst den normalen Preis, nimmst es während deinem Urlaub her und nimmst es dann mit heim.

Das OSX ist immer gleich ! d.h. absolut egal wo gekauft, beinhaltet es alle Sprachen.
d.h. Identisch !

Die Tastatur ist und bleibt natürlich eine internationale und lässt sich auch im Apple Store in den USA nicht anders kaufen, du kannst im Betriebssystem ganz leicht die belegung der Tasten umstellen, das ändert natürlich an der Hardware nichts.
Du hast dann aber alle Tasten wie auf einer dt. Tastatur, natürlich auch Umlaute usw.
Wenn du also "blind" Tippst fällt dir die änderung nicht auf !

Wenn du damit (wieder erwartens ) nicht klarkommst kannst du dir hier immernoch bei Ebay eine Tastatur dafür kaufen und die dann gegen die amerikanische tauschen.
Kostetn so um die 100 Euro
Das ist es aber eigentlich nicht wert, hatte auch mal ein importiertes, ist kein Problem.

Garantie ist bei allen portablen Apple Geräten weltweit !
Völlig egal wo dus gekauft hast, du hast 1 Jahr Garantie.

Wenn du noch speziellere Fragen hast meld dich per PN, bezüglich Zoll kann ich dir hier keine weiteren Ratschläge geben.
 
Das Umstellen auf eine deutsche Tastatur würde dich bei mir 20 Euro kosten.
Ich biete nämlich einzelne Tasten an, die dann ganz einfach tauschen kannst.
 
Verstoss gegen die Regeln! Hier Steuerhinterziehung.

...ich weiss nicht, um hier im forum tips zur steuerhinterziehung so angebracht sind ;)

...mal abgesehen, das sich ein kompetenter beamter beim zoll davon auch nicht täuschen lässt, da ein kurzer blick auf die seriennummer ausreicht um festzustellen, woher das book stammt.
...auch hat man das risiko bei jeder einreise nach deutschland neu ;)

...auch die tatsache, das man geld spart ist nicht richtig (es sei denn man hinterzieht die 19% Einfuhrumsatzsteuer). Ich hatte in einem anderen thread zu dem selben thema das mal für das mittlere MacBook durchgerechnet und bin bei dem selben preis gelandet.

...die US-preise wirken immer so hübsch "günstig" ... was aber gene übersehen wird, ist das alle preise in Nordamerika (US + CAN) immer "ohne" MwSt. ausgepreist sind. Und je nach Bundesstaat, bzw. Provinz kommt da 6 - 18% Steuer dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk dran, dass du einen passenden Aufsatz für das Netzteil dann auch noch kaufst...
Das gleiche hab ich in ferner Zukunft auch vor...
Weiß wer, ob die in den Apple Stores auch deutsche Studenten-Ausweise akzeptieren?
 
Hier nochmals alles zum Thema US IMPORT:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=241058

Mit der simplen Eingabe von "US-Import und Zoll" in der Suche hättest Du es leicht haben können. Alle weiteren "guten" Tipps gehen in den Bereich der Steuerhinterziehung und sind m.E. nicht für die öffentliche Diskussion geeignet.
Ich möchte mal wissen wann diese ewige : der Zoll ist eh blöd und merkt nichts Geschichte aufhört.
Das mit den Tastenkappen, die hier angeboten werden ist Unfug, da die Belegung und das Layout an bestimmten Stellen abweichen und somit für 10 Finger Schreiber absolut daneben liegt !

Schönen Montag !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Spätestens wenn der Zoll die US Tastatur bei einer Kontrolle sieht dürften die meisten in Erklärungsnot kommen und nochmehr wenn die Rechnung dann verlangt wird.
 
danke das sind schon supert antworten!
also wie hoch ist denn jetzt die gefahr das man mir am deutschen zoll die 19% einführumsatzsteuer berechnet! und wie viel würde ich ca sparen...lohnt es sich denn wirklich??
 
Logo, Du lässt Dir im Laden eine Exportbescheinigung geben und zahlst m.W. die Sales-Tax (um die 7%) gar nicht.

Hast Du das gemacht? Da möchte ich bitte Details zu.

Nach allen meinen Recherchen ist eine Erstattung bzw. nichterhebung der Sales Tax mit enormen und erheblichen Schwierigkeiten verbunden.
Wie muss diese Exportbescheinigung aussehen? Muss das jeder Laden machen?

Alex
 
Mann hoffentlich schreitet der Mod bald ein:
Es fallen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an !

www.zoll.de

Da ist die Antwort auf alle Fragen. Die lautet nicht 42 !
 
Hast Du das gemacht? Da möchte ich bitte Details zu.

Nach allen meinen Recherchen ist eine Erstattung bzw. nichterhebung der Sales Tax mit enormen und erheblichen Schwierigkeiten verbunden.
Wie muss diese Exportbescheinigung aussehen? Muss das jeder Laden machen?

Alex

Alex,
Du als USA Kenner solltest es doch wissen: Du bekommst nix zurück. Nix , nada.

Der Verkäufer im Store ist damit heillos überfordert !!
 
danke das sind schon supert antworten!
also wie hoch ist denn jetzt die gefahr das man mir am deutschen zoll die 19% einführumsatzsteuer berechnet! und wie viel würde ich ca sparen...lohnt es sich denn wirklich??

Die Gefahr ist bei 100 %, denn Du musst das MB anmelden ! Punkt und aus die Maus.
Es lohnt sich definitiv nicht, wenn du die Strafe wegen Steuerhinterziehung noch beirechnest.
 
danke das sind schon supert antworten!
also wie hoch ist denn jetzt die gefahr das man mir am deutschen zoll die 19% einführumsatzsteuer berechnet! und wie viel würde ich ca sparen...lohnt es sich denn wirklich??

Ich kann nur sagen, das ich Leute kenne, die vom Zoll beim Schmuggeln erwischt wurden. Das ist, um es kurz zu sagen, überhaupt kein Spass.
Um einen prominenten Fall zu nennen:
"Eine von einem Trainingslager aus Dubai für seine Lebensgefährtin mitgebrachte Handtasche im Wert von 2000 Euro ist Michael Ballack teurer gekommen als geplant: Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Spieler des FC Chelsea muss für ein Zollvergehen 70.000 Euro Strafe zahlen"
http://www.123recht.net/Ballack-zahlt-70.000-Euro-Strafe-wegen-Handtasche-aus-Dubai__a17847.html

Natürlich verdienst Du wahrscheinlich weniger als Michael Ballack, aber glaub mir, die Strafen sind empfindlich.

Zum Thema "Lohnt es sich": Ich habe das neulich für einen Mac Pro ausgerechnet, und der Unterschied bei legaler Einfuhr ist marginal (ca. EUR 90). Wenn Du ohnehin an Schmuggel denkst solltest Du vielleicht auch Raub und Einbruch in Deine Überlegungen einbeziehen. Da spart man noch mehr :hehehe:

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten