macbook in schwarz?

C

codex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
hi!
bin bei ebay auf ein paar macbooks in schwarz getroffen.... die gefallen mir eigentlich ziemlich gut, allerdings finde ich sowas nirgends mehr neu zu kaufen... wurde der durch das macbook alu ersetz so das es "das normale" (also das weiße) nur noch eben in weiß gibt??... wäre eigentlich ärgerlich weil das weiße mir nicht sooo gefällt und das alu gute 200€tuerer ist -.-


gruß
 
Das Plastik MB in schwarz gibt es so nimmer zu kaufen außer Du findest einen Händler der noch ein altes hat.
Plaste Weiß oder Alu MB sind Deine einzigen 2 zur Auswahl. Je nachdem ob mehr oder weniger Glossy, ob Firewire oder eben nicht.

Lg Little
 
Das Plastik MB in schwarz gibt es so nimmer zu kaufen außer Du findest einen Händler der noch ein altes hat.
Plaste Weiß oder Alu MB sind Deine einzigen 2 zur Auswahl. Je nachdem ob Glossy oder nicht, ob Firewire oder eben nicht.

Lg Little

Glossy sind beide, das eine nur mehr als das andere.
 
Stimmt ich hätte Schminkspiegel schreiben sollen - Sry ;)

Lg Little
 
Hi!

Im Prinzip hast Du das schon richtig zusammengefasst. Seit Einführung der MacBooks Mitte 2006 gab es weiße und schwarze Modelle. Die schwarzen Modelle wurden seitens Apple als Nachfolger des 12" Powerbooks angesehen und hatte bis auf eine etwas größere Festplatte die gleiche Ausstattung wie das zeitgleich angebotene "bessere" weiße Modell. Im Prinzip war es üblich ausstattungbereinigt rund EUR 150,- Aufpreis für das schwarze Gehäuse zu zahlen.

Bei der Modellpflege Ende 2008 lief das schwarze Modell aus, das Weiße wurde als Einstiegsmodell beibehalten (war 2002 ähnlich beim iMac G3/G4).

Qualitativ geben sich die beiden unterschiedlichen Farben so gut wie nichts, am Schwarzen sieht man eher die Fingerabdrücke, dafür vergilbt das Gehäuse nicht (so sehr).

Gruß
Thorsten
 
glossy? ihr redet vom display oder? welches spiegelt denn mehr? ist der unterschied groß? oder kann man bei im sommer hinterm haus vergessen?
 
Ja vom Display - vergleichen kann ich beide allerdings leider nicht, Frauchen hat ein aktuelles MB, ich ein mattes MBP und für meinen Geschmack mag ich das Display des MBPs lieber, aber das ist Geschmackssache. Sehen kann ich auf beiden gut. Würde mir die beiden wenn möglich irgendwo vor Ort anschauen. Bei Sonneneinstrahlung ist imho auch das Matte: naja so lala ;)

Wenn Du keinen FW Anschluss benötigst würde ich ein Alu kaufen, das ist von der Verarbeitung um Welten besser als das aus Plastik. Schau Dir die Dinger wirklich mal vor Ort wo an.

Lg Little
 
hab mir die teil schon im laden angeschaut, doch nen wirklichen unterschied zwischen den display konnte ich nicht sehen da die beleuchtung in dem laden nicht allzustark ist....

das alu gefällt mir richtig gut, allerdings find ich (als student ^^) die 200€ aufpreis ziemlich krass (für fast gleiche ausstattung) :/...
 
das alu gefällt mir richtig gut, allerdings find ich (als student ^^) die 200€ aufpreis ziemlich krass (für fast gleiche ausstattung) :/...

Unterschiede MacBook-Unibody zu MacBook White:
  • Alu statt Plastik
  • bisschen leichter
  • bisschen dünner
  • bisschen mehr Akkulaufzeit
  • mini-Displayport statt mini-DVI
  • DDR3 statt DDR2 RAM
  • LED-Display (heller, Stromsparender)
  • kein FW400 Anschluss
  • 40GB größere Festplatte
  • Multitouchtrackpad(!)
  • 250€ teurer

Für Studenten gibt es ja AOC, oder Unimall:
http://www.apple.com/de/aoc/
https://www.unimall.de/apple/macbook/

:)
 
hab mir die teil schon im laden angeschaut, doch nen wirklichen unterschied zwischen den display konnte ich nicht sehen da die beleuchtung in dem laden nicht allzustark ist....

:cool: absetzen ;)

Die Panels an sich sollten sehr ähnlich sein, aber beim Alu ist, wie unschwer zu erkennen, noch eine Glasscheibe davor. Die spiegelt nochmal deutlich mehr als das spiegelnde Panel alleine. Beim Plastik-MB zB finde ich es noch akzeptabel mit den Spiegelungen (wenn matt auch wünschenswerter wäre), ein Alu-MB würde für mich dagegen nicht in Frage kommen, das Spiegeln geht gar nicht. Aber wenns dir nicht auffällt, nimm das Alu. Material- und Fertigungskosten rechtfertigen den Aufpreis durchaus, wie ich finde. Sind Welten dazwischen, was die gefühlte Qualität angeht.
 
Zurück
Oben Unten