Macbook in den USA kaufen?

wie ist das dann, wenn einer der in den usa wohnt nen mac nach deutschland bringt, den er mir dann schenkt? das können die ja nicht überprüfen oder?
 
wie ist das dann, wenn einer der in den usa wohnt nen mac nach deutschland bringt, den er mir dann schenkt? das können die ja nicht überprüfen oder?

Sie können eine Sicherheitsleistung am Flughafen verlangen. Die bekommt der Tourist zurück, wenn er mit dem Gerät wieder ausreist.
So einfach ist das. Der Zoll ist nicht komplett blöd.

Alex
 
ich moechte darauf hinweisen, dass der Zoll bei solchen Themen hier gern mitliest. Das wissen wir definitiv.

Dies ist keine paedagogisch verbraemte Luege eines hilflosen Moderators sondern eine Tatsachenfeststellung.
 
ich moechte darauf hinweisen, dass der Zoll bei solchen Themen hier gern mitliest. Das wissen wir definitiv.

Dies ist keine paedagogisch verbraemte Luege eines hilflosen Moderators sondern eine Tatsachenfeststellung.

..ja is ja alles richtig. "Wier müssen die deutsche Wirschaft schützen" hört man dann im Fernsehen, während sie eineStange Zigaretten, die über dem Limit lag, einziehen.:eek:

Was hab ich in einem anderen Forum gelesen..."wärend dessen fahren im Hintergrund die Laster mit Kokain durch"...:mad:

Aber irgendwo müssen die ja anfangen:clap:
 
Sie können eine Sicherheitsleistung am Flughafen verlangen. Die bekommt der Tourist zurück, wenn er mit dem Gerät wieder ausreist.
So einfach ist das. Der Zoll ist nicht komplett blöd.

Alex


das heißt er muss dann den laptop wieder vorzeigen und bekommt dann die sicherheitsleistung wieder zurück, wenn er zurück in die usa fliegt?
 
..ja is ja alles richtig. "Wier müssen die deutsche Wirschaft schützen" hört man dann im Fernsehen, während sie eineStange Zigaretten, die über dem Limit lag, einziehen.:eek:

Was hab ich in einem anderen Forum gelesen..."wärend dessen fahren im Hintergrund die Laster mit Kokain durch"...:mad:

Aber irgendwo müssen die ja anfangen:clap:

Mir geht es nicht darum, hier Steuergesetze zu verteidigen. Das ist nicht meine Aufgabe.

Aber ich kenne persönlich Leute, die viel, sehr viel Ärger bekommen haben, weil Sie sich auf Tips wie "ach, merken die doch nicht" verlassen haben.

Anständig wäre es, wenn die Leute, die hier Tips zur Steuerhinterziehung geben sich auch direkt bereit erklären, wenn es schief geht Strafe und Anwaltskosten zu tragen.

Statt dessen muss man sich, wenn man vor den sehr realen Gefahren warnt, nicht selten anhören was für ein Spiesser, Spielverderber und Schisser man ist.

Alex

EDIT:
das heißt er muss dann den laptop wieder vorzeigen und bekommt dann die sicherheitsleistung wieder zurück, wenn er zurück in die usa fliegt?
Genau
 
Mir geht es nicht darum, hier Steuergesetze zu verteidigen. Das ist nicht meine Aufgabe.

.. war doch auch gar nicht so gemeint.:cool:

Ich wollte nur auf"die Verhältnis mässigkeit der Mittel", oder so, hinweisen.

Mich ärgert einfach furchtbar, dass nur die Kleinen immer dran sind.
 
Steuerhinterziehung ist Steuerhinterziehung koennte man sagen. Es gibt Geruechte, dass Apple die veraenderten Wechselkurse zum Anlass nimmt eine Neubewertung der EU Preise vorzunehmen. Wenn man im derzeitigen Aufwind weitere Marktanteile gewinnen will und die Kassen voll sind (immerhin 15 Milliarden in der Kriegskasse und keinerlei Verbindlichkeiten) koennte das ein moeglicher Schritt sein :)
 
ich ärgert einfach furchtbar, dass nur die Kleinen immer dran sind.

Nö. Das hat der Zoll mit dem Fall Michael Ballack schön gezeigt. Denen ist vollkommen egal, ob das der Kapitän der Nationalmannschaft ist.
Weil er eine 2000 EUR Tasche "vergessen" hat, musste er ca. 70.000 EUR zahlen.

Alex
 
gab es nicht eine reglung das schulmaterialien nicht verzollt werden müssen?
ich binaug. nächsten jahres in der usa und würde mir dann gerne ein macbook kaufen bin aber noch am überlegen ob es sich lohnt weil wenn im oktober wider die back-to-school aktion ist nimmt sich das ja alles nicht mehr soviel.
 
Kann mir meine Tante aus den States ein Tüte shuffles als Geburtstagsgeschenk mitbringen wenn sie zu Besuch kommt?
 
Sie können eine Sicherheitsleistung am Flughafen verlangen. Die bekommt der Tourist zurück, wenn er mit dem Gerät wieder ausreist.
So einfach ist das. Der Zoll ist nicht komplett blöd.

Alex

Ah ja, ich seh grad, das beantwortet meine Frage..
 
Zurück
Oben Unten