MacBook in Betrieb, aber reagiert nicht mehr.

MatthiasFri

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit einem MacBook-Pro: Nach dem er (bei geladenem Akku) durch zuklappen im Ruhezustand war und wenige Minuten später wieder geöffnet wurde, reagiert er überhaupt nicht mehr auf *irgendwas*: Der Lüfter läuft, die Betriebsanzeige leuchtet, die Akkuanzeige lässt sich benutzen und wenn ich den Strom anschließe zeigt das MagSafe an, dass geladen wird. Allerdings reagiert das Gerät auf keinerlei eingaben: Weder ein Drücken des PowerKnopfes (egal wie lange), noch ein erneutes Zuklappen o.ä. Es tut sich rein gar nichts - nur der Lüfter läuft stumpf weiter. Sogar das DVD-Laufwerk weigert sich Medien aufzunehmen.

Die üblichen Hinweise aus Foren habe ich soweit ich es sehen kann ausprobiert. Bei allen Hinweisen lässt sich zu dem das Gerät per Power-Button abschalten. Ich sehe gerade keine andere Möglichkeit als zu warten, bis das Akku leer ist. (Ein Herausnehmen in dem Zustand ist, vermute ich mal, nicht empfehlenswert?)

Hat jemand eine weitere Idee?


- Matthias
 
Hallo, hatte das Problem auch mal. Probier mal cmd+alt+power button und das dann ca 10sec halten, dann ist es bei mir ausgegangen.
 
Zurück
Oben Unten