MacBook - immer gleich einen MniDVI auf DVI Adapter mitbestellen

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

hier ein Hinweis für alle bald neu MacBook Besitzer die einen externen Monitor besitzen (und diesen auch am MacBook betreiben wollen).

Da Apple sich ja den Adapter gesparrt hat :cool: bestellt am besten gleich einen Adapter mit.

Diese Adapter sind "nirgendwo" vorrätig bzw. lieferbar. Gravis hat z.B. gerade 20 neu bestellt - für Deutschland :eek:

Die Dinger scheinen also Mangelware zu sein.

Gruß
Patrick
 
Früher war sowas mal dabei .... Na ja, irgendwann kommts noch ohne Akku und Netzteil, gibts dann im Shop als Sonderangebotsbundle für 399,97 Euroo zzgl. Mwst ... :D
 
hab mein kabel direkt mitbestellt :)brauch jetzt nur noch ein dvi monitorkabel...kann mir einer sagen wo es die günstigt gibt ??
 
Holle1982 schrieb:
hab mein kabel direkt mitbestellt :)brauch jetzt nur noch ein dvi monitorkabel...kann mir einer sagen wo es die günstigt gibt ??

Bei Atelco gibt es Kabel meistens recht günstig.
Evtl. auch bei Conrad.
 
patrickk schrieb:
Da Apple sich ja den Adapter gesparrt hat...
Ist ja riesig, erst das Dock beim iPod, später dessen Ladegerät und nun den Adapter. Apple versucht wohl krampfhaft Preise zu Lasten der Benutzer drücken zu wollen um am Markt mit den Produkten besser konkurrieren zu können. Dafür fehlt mir ein wenig das Verständnis.
 
Ich habe mir gleich beide Kabel (DVI --> DVI und DVI --> VGA) mitbestellt, da ich die zwei beruflich brauche.
 
Hab mir gleich den DVI-Adapter mitbestellt! Tja, Geiz ist Geil, auch bei Apple. :rolleyes:
 
und ich hab mir auch gleich den monitor mitbestellt
 
charlotte schrieb:
und ich hab mir auch gleich den monitor mitbestellt


:kopfkratz ... :eek: Jetzt weiß ich wieder, was ich bei meinem Adapter vergessen habe. Es sind immer die kleinen Dinge.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Monitor würde sich den für das Macbook anbieten.
Eignet sich da ein gebrauchter apple "studio" Monitor?
 
welches dvi-kabel brauche ich denn für nen 19er tft iiyama- normale auflösung ??
sehe da 18+1, 18+5 und 21+1 modelle ????? bin ein bisl überfordert :) ich glaube 18+1 müsste richtig sein,oder? kommen mir so "billig" vor ?! war grad mal beim saturn(kann man halt 2 std.um sonst parken :) und hab geschaut aber die wollten 26euro haben :( und bie reichelt kosten die so zwischen 3-10 euro !!
 
Defence schrieb:
Was für ein Monitor würde sich den für das Macbook anbieten.
Eignet sich da ein gebrauchter apple "studio" Monitor?
Jeder? Das kommt doch ganz darauf an was Du damit vor hast. :rolleyes:
 
Defence schrieb:
Was für ein Monitor würde sich den für das Macbook anbieten.
Eignet sich da ein gebrauchter apple "studio" Monitor?

bis zum ACD mit 23 Zoll ist wohl alles möglich ... :p

Gruß
Patrick
 
dvi extern max 1920x1080
vga extern max 1600x1200

da desktop erweiterung funktioniert ist ein externer monitor doppelt gut.
 
Holle1982 schrieb:
welches dvi-kabel brauche ich denn für nen 19er tft iiyama- normale auflösung ??
sehe da 18+1, 18+5 und 21+1 modelle ????? bin ein bisl überfordert :) ich glaube 18+1 müsste richtig sein,oder? kommen mir so "billig" vor ?! war grad mal beim saturn(kann man halt 2 std.um sonst parken :) und hab geschaut aber die wollten 26euro haben :( und bie reichelt kosten die so zwischen 3-10 euro !!

und welches kabel brauche ich nun ????kann mir keiner was dazu sagen :)?ist für euch doch bestimmt ein kinderspiel :)
THX
 
Zurück
Oben Unten