MacBook im Ruhezustand transportieren

G

gulup_jamun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mein MacBook gerne im Ruhezustand transportieren. Wenn ich den Bildschirm zuklappe und es nachher groß bewege, habe ich das Gefühl das es wieder aufwach... (höre ich am Geräusch).... Wenn ich es gegen später dann wieder öffne, passiert es ab und zu das ich es nicht mehr aus dem Ruhezustand wecken kann... Dann bleibt nur die PowerOff Taste :(

Ist das normal? Empfiehlt es sich das MacBook nur in Ruhezustand zu versetzen, auch wenn man es im Rucksack transportier?

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt der Transport im Ruhezustand sehr gut. Bis jetzt ist es immer wieder aufgewacht wenn ich es geöffnet habe und wenn es zugeklappt ist bleibt es auch im Ruhezustand.
 
Jo bei mir auch.
 
vielleicht funktioniert der neue Magnetverschluss bei deinem MBP nicht hundertprozentig und springt auf.
schonmal probiert?
 
The Moonface schrieb:
vielleicht funktioniert der neue Magnetverschluss bei deinem MBP nicht hundertprozentig und springt auf.
schonmal probiert?

Nein. Wie kann ich das ausprobieren?
 
na MBP zu machen, umdrehen und schuetteln :D

ne, ka. halt gucken ob es sich extrem leicht oeffnen laesst.
 
The Moonface schrieb:
vielleicht funktioniert der neue Magnetverschluss bei deinem MBP nicht hundertprozentig und springt auf.
schonmal probiert?


Magnetverschluß?

Was für ein MBP hast Du denn?

Gruß Esteban
 
....steht doch in der bedienungsanleitung:

....vor gebrauch schütteln - nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen :D


...alll diese probleme sind doch in den letzten zwei jahren ausgibig in sachen PB diskutiert worden....warum muss das nun wieder sein....einfach mal die suche benutzen !
 
esteban schrieb:
Magnetverschluß?

Was für ein MBP hast Du denn?

Gruß Esteban

gar keins :D

haben die nicht diesen neuartigen Magnetverschluss?? oder ist da was an mir vorbeigegangen?
 
esteban schrieb:
Magnetverschluß?

Was für ein MBP hast Du denn?

Gruß Esteban



Jedes PowerBook und imho auch jedes MBP hat einen starken Magneten im Bildschirmgehäuse sitzen. Damit wird der Mechanismus für den sleep ausgelöst. Klingt profan, ist aber so. Beim MPB befindet sich der etwa auf der Höhe der iSight.


pp.
 
in2itiv schrieb:
...alll diese probleme sind doch in den letzten zwei jahren ausgibig in sachen PB diskutiert worden....warum muss das nun wieder sein....einfach mal die suche benutzen !

das ist mein erster mac... darum weiß ich nicht was für probleme bei den powerbooks aufgetreten sind.


in2itiv schrieb:
....warum muss das nun wieder sein....

weil ich ein problem habe und ich dachte es wären hier hilfsbereite nette menschen die mir dabei helfen könnten.

in2itiv schrieb:
einfach mal die suche benutzen

wenn ich was gefunden hätte, hätte sich mein problem gelöst, d. h. ich hätte hier nicht gefragt. da das nicht der fall ist stelle ich meine frage trotzdem.
 
Mein PB wird seit Jahren IMMER im Ruhezustand transportiert und et is noch nicht kapott...
 
Zurück
Oben Unten