Macbook im ADC-Store kaufen

ignite06

ignite06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich plane mein iBook durch ein Macbook zu ersetzen und habe überlegt mich bei der Apple Developers Connection anzumelden (Student Membership). Hat jemand Erfahrung, wieviel Rabatt man dann auf ein Macbook bekommt? Für die MBpros sollen es 20% sein, zu den MBs habe ich im Netz keine Informationen gefunden.
 
Ich gehe davon aus das du 10% bekommst, war jedenfalls bei iBook und iMac so.
Für die PRO Serie bekommst Du, wie Du schon gesagt hast, so um die 20%.

Es wird sich wahrscheinlich also NICHT rechnen bei einem MacBook.
Du bekommst zwar dann ein paar nette Sachen (T-Shirt usw.) aber musst Du mal ausrechnen, ich glaub fast da läufst du mit dem EDU Store günstiger, denn der oben genannte Rabatt wird ja nicht auf den EDU Preis gegeben sondern auf den Listenpreis aus dem normalen Apple-Store.

Addiere dann noch einmal ca. 80€ für die ADC Jahresgebühr dazu und dann siehst Du ja was unterm Strich rauskommt.
 
Hallo!
Ich würde schon sagen, dass es sich bei einem MacBook rechnet. Immerhin bekommt man dann auch Leopard kostenlos!

Ich weiß zwar nicht wieviel % man genau bekommt, aber ich würde es an deiner Stelle so machen!
 
Ich bekomme jeden Monat eine Developer DVD und eine OSX Version, daher gehe ich davon aus, dass ich auch Leopard erhalten werde..
 
weber schrieb:
Ich bekomme jeden Monat eine Developer DVD und eine OSX Version, daher gehe ich davon aus, dass ich auch Leopard erhalten werde..

Cool, in dem Fall werde ich mir wohl auch eine Student-Mitgliedschaft zulegen ;-)
 
weber schrieb:
Ich bekomme jeden Monat eine Developer DVD und eine OSX Version, daher gehe ich davon aus, dass ich auch Leopard erhalten werde..

Echt? Das wusste ich auch nicht... Aber Du kannst jetzt nicht z. B. 10.4.7 von der ADC Seite laden, oder? Ich hatte mir die Select Mitgliedschaft zugelegt. Auch diese zahlt sich mehr als genug aus...
 
ModelNick schrieb:
Echt? Das wusste ich auch nicht... Aber Du kannst jetzt nicht z. B. 10.4.7 von der ADC Seite laden, oder? Ich hatte mir die Select Mitgliedschaft zugelegt. Auch diese zahlt sich mehr als genug aus...


wie teuer ist die select-mitgliedschaft und sind die rabatte auf hardware die gleichen wie bei der student-mitgliedschaft? bin in kürze keine student mehr und frage mich, ob ich mich beeilen muss oder ich auch "select"-mitglied werde...

danke im voraus!
 
mister_L schrieb:
wie teuer ist die select-mitgliedschaft und sind die rabatte auf hardware die gleichen wie bei der student-mitgliedschaft? bin in kürze keine student mehr und frage mich, ob ich mich beeilen muss oder ich auch "select"-mitglied werde... danke im voraus!

Hey! Die Select Mitgliedschaft kostet glaube ich 599€! Das wird sich also höchstwahrscheinlich nicht mehr rechnen. Der Rabatt ist auf jedenfall der gleiche.

Die Studentenmitgliedschaft läuft für 1 Jahr. Ich würde mich also an deiner Stelle beeilen;)
 
Natürlich bekommt man das, allerdings erst nach Erscheinung des Betriebssystems!

Glaub mir, das ist wirklich so!!
 
Doch bekommst du (zumindest bekamst du). Du bekommst nur keine Pre-Release Software.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=174335&highlight=ADC+Leopard

ADC Student kostet knapp 80,- Euro und du kannst 1x (im Leben) 20% Rabatt auf Pro-Produkte bekommen. Bei nicht Pro sind's denk ich 10% - weiss ich aber nicht genau.

Hab so mein MBP um 2150,- bekommen statt um 2700,-

Hoffe, daß sich Leopard auch noch ausgeht und Apple sein Geschäftsgebahren nicht ändert ;).
 
Also, die Premier und Selcet Developer erhalten 10.5 natürlich am 7. August.

Aber Student Developer werden höchstens irgendwann mal die finale Version erhalten, oder irre ich mich?
 
Muss man dann als Developer eigentlich was dafür leisten?
Ich meine man bekommt dann beispielsweise ein MBP einfach 20% günstiger ohne dass die das interessiert, was man wirklich damit macht?
Das klingt ja alles viel zu schön :)

Und wie steht das mit Garantie? Ich habe auf der Seite gelesen, dass es keinerlei Garantieansprüche gibt. Das wär dann wieder der Haken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
caplance schrieb:
Muss man dann als Developer eigentlich was dafür leisten? Ich meine man bekommt dann beispielsweise ein MBP einfach 20% günstiger ohne dass die das interessiert, was man wirklich damit macht? Das klingt ja alles viel zu schön :) Und wie steht das mit Garantie? Ich habe auf der Seite gelesen, dass es keinerlei Garantieansprüche gibt. Das wär dann wieder der Haken oder?

Nein, Du musst als Developer nichts "leisten". Wenn Du aber z. B. die Select Mitgliedschaft hast und die Beta System Versionen erhälst, kannst Du Apple über Deine gefundenen Bugs unterrichten.

Garantie hatte ich bei meinem Gerät ganz normal.
 
hey, rechne die mitgliedschaft und ersparnis mal richtig durch. wenn du nur ein günstiges MacBook haben willst, dann schau andere Angebote von Apple Händlern an. Ich hab mein MacBook mit 1,83 Ghz bei Cyberport.de gekauft, und gleich auf 2 GB Ram aufrüsten lassen. und das alles nur für 1180 euro, denn du bekommst als Student noch 50 euro zurück überwiesen. Bei Gravis gibt es nur nen blöden Gutschein. Unimall.de ist auch noch ziemlich günstig, da sie schon direkt die Studentenpreise angeben, also ne bessere Übersicht. Und was ja super bei Apple ist, wenn du Probleme hast, kannst du zu jedem Provider gehen, der in der Nähe ist. Die neuesten Mac OSX Version gibt es erst ab Select Membership. Die Developer Memberships sind also ehrlich was für Leute, die mit entwicklen wollen bei Apple.
ciao
 
Wollte hier das Thema nochmal kurz aufgreifen.
Habe nochmal überlegt, ob man das Apple groß beweisen muss. Berichte schreiben oder so?
Dann muss man sich ja mit einem Agent auseinandersetzen???
Wie lange dauert die Aktiviertung eigentlich?
Muss ich einen Studienbescheinigung hinschicken?
Vielen Dank.
 
caplance schrieb:
Wollte hier das Thema nochmal kurz aufgreifen.
Habe nochmal überlegt, ob man das Apple groß beweisen muss. Berichte schreiben oder so?
Dann muss man sich ja mit einem Agent auseinandersetzen???
Wie lange dauert die Aktiviertung eigentlich?
Muss ich einen Studienbescheinigung hinschicken?
Vielen Dank.

Die Aktivierung dauert ca. eine Woche. Du musst definitiv keine Berichte oder so schreiben.

Die Studienbescheinigung ist für die Freischaltung allerdings zwingend erfoderlich!
 
weber schrieb:
Die Aktivierung dauert ca. eine Woche. Du musst definitiv keine Berichte oder so schreiben.

Die Studienbescheinigung ist für die Freischaltung allerdings zwingend erfoderlich!

Das klingt ja schon gut.
In den FAQ steht, dass man einen iPod und so gleichzeitig bestellen soll, um auch den Rabatt zu bekommen. Zählt der noch zu dem "System"? Wo gibt es mal eine offizielle Auflistung über die Rabatte?
 
caplance schrieb:
Das klingt ja schon gut.
In den FAQ steht, dass man einen iPod und so gleichzeitig bestellen soll, um auch den Rabatt zu bekommen. Zählt der noch zu dem "System"? Wo gibt es mal eine offizielle Auflistung über die Rabatte?


Ne offizielle Auflistung über die Rabatte gibt es meines Wissens nach nicht... Jedes angemeldete Mitglied muss hier auch eine NDA unterschreiben... Aber ich meinte zu wissen, dass ein System + Monitor + Tastatur + Maus mit bestellt werden kann... Aber inwiefern das auch für iPods gilt bin ich überfragt...
 
Zurück
Oben Unten