MacBook: Ich bin begeistert!

sunsetbunny schrieb:
Also mein MacBook reinige ich nur mit etwas angefeuchtetem Mikrofasertuch, bisher ist keine Verfärbung an meinem MacBook zu Sehen. Mein Teil habe ich seit 2 monaten.

SunsetBunny :p


Nutzt du dein Macbook auch mobil und die interne Tastatur?
 
Xfoe schrieb:
Da dies ein Macbook Feedback-Thread ist, möchte ich alle Macbook Besitzer fragen, ob sich Schmutz und Flecken vom weissen Macbook entfernen lassen, ohne dass ein "vergilbter" Zustand auf der matten innen Seite entsteht?
Ein Vergilben gibts bei den neuen Topcases nicht mehr (das würdest du auch recht schnell merken). Mein iBook hat auch so eine raue Oberfläche gehabt, hat sich aber auch nach Jahren nicht verfärbt. Das Vergilben war ein Materialfehler des Topcase.
 
Das hört sich gut an. Wird dann doch ein weisses sein.
 
Meine grösste Sorge ist, dass solche Verfärbungen wie im Bild entstehen könnten.
 

Anhänge

  • 227132227_ec4e5e3806_m.jpg
    227132227_ec4e5e3806_m.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 105
Ich kehre nun Apple wieder den Rücken. 9 Wochen hatte ich mein Macbook; derzeit versuch ich es bei Ebay zu vertickern.

Erstens war die Festplatte schon nach 9 Wochen defekt. Ich hatte schon ein Dutzend Rechner zu Hause stehen; das ist mir noch nie passiert - zumindest nicht nach 9 Wochen. Nach 2 Jahren ok....

Zweitens erfuhr ich dann von einem guten Bekannten (persönlich bekannt; nix nur im Internet gehört), dass er jemanden kennt, bei dem die Festplatte des Macbooks vor kurzem auch über den Jordan gegangen ist.

Auch das mit den Verfärbungen hatte er schon in einem Applestore gesehen. Er wollte es fotografieren; dies wurde ihm jedoch untersagt.

Das einzig gute an Apple ist das Betriebssystem. Ansonsten ist der Service schlecht; die Hardwarekomponenten sind nicht so hochwertig, wie viele einen glauben machen wollen und die Politik (Fototgrafierverbot) spricht auch für sich. Auch die Zustände in den chinesischen Werken, von denen nur einzelne Details (die reichen aber schon) mal an die Oberfläche kommen, finde ich nicht ok.

Apple - schön wars aber die Firma ist in meinen Augen ein größerer Abzocker als Microsoft.
 
laie schrieb:
Ich kehre nun Apple wieder den Rücken. 9 Wochen hatte ich mein Macbook; derzeit versuch ich es bei Ebay zu vertickern.

Erstens war die Festplatte schon nach 9 Wochen defekt. Ich hatte schon ein Dutzend Rechner zu Hause stehen; das ist mir noch nie passiert - zumindest nicht nach 9 Wochen. Nach 2 Jahren ok....

Zweitens erfuhr ich dann von einem guten Bekannten (persönlich bekannt; nix nur im Internet gehört), dass er jemanden kennt, bei dem die Festplatte des Macbooks vor kurzem auch über den Jordan gegangen ist.

Auch das mit den Verfärbungen hatte er schon in einem Applestore gesehen. Er wollte es fotografieren; dies wurde ihm jedoch untersagt.

Das einzig gute an Apple ist das Betriebssystem. Ansonsten ist der Service schlecht; die Hardwarekomponenten sind nicht so hochwertig, wie viele einen glauben machen wollen und die Politik (Fototgrafierverbot) spricht auch für sich. Auch die Zustände in den chinesischen Werken, von denen nur einzelne Details (die reichen aber schon) mal an die Oberfläche kommen, finde ich nicht ok.

Apple - schön wars aber die Firma ist in meinen Augen ein größerer Abzocker als Microsoft.


also ich kenne mindestens 5 leute deren gericom notebook auseinander fällt.

in jedem stinknormalen macdonalds darfst du keine fotos machen.

es kann immer mal passieren das man ein wochenendsgerät bekommt. es gibt genug leute die zufrieden sind.

aber ich sag mal so:

ich muss dich hier nicht von apple überzeugen. wenn du mac os x aufgeben willst um wieder auf xp , wohlmöglich noch vista demnächst umsteigen willst, dann mach das.

ob du mit windows und microsoft produkten glücklicher bist.... ich argwöhne das zu bezweifeln.
 
laie schrieb:
Auch die Zustände in den chinesischen Werken, von denen nur einzelne Details (die reichen aber schon) mal an die Oberfläche kommen, finde ich nicht ok.

oehm... http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/17956/... mhhh- apple steht doch ziemlich gut da, oder? sie haben zur richtigen zeit eingegriffen und krempeln um?!
denkst du, dass intel oder creative großartig anders produzieren?

sonst hat joel alles gesagt.
 
laie schrieb:
Ich kehre nun Apple wieder den Rücken. 9 Wochen hatte ich mein Macbook; derzeit versuch ich es bei Ebay zu vertickern.

Erstens war die Festplatte schon nach 9 Wochen defekt. Ich hatte schon ein Dutzend Rechner zu Hause stehen; das ist mir noch nie passiert - zumindest nicht nach 9 Wochen. Nach 2 Jahren ok....

Zweitens erfuhr ich dann von einem guten Bekannten (persönlich bekannt; nix nur im Internet gehört), dass er jemanden kennt, bei dem die Festplatte des Macbooks vor kurzem auch über den Jordan gegangen ist.

Auch das mit den Verfärbungen hatte er schon in einem Applestore gesehen. Er wollte es fotografieren; dies wurde ihm jedoch untersagt.

Das einzig gute an Apple ist das Betriebssystem. Ansonsten ist der Service schlecht; die Hardwarekomponenten sind nicht so hochwertig, wie viele einen glauben machen wollen und die Politik (Fototgrafierverbot) spricht auch für sich. Auch die Zustände in den chinesischen Werken, von denen nur einzelne Details (die reichen aber schon) mal an die Oberfläche kommen, finde ich nicht ok.

Apple - schön wars aber die Firma ist in meinen Augen ein größerer Abzocker als Microsoft.
Wer mich öfter liest, wird wissen, dass ich einer der größten Apple-Fanboy-Kritiker bin und versuche stets objektiv über beide Welten zu berichten.

1. Baut Apple keine Festplatten und kann demnach auch nichts dafür, wenn diese kaputt gehen. Apple verbaut ganz normale Standartplatten, wie es Sony/Lenovo/Toshiba/FSC/Acer & Co. ebenfalls tun. Sofern Apple die Betriebsspezifikationen nicht verletzt, kann Apple für evtl. Defekte solchen Komponenten mal rein gar nichts.

2. Freunde von Freunden die gehört haben, mag ich schon mal nicht, wenns um ernsthaftes Diskussionen geht!

3. Ja, bei einigen Produktionswochen !kann! es zu Verfärbungen kommen. Bei meinem MacBook wurden die betroffenen Oberflächenteile ausgetauscht, als das Gerät wegen eines defekten Thermal Moduls zur Reparatur war.
Ich gehe davon aus, dass Apple die betroffenen Geräte möglichst schnell ohne großen Rummel nachbessern möchte. Wäre ich nicht mit der Materie vertraut hätte ich ja auch gar nicht gemerkt, dass/warum man mir Topcase und Bezel getauscht hat.

4. Ja, die die Zustände in chinesischen Werken sind für uns sehr schockierend, das bestreite ich in keinster Weise. Aber das ist in praktisch jedem chin. Werk so. Marktwirtschaft ist eben so grausam...und Apple kann es sich gar nicht leisten, anders produzieren (zu lassen) als die Konkurrenz.
Meinst du etwa Quanta baut nur für Apple Notebooks, oder das selbe bei Foxconn oder Asustek?! Das sind mit die größten Auftragsfertegir der Welt...von denen bekommt Apple ein Angebot und entscheidet sich für das günstigste (nicht unbedingt billigste!).
Das sind alles keine Apple-Mitarbeiter, sondern Mitarbeiter eines Megakonzerns, der u.a. für Apple Notebooks baut. Apple kann natürlich Arbeitsbedingungen zum Bestandteil des Vertrags machen, aber das kostet und das macht die Konkurrenz auch nicht!
 
SGAbi2007 schrieb:
Wer mich öfter liest, wird wissen, dass ich einer der größten Apple-Fanboy-Kritiker bin und versuche stets objektiv über beide Welten zu berichten.

2. Freunde von Freunden die gehört haben, mag ich schon mal nicht, wenns um ernsthaftes Diskussionen geht!


Das war jemand, der von Windows auf Apple umgestiegen ist. Und warum sollte der mir falsches erzählen?

Ich kenne ein paar Leute, die sehr ausgeglichen die verschiedenen OS betrachten. Insofern stehe ich weder dem einen oder anderen OS nahe. Ich war sogar soweit, alles komplett auf Apple umzustellen und konnte mir ein Leben ohne Tiger nicht mehr vorstellen.

Es war der Umgang des Services mit Kunden wie mich, der mich ganz radikal umdenken lässt. Zum Glück zahl ich nicht dafür in Form einer sauteuren Garantieverlängerung. Wenn das der Service ist.

Wenn der Garantiefall eintritt, darf man sein Macbook selber an den nächsten Händler liefern (oder schickt es auf eigene Gefahr per Post dorthin). In der Regel wird heute Pick-up-Service und Return angeboten. Nicht mal soviel Service ist Apple seinen Kunden wert.
 
Wer auch immer, ob es Apple ist oder jemand anders, mit soetwas muss man leben.

Als ob das nur bei Apple so wäre. Du kannst hundert Firmen aufzählen, die das gleiche Problem haben.

Ok, in einem gebe ich Dir recht, den Service finde ich auch schlecht.
 
Und es wäre so einfach gewesen. Hätten sie mir ein Festplatte geschickt, die ich gegen Rücksendung der alten selber ausgetauscht hätte (ist ja nun ein Kinderspiel) hätten sie einen guten Kunden behalten. So darf ich jetzt 3 Stunden durch die Landschaft gurken, damit das ein "autorisierter Händler" macht. Zum Glück war der sehr kooperativ und hilfsbereit.
 
laie schrieb:
Es war der Umgang des Services mit Kunden wie mich, der mich ganz radikal umdenken lässt. Zum Glück zahl ich nicht dafür in Form einer sauteuren Garantieverlängerung. Wenn das der Service ist.

Wenn der Garantiefall eintritt, darf man sein Macbook selber an den nächsten Händler liefern (oder schickt es auf eigene Gefahr per Post dorthin). In der Regel wird heute Pick-up-Service und Return angeboten. Nicht mal soviel Service ist Apple seinen Kunden wert.
Wenn du einen Defekt hast, kannst du dir aussuchen, ob du das Problem vom Händler deines Vertrauens oder von Apple selbst erledigen lässt. Das gilt WELTWEIT!
Der Mail-In dauerte bei mir inkl. Versand weniger als eine Woche, das finde ich sehr akzeptabel...
Der Mainboardtausch beim MBP dauerte beim Händler meines Vertrauens, der nach telefonischer Absprache das Ersatzteil schon im Voraus bestellte etwa eine Stunde, danach konnte ich das MBP wieder mitnehmen...

Ich finde diesen Service objektiv eigentlich ganz gut...wäre die AppleCare Nummer jetzt noch kostenfrei, dann wär ich noch ein bißchen zufriedener...

Bzgl. Garantie empfehl ich dir Gericom/Medion, die geben nämlich 3 Jahre Garantie! :)
 
laie schrieb:
Und es wäre so einfach gewesen. Hätten sie mir ein Festplatte geschickt, die ich gegen Rücksendung der alten selber ausgetauscht hätte (ist ja nun ein Kinderspiel) hätten sie einen guten Kunden behalten. So darf ich jetzt 3 Stunden durch die Landschaft gurken, damit das ein "autorisierter Händler" macht. Zum Glück war der sehr kooperativ und hilfsbereit.
Auch das würde dir bei vielen Unternehmen passieren, eben weil sie nicht davon ausgehen können, dass der Nutzer am Ende der Leitung das kann.
2/3 der MB-Käufer pissen sich halt nun mal schon beim RAM Einbau fast in die Hose!

Wo wohnst du, dass du keinen Händler finden kannst? Hab gleich 3 im Umkreis von 12 km ^^
 
SGAbi2007 schrieb:
Auch das würde dir bei vielen Unternehmen passieren, eben weil sie nicht davon ausgehen können, dass der Nutzer am Ende der Leitung das kann.
2/3 der MB-Käufer pissen sich halt nun mal schon beim RAM Einbau fast in die Hose!

Wo wohnst du, dass du keinen Händler finden kannst? Hab gleich 3 im Umkreis von 12 km ^^

Schön, wer in der Stadt wohnt. Im südlichen Oberbayern gibt's weit und breit nix. Da darf man nach München fahren.

Soweit bin ich schon technisch versiert (war mal Fernsehtechniker und jetzt bin ich u.a. Systemadmin in der Firma; entscheide auch ein wenig über das, was in der Firma angeschafft wird - schade, ich hätte einen Teil unseres Netzwerkes auf Macs umgestellt... aber so ...)

Aber mein Anliegen, mir die Festplatte zum Selbstaustausch (man muss dazu ja nicht mal mehr das Notebook auseinandernehmen) wurde von der Hotline kategorisch abgeblockt.
 
laie schrieb:
Schön, wer in der Stadt wohnt. Im südlichen Oberbayern gibt's weit und breit nix. Da darf man nach München fahren.

Soweit bin ich schon technisch versiert (war mal Fernsehtechniker und jetzt bin ich u.a. Systemadmin in der Firma; entscheide auch ein wenig über das, was in der Firma angeschafft wird - schade, ich hätte einen Teil unseres Netzwerkes auf Macs umgestellt... aber so ...)

Aber mein Anliegen, mir die Festplatte zum Selbstaustausch (man muss dazu ja nicht mal mehr das Notebook auseinandernehmen) wurde von der Hotline kategorisch abgeblockt.


apple wird dir sicher hinterhertrauern.


ich habe viel eher das gefühl das du viel mehr darüber verärgert bist dich von apple trennen zu "müssen". ich verstehe nicht warum du das thema nicht für dich abschließt sondern hier noch auf jeden einzelnden kommentar eingehst , obwohl du doch apple den rücken kehrst.

deine reaktion wirkt eher wie die eines trotzigen 10 jährigens
 
Zurück
Oben Unten