Macbook: hoher Akkuverbrauch in Standby?

maskwearer

maskwearer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
13
Hi zusammen,

seit knapp 3 Wochen beabachte ich etwas seltsames bei meinem Macbook. Wenn ich das Book in den Ruhezustand schicke, ist der Akkuverbrauch in meinen Augen sehr hoch. Hate das Gerät z.B. vorhin bei 92% schlafen geschickt, und nach 6 Stunden lag der Akku dann nur noch bei 85%.
Ich könnte schwören, dass die Akkuleistung bisher (vor 10.4.9) nicht so rasant runtergegangen ist!?
Habt ihr da Erfahrungen?

Danke & Gruß

Eric
 
Hmm, als Faustregel gilt: 1% pro Stunde im Ruhezustand. -Ist bei mir genauso.
 
ja, 1% pro Stunde ist eine gute Faustregel. Das ist der Preis den man für einen Ruhezustand zahlen muß, der auch wirklich funktioniert.
 
Habe ehr das gefühl das mit 10.4.9 die Akku kapazietät eh etwas weniger geworden ist - also auch über den Ruhezustand hinaus. Ist bisher allerings nur "gefühlt" !
 
Habe ehr das gefühl das mit 10.4.9 die Akku kapazietät eh etwas weniger geworden ist - also auch über den Ruhezustand hinaus. Ist bisher allerings nur "gefühlt" !

kann ich bei meinem MacBook nicht bestätigen. Da ist auch "gefühlt" die Laufzeit gleich wie vorher. Leider auch die viel zu geringe Lautstärke der Lautsprecher, die mich von Anfang an gestört hat, und die bei anderen Usern wohl durch das Update verbessert wurde.
 
hm... also ich bin mit der Lautstärke eh zufrieden gewesen... hatte mal son rotz VAIO das war noch wesentlich leiser, ausserdem disqualifizieren sind Laptop boxen doch schon aufgrund der Pysik. Also zum genissen wird das für mich nie was!
 
hm... also ich bin mit der Lautstärke eh zufrieden gewesen... hatte mal son rotz VAIO das war noch wesentlich leiser, ausserdem disqualifizieren sind Laptop boxen doch schon aufgrund der Pysik. Also zum genissen wird das für mich nie was!

Jo, Notebook-Böxchen sind wirklich nur Mittel zum Zweck. Wirklich den Sound geniessen kann man den Sound damit nicht. -Da muss man schon gute Kopfhörer nehmen oder an ne Anlage anschliessen.
Hmm, aber dass der Sound unter 10.4.9 lauter geworden ist, kann ich jetzt nicht behaupten...
 
Zurück
Oben Unten