MacBook HILFE! Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jakobB, 17.10.2006.

  1. jakobB

    jakobB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2006
    Bin erst seit einer Woche ein MAC User - hab ein MacBook 2,0 white - hab es mit einer 80GB Festplatte gekauft. Er zeigt aber von Haus aus nur 75GB an....zur Verfügung stehen mir aber tatsächlich nur ca 57 GB obwohl ich noch GAR NICHTS installiert habe außer MAC OS X und keinerlei Dateien überspielt habe....das kann doch nicht sein, oder
     
  2. limo

    limo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2006
    Ist normal... (Suchfunktion hilft auch)
     
  3. Flow-motion

    Flow-motion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.06.2006
    Hallo,

    die "Vollinstallation" von OS X braucht knapp 20GB.
    Am besten Du installierst das System neu und lässt alle für Dich unwichtigen Sachen weg, so kann man das System auf ca. 4-5GB verkleinern.
    Hierzu solltest Du dich nochmal im Forum umschauen, gibt da einige Threads zu ;)
     
  4. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    Registriert seit:
    18.08.2004
    nimm dazu whatsize programm, der dir zeigt die speicherbelegung auf deiner festplatte, viele demos und trail apps sind nicht notwendig
     
  5. Flow-motion

    Flow-motion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.06.2006
    das die Festplatte nur 75GB hat ist ebenfalls normal, das kommt durch den Umrechnungsfaktor von 1024 zwischen KB->MB->GB....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen