MacBook hat massive Startprobleme

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Spezi82, 06.04.2007.

  1. Spezi82

    Spezi82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe ein schickes MacBook Core2Duo, welches mir ein paar Sorgenfalten auf die Stirn treibt.

    Zur Vorgeschichte: Es war letzte Woche erst in Reparatur weil der Netzwerkanschluss scheinbar seinen Dienst verweigerte. Da hat der Apple Service das komplette Board gewechselt. Vorher habe ich allerdings geschlagene 45 Minuten mit der Hotline telefoniert, wo wir einige Änderungen in den Netzwerkeinstellungen vorgenommen haben.

    Na ja jetzt habe ich den Rechner wieder neustarten wollen und auch wieder normal mit dem MacBook arbeiten wollen. Leider ist er beim Start von Firefox komplett eingefroren. Das ging dann einige Male so.

    Jetzt wollte ich mithilfe meiner Sicherungskopie (habe die Originalcds hier nicht vor Ort) das System wieder neu aufspielen um die ganzen Tests wieder zu bereinigen.

    Das eigentliche Problem ist nun dass das MacBook gar nicht mehr startet, ich die DVD nicht mehr herausbekomme und zu allem Übel der Bildschirm immer mal schwarz bleibt, obwohl auf die CD zugegeriffen wird.

    Da ich absoluter N00b bin, was Macs angeht bitte ich euch meine Unkenntnis zu verzeihen. Ich habe schon diverse Shortcuts beim Start probiert, aber ich kriege kein System zum Start.

    Vielen Dank und sorry für den langen Text

    Torsten
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

  3. Spezi82

    Spezi82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2006
    Danke für den Tipp juniorclub. Leider habe ich für das Problem mit der CD nur noch die Lösung mir der KReditkarte übrig.

    Hat jemand das schon einmal probiert. Ich habe ja noch Garantie auf dem MacBook und möchte die nicht unbedingt durch so eine Aktion verlieren.

    Bin offen für weitere Vorschläge.

    Vielen Dank

    Torsten
     
  4. beagle

    beagle Gast

    Ja ich hab das schon probieren müssen. Du darfst natürlich nicht wie wild da reinprokeln, einfach nur die CD leicht abbremsen, das langt.
     
  5. Spezi82

    Spezi82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2006
    CD ist draußen. Muss sagen das klingt doch sehr eigenartig und zum Glück war es kein Original.

    Jetzt bleib ich nur noch beim Start hängen. Sprich ich seh nur den grauen Apfel.

    EDIT:
    Habe eben den PRAM-Reset versucht. Der bildschirm ist einmal dunkel geworden und danach ist wieder nix passiert. Habe jetzt wo ich meine Sicherungsdvd zerstört habe, leider keine Systemcds zur Hand. Ich nehme mal an, das wird meine letzte Rettung sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2007
  6. Spezi82

    Spezi82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2006
    Fall für den Service ?

    Hallo nochmal,

    ich habe es gestern mit der Originalcd probiert. CD rein starten, dann kommt er bis zum Apfel und liest was von der CD. Die nächsten 10 Minuten ist dann gar nix passiert.

    Habe ich jetzt endgültig was kaputt gemacht. Kann mir von euch noch einer nen Tipp geben.

    Vielen Dank
     
  7. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    Was ist denn der aktuelle Zustand? DVD noch drin und Rechner aus?

    Falls ja, versuch mal folgendes: du machst den Rechner an und drückst die Taste C so lange, bis von der DVD gestartet wurde (also bis zu einem hellen Bildschirm). Wenn das nicht geht, ab zum Service.
     
  8. Spezi82

    Spezi82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2006
    Aktueller Zustand ist: CD drin, MacBook aus

    Habe es aber eben mit C drücken probiert. Er kommt bis zum Apfel und dann passiert nix mehr.

    Na ja da kann ich nur eins sagen: Service ich komme
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook hat massive
  1. mj
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    207
  2. kuebler
    Antworten:
    64
    Aufrufe:
    2.900
  3. RenatoXB12S
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    1.795
    MineCooky
    03.07.2016
  4. pittiblanco
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.185
    minimann
    14.01.2016
  5. H@ns
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    214
    Stargate
    23.08.2015