MacBook hängt sich regelmässig auf

A

AlexDozer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab seit wenigen ein gebrauchtes MacBook Pro. Auf diesem ist Snow Leopard installiert und auf dem neuesten Stand.

Seit dem letzten Update hängt sich dieses regelmässig auf. Ich kann das System einige Zeit benutzen, dann ist es vorbei. Das äussert sich meistens so das das System auf keine Eingabe mehr reagiert. Bei Traktor z.B. flimmert dann noch der ganze Bildschirm usw..

Da ich das MacBook am Freitag dringend brauche dachte ich mir das einfachste ist ich installiere neu. Aber leider musste ich gerade feststellen das mir die Install Disk 1 fehlt.

Gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu beseitigen z.B. Reparieren o.ä.? Bin leider in Sachen Mac alles andere als fit.

Gruß Alex
 
Das hört sich an wie bei meinem weißen iMac. Hier ist es eine defekte Grafikkarte, bzw. schlechte Lötstellen darauf. Wenn der Mac warm wird, dann kommen Grafikfehler und kurz darauf hängt er fest. Mauszeiger bewegt sich noch, aber es rührt sich nicht mehr. Abhilfe schafft nur ein neues Motherboard oder eine Reparatur des Boards, hier werden die Lötstellen neu bearbeitet. Die hier z.B. machen das http://golytronic.de/index.php
Soll bei meinem iMac ca. 150,- bis 200,- kosten.
Als Notlösung habe ich erstmal SMCFanControl installiert, damit kann man den Lüfter schneller laufen lassen, wodurch der Mac nicht so warm wird.
 
Zurück
Oben Unten