Macbook hängt sich beim Start auf

B

Beetle19

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal, ich bin neu hier :rolleyes:
Ich habe seit gestern das Problem, dass mein MacBook nicht mehr komplett hochfährt. Es erscheint noch mein persönlicher Desktop-Hintergrund, dann kreiselt Links oben der SAT1-Ball, verwandelt sich für einen kurzen Moment der Hoffnung in einen Cursor, um dann als Ball weiter zu kreiseln....- Es erscheint kein Dock und auch keine auf dem Desktop abgelegten Dateien oder Programme...
Was vorher geschah: Ich musste (wie schon öfter) das MacBook ausschalten, weil es sich aufgehängt hatte. Normal kein Problem, diesmal wollte es erst aber auch im Verbose-Modus nicht mehr hochfahren. Nach etlichen Versuchen dann schließlich doch, aber halt immer nur bis zum beschriebenen Punkt.
Heute Hardwaretest mittels Installations-CD durchgeführt - der sagt, alles OK. Das Problem besteht aber weiter ;)

Ist Neu-Installation die einzige Lösung, oder hat jemand eine andere Idee?
(Hab leider noch einige ungesicherten Daten drauf, die ich ungern verlieren möchte...)

MacBook Pro - Baujahr 2011
MAC OSX 10.6.6

Danke schon mal vorab!
 
Was vorher geschah: Ich musste (wie schon öfter) das MacBook ausschalten, weil es sich aufgehängt hatte. Normal kein Problem ...

Scheinbar doch ein Problem, welches sich setzt fortsetzt, rsp. verschärft.
Clean install angesagt.

Zu ungesicherten Daten sag ich jetzt nix...
 
Scheinbar doch ein Problem, welches sich setzt fortsetzt, rsp. verschärft.
Clean install angesagt.

Das Problem mit dem Aufhängen hat das Ding schon sehr lange, das ging eigentlich schon ein paar Monate nach dem Kauf los... Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich dann komplett neu installiert, weil Volume-Repair nicht möglich war...
 
Zurück
Oben Unten