MacBook hängt sich beim Booten auf (mit eingelegter DVD)

fr3sh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Hallo,

das Macbook von meiner Freundin bootet nicht mehr. Es ist eine gebrannte DVD im Laufwerk, die nur Daten enthält. Das Macbook versucht ewig von der DVD zu booten und fährt nicht hoch. Auswerfen lässt sich die DVD auch nicht.

Auch das booten mit gedrückter Maustaste funktioniert nicht. Hab schon einige Beiträge im Netz gelesen und dort fand auch keiner eine Lösung. Das kann doch einfach nicht sein sowas...

hat keiner eine Idee, wie man das booten von einer dvd verhindern kann? Oder wie die DVD wieder ausgeworfen werden kann? Das Powerbook hatte intern einen eject knopf oder sowas... gibts den nichtmehr beim macbook?

danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal alt beim Start.
Dann werden alle bootbaren Medien abgezeigt und du kannst wählen.
 
hmmm... das werd ich gleich mal in meiner Mittagspause testen

danke schon mal
 
Hat alles nix genützt...

hab beim Support angerufen, die waren ratlos.

ABER: nach dem 50. mal booten und irgendwelchen wilden Tastenkombinationen hat das Teil ohne Meckern gebootet. Die Lösung des Problems hat dann so ungeführ mal 3 Stunden gebraucht...

danke Apple, dass ihr die Not-Eject-Taste im Macbook einfach weggelassen habt... aus welchem Grund bitte??? :mad:
 
Zurück
Oben Unten