MacBook hängt plötzlich ständig (Regenbogen Cursor), bitte um Hilfe

M

Monty3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum Neuling und kenne mich leider generell auch nicht gut mit dem MacBook aus, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme aber seit gestern hängt mein MacBook extrem. Es fing damit an, dass meine Netflix Serie ständig unterbrochen wurde oder Safari sich aufhängte. Ein Neustart half nichts, egal was ich gemacht habe, es erschien ständig dieser Regenbogen cursor.
Ich habe den Laptop über Nacht dann ausgeschalten, das Problem besteht leider trotzdem noch. Egal ob ich nur ein Tab wechseln möchte oder den Mail Client aufrufe, es hängt alle paar Sekunden, auch während ich diesen Post schreibe.

Daten zu meinem MacBook
OS X El Capitan, Version 10.11.4
MacBook Pro 13 Zoll, Anfang 2011
Prozessor 2,3 GHz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3
Startvolume Macintosh HD
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 384 MB

Safe Boot hat übrigens nichts gebracht, der Bildschirm hat komisch geflackert während dem Neustart.

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-24 um 14.02.04.png
    Bildschirmfoto 2016-04-24 um 14.02.04.png
    317 KB · Aufrufe: 157
  • Bildschirmfoto 2016-04-24 um 13.48.36.png
    Bildschirmfoto 2016-04-24 um 13.48.36.png
    163 KB · Aufrufe: 175
  • Bildschirmfoto 2016-04-24 um 13.48.20.png
    Bildschirmfoto 2016-04-24 um 13.48.20.png
    202,5 KB · Aufrufe: 176
Willkommen im Forum :)


hast du ein aktuelles Backup ?
oder auch einen bootfähigen USB Stick mit einem passenden System ?
noch besser wäre ein kompletter Klon deines Systemes auf einer seperaten ext HD,
dann kannst du nämlich mit gedrückter Alttaste und entsprechend angeschlossenem Medium,
mal davon versuchen zu booten,
evtl. ist nämlich auch deine HD defekt, ;)

schaue mal in die Konsole, ob du da I/O Error vermehrt findest,