Macbook hängt im Netz daran über Wlan ein Iphone bringen

us31994

us31994

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Ich bin unterwegs und habe an meinen Macbook schwarz mit Lion per Kabel Netz
Deshalb kann ich hier schreiben.
Ich kann aber über mein Iphone nicht auf das Netz zugreifen weil es kein
Wlan gibt
Wie schaffe ich es das auf dem Rechner ein Wlannetz einrichte das mein
Iphone über das MacBook ins Netz kann.Bitte eine Info für Doofe
Danke

Bis dann
 
Steht alles in der Mac-Hilfe, Du musst die nur benutzen.


Gehen Sie wie folgt vor, um ein Computer-zu-Computer-Netzwerk zu erstellen:

Klicken Sie auf das AirPort-Symbol in der Menüleiste und wählen Sie "Netzwerk anlegen" aus.
Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen" > "Netzwerk", wenn das AirPort-Symbol nicht in der Menüleiste angezeigt wird. Klicken Sie auf "AirPort" und aktivieren Sie die Option "AirPort-Status in der Menüleiste anzeigen".
Legen Sie einen Namen für das Netzwerk fest und wählen Sie aus dem Einblendmenü einen Kanal aus. Kanal 11 ist der Standardkanal. Sie können jedoch auch Kanal 1 oder Kanal 2 auswählen.
Markieren Sie das Feld "Kennwort erforderlich", um Ihr Netzwerk mithilfe eines Kennworts zu schützen. Geben Sie das Kennwort ein, dass andere Benutzer verwenden müssen, um auf Ihr Netzwerk zuzugreifen. Führen Sie folgende Schritte aus:
Legen Sie ein Kennwort fest, das aus genau fünf ASCII-Zeichen bzw. aus zehn Hexadezimalzeichen besteht, wenn Sie "40-Bit WEP (kompatibler)" aus dem Einblendmenü "Sicherheit" ausgewählt haben.
Legen Sie ein Kennwort fest, das aus genau 13 ASCII-Zeichen bzw. aus 26 Hexadezimalzeichen besteht, wenn Sie "128-Bit WEP" aus dem Einblendmenü "Sicherheit" ausgewählt haben.


Gehen Sie wie folgt vor, um die Internetfreigabe zu konfigurieren:

Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen" und klicken Sie auf "Freigaben".
Wählen Sie "Internetfreigabe".
Wählen Sie aus dem Einblendmenü "Verbindung freigeben" die Internetverbindung aus, die Sie zur gemeinsamen Nutzung freigeben möchten. Sind Sie z. B. via Ethernet mit dem Internet verbunden, wählen Sie "Ethernet".
In der Liste "Mit Computern über" können Sie auswählen, wie Sie Ihre Internetverbindung freigeben möchten. Wenn Sie z. B. Ihre Internetverbindung via AirPort freigeben möchten, wählen Sie "AirPort".
Klicken Sie auf "AirPort-Optionen", wenn Sie Ihre Internetverbindung über AirPort bereitstellen. Legen Sie einen Namen und ein Kennwort für Ihr Netzwerk fest.
 
Zurück
Oben Unten