Macbook hängt gerne... (WLAN)

A

Ansi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
213
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich war Jahrelang wirklich glücklicher User eines weissen MacBooks, dieses ist mir Anfang des Jahres kaputtgegangen seitdem habe ich ein MacBook Pro 13" bisher kann ich mich aber noch nicht wirklich anfreunden, teilweise sind dinge arg langsamer als diese Vorher waren gerade das Internet mit JAVA oder Flash Katastrophe.. Oder auch das Aufklappen des MacBooks, das alte war so schnell wieder da dass man es gar nicht mitbekommen hat, bei diesem neuen ich klappe auf muss erstmal einen Moment warten, die Uhr aktualisiert sich dann kann ich loslegen (das sind zwar nur 3 Sekunden aber wenn man es schneller gewohnt ist mit älterer Hardware möchte man es doch gerne wiederhaben...)
Das eigentliche Problem wo ich aber habe ich dass Plötzlich keine Seite mehr geladen wird, will ich oben bei WLAN schauen ob dies noch verbunden ist sehe ich hier nur den Beachball wenn ich über das WLAN Zeichen fahre, kann auch nichts mehr machen außer Neustarten dann funktioniert wieder alles... Kennt wer das Problem und hat eine Lösung parat? Ich kann übrigends alles andere machen nebenbei nur es besteht keine Verbindung mehr...

Gruß Ansi

edit: Eben war das Problem wieder, mir ist noch aufgefallen man kann in der Menüleiste gar nichts mehr machen, egal auf welches Symbol man fährt es ist der Beachball zu sehen...

nochmal: 20.05.14 09:03:46,937 com.apple.audio.DriverHelper[197]: The plug-in named AirPlay.driver requires extending the sandbox for the IOKit user-client class AMDRadeonX4000_AMDAccelDevice.
könnte das was damit zu tun haben? Irgendwas mit WLAN Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht normal (weder das langsame Aufwachen noch das Problem mit dem WLAN). Sowas kommt manchmal vor, wenn man seinen Rechner über den Migrationsassistenten praktisch alles "zurückholen" lässt was auf dem alten Rechner war. Probier erstmal einen Safe Boot (also Neustart mit gedrückter Shift-Taste, dann einloggen, und dann gleich wieder ein normaler Neustart). Wenn das nicht hilft, mach einen PRAM-Reset (Neustart mit gedrückten Tasten cmd-alt-P-R bevor der graue Startbildschirm erscheint, Tasten gedrückt lassen bis es dreimal gegongt hat, dann loslassen und starten lassen). Wenn es nichts bringt, probier mal, das letzte Mavericks Combo-Update drüber zu installieren.
 
Was ich auch schon hatte ist, wenn ich morgends aufklappe das Macbook scheinbar in der Nacht einen Neustart gemacht hat... ich werde deine Dinge mal ausprobieren. Habe übrigends eine SSD Verbaut und eine 2te HDD.

Das ganze war eine Neuinstallation und habe die Daten Manuell auf das neue Macbook übertragen ohne Migrationsassistenten

edit: Habe jetzt auch Testweise den Sophos Virenscanner runtergeschmissen, das hatte ich nicht auf meinem alten MacBook mal schauen ob dies was bringt
 
Was ich auch schon hatte ist, wenn ich morgends aufklappe das Macbook scheinbar in der Nacht einen Neustart gemacht hat...

auch das sollte nicht passieren.

ich werde deine Dinge mal ausprobieren. Habe übrigends eine SSD Verbaut und eine 2te HDD.

Das ganze war eine Neuinstallation und habe die Daten Manuell auf das neue Macbook übertragen ohne Migrationsassistenten

das ist definitiv die beste Lösung. Die Platten hast du über das Festplattendienstprogramm schon überprüft?

edit: Habe jetzt auch Testweise den Sophos Virenscanner runtergeschmissen, das hatte ich nicht auf meinem alten MacBook mal schauen ob dies was bringt

auch das ist eine gute Idee - schau aber daß das Zeug komplett de-installiert ist, am besten über den De-installer, wenn das Programm einen hat. Sonst können irgendwelche Daemons/Hintergrundproze übrig bleiben, die mehr Probleme machen als vorher.
 
Zurück
Oben Unten