Macbook: Grau ist rötlich?

djmatism

djmatism

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich ärgere mich jetzt schon seit Tagen mit den Farbeinstellungen des Macbooks. Hab den Monitor mindestens 50 mal kalibriert, trotzdem bin ich noch nicht zufrieden...

Was mich jetzt wahnsinnig stört ist, dass manche Grautöne rötlich sind.
Ich zeig euch das mal anhand eines Screenshots.

attachment.php


Unten bei dem Schieber sieht es normal aus oben ist es wieder rötlich...

Hoffe man sieht das.

Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?


Lg mat
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,9 KB · Aufrufe: 677
Die Farben des Macbooks sind nicht farbtreu. Der Mac-TV.de Podcast beschreibt das in seinem Test sehr ausführlich! (Ich war geschockt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schafft man es, mit Hilfe eines Spyder 2, das Display gut zu kalibrieren?

Lg mat
 
Das blöde ist das dein Screenshot bei mir prima grau aussieht und eigentlich wird er auch bei jedem etwas anders aussehen, da jeder seinen Monitor anders kalibriert hat.

Somit ist dein Shot nicht ausagekräftig.
 
Das dachte ich mir fast.
Könnte mal mit der Handycam ein Foto machen.

Weiß jemand, ob mir ein Spyder 2 helfen würde?

Lg mat
 
Also auf meinem iMac 20" wird es bräunlich dargestellt (der Verlauf, der bei dir auch richtig grau angezeigt wird, stimmt bei mir auch)... komisch xD

Aber das dürfte dann doch nichts mit deinem Macbook Bildschirm zu tun haben, sondern eher um einen Fehler ind er Software? Schließlich hat ein Screenshot nichts mit dem Display an sich zu tun und hier isses bei mir auch bräunlich.
 
Hallo. Das Problem mit dem Rotstich am MacBook habe ich auch. Mit der Kalibrierung komme ich auch nicht voran, keines der Ergebnise stimmt mich zufrieden. Normalerweise würde mir der Rotstich gar nicht mal so auffallen, aber zu Hause habe ich einen externen TFT angeschlossen, da springt einem der Farbton des MacBooks geradezu ins Auge.
 
Und weißt du vielleicht ob so ein Monitorkalibrierungsding ala Spyder 2 helfen würde?

lg
 
djmatism schrieb:
Und weißt du vielleicht ob so ein Monitorkalibrierungsding ala Spyder 2 helfen würde?

lg
Da habe ich absolut keine Ahnung von.
Wirklich stören tut es mich nicht, da ich kein Grafiker bin und mit Farbabweichungen leben kann. Andererseits: es ist halt da... :kopfkratz:
 
Also wenn das aus einer normalen iLife/iWork Anwendung ist hast Du kein Rotproblem sondern ein extremes Blauproblem. Welche Anwendung ist das?

Rein vom Grauton kann ich jetzt auf dem Screenshot nichts "verdächtiges" erkennen. Das Fenster an sich kommt mir halt zu blau vor.

bild2jm3.png
 
Artaxx schrieb:
Also wenn das aus einer normalen iLife/iWork Anwendung ist hast Du kein Rotproblem sondern ein extremes Blauproblem:

Hä?
Muss ich das verstehen?
Sieht doch ganz normal aus..

Lg
 
djmatism schrieb:
Hä?
Muss ich das verstehen?
Sieht doch ganz normal aus..

Lg
Naja; vergleiche mal Dein Bild mit dem von Artaxx.
 
djmatism schrieb:
Hä?
Muss ich das verstehen?
Sieht doch ganz normal aus..

Lg
Vergleiche:
attachment.php
bild2jm3.png


Wie gesagt weiß ich nicht was das für eine Anwendung ist. Bei mir ist es Pages.
 
Kann es sein, dass du ein Theme installiert, das die Fenster blau macht?

edit: installiert hast natuerlich
 
Ich hab nur das Uno installiert.
Und das macht grau.

Lg mat
 
Welche Anwendung ist das?

Soweit ich weiß ändert UNO nix an den Fensterfarben (zumindest nicht von Grautönen in Farbtöne).

Weil das sieht bei Dir echt übelst blau aus!
 
Naja.. es ändert nur das Brushed Metal in ein normales grau.

Hat denn niemand Erfahrungen mit einem Kalibrations Tool?

Lg mat
 
Ne. Farbschwankungen kann auch ein EyeOne oder Spyder
nicht wegkriegen, fürchte ich.
 
Das ist natürlich nicht besonders erfreulich...
Sind die Macbook Displays generell so "schlecht"?

Lg
 
Ich versteh dein Problem nicht:
Digital Colormeter zeigt mir fuer deinen Fensterhintergrund R=80%, G=84%, B=91%.
Das ist deutlich blau.
Wenn das bei dir neutral grau aussieht wuerde ich UNO deaktivieren und dann den Monitor kalibrieren.

greetz fm49
 
Zurück
Oben Unten