MacBook gibt die CD nicht aus

D

derelbono

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
... es hat schon ein paar mal Mucken gemacht, aber jetzt will es die CD wohl wirklich gar nicht mehr rausgeben? Woran könnte das liegen.
Hat jemand von euch schon einmal sowas gehabt?
Irgendwie komisch, ich höre von so vielen MacBooks, die so kleine Spirentzchen machen, wie z.B. meins oder die einfach ausgehen. Manche kann man nicht ohne Akku laufen lassen, weil der Magsafe nicht dauerhaft hält.
Danke Jonas
 
das problem hab ich auch manchmal mit meinem mbp. hauptsächlich tut es sich schwer bei dvd's. einmal eject drücken... dann rödelt das laufwerk vor sich hin (hört sich an als würde es versuchen die dvd auszuwerfen und der auswurf blockiert ist) und nimmt die dann wieder auf. wenn ich dann nochmal die taste drücke wirft es die dvd endlich aus... seltsam...
es tut sich auch unwahscheinlich schwer beim booten wenn eine cd/dvd im laufwerk ist...
 
derelbono schrieb:
Hat jemand von euch schon einmal sowas gehabt?
Kommt schon vor.
Abhilfe: Laaaaaaaaaange (wirklich lange!) Auswurf-Taste drücken.
Spätestens ein brachialer Neustart mit gehaltener Auswurf-Taste hat immer geholfen...
 
oder im festplatten-diensntprogramm(oder ein brennprogramm wie zb toast) *auswurf* anklicken :)
 
performa schrieb:
Kommt schon vor.
Abhilfe: Laaaaaaaaaange (wirklich lange!) Auswurf-Taste drücken.
Spätestens ein brachialer Neustart mit gehaltener Auswurf-Taste hat immer geholfen...
Das hilft leider nicht immer: Vor drei Wochen hatte sich auch eine CD im Laufwerk meines MB festgesetzt. Den ganzen Tag verbracht ich mit diversen Neustarts und Tastaturkombinationen. Ich war sogar so weit, dass ich mit der Checkkarte im Laufwerk rumstocherte. Abends, ich hatte kurzzeitig das mit der steckengebliebenen CD vergessen, schob ich eine DVD ins Laufwerk - und die liess sich reinschieben...
Wie das sein konnte? Es war gar keine CD mehr im Laufwerk. Ich konnte das so rekonstruieren, dass ich die CD während eines Gesprächs mit einem Schüler hier im Büro entfernt hatte, dass aber gleich danach vergessen hatte. Tja, und danach versuchte ich dann halt die bereits entfernte CD rauszubekommen. Wie blöd kann man sein...

Bis denne, Michael
 
lol... wie geil ;)
 
Pyksi schrieb:
Das hilft leider nicht immer: Vor drei Wochen hatte sich auch eine CD im Laufwerk meines MB festgesetzt. Den ganzen Tag verbracht ich mit diversen Neustarts und Tastaturkombinationen. Ich war sogar so weit, dass ich mit der Checkkarte im Laufwerk rumstocherte. Abends, ich hatte kurzzeitig das mit der steckengebliebenen CD vergessen, schob ich eine DVD ins Laufwerk - und die liess sich reinschieben...
Wie das sein konnte? Es war gar keine CD mehr im Laufwerk. Ich konnte das so rekonstruieren, dass ich die CD während eines Gesprächs mit einem Schüler hier im Büro entfernt hatte, dass aber gleich danach vergessen hatte. Tja, und danach versuchte ich dann halt die bereits entfernte CD rauszubekommen. Wie blöd kann man sein...

Bis denne, Michael
:rotfl:
 
das selbe problem hatte ich auch schon zweimal. da half nur noch ein sehr sehr behutsames rütteln und schrägstellen des macbooks.

ich denke das die cd/dvd an dieser schaumstoff (oder was es auch sein mag) verkleidung des cd/dvd laufwerkes hängen bleibt, denn nach öfterem benutzten tritt das problem bei mir nicht mehr auf.
 
hatte das auch schon ab und zu aber
neustarten mit gedrückter maustaste hat imemr geholfen... die auswurftaste bringt wenig beim reboot... und auch "langes halten" bringt gar nix normalerweise... maustaste hilft da, zumindest bei mir.
 
Auch hier noch einmal: Ich hatte das gleiche Problem wie ihr, bekam Medien nur ausgeworfen wenn ich den Laufwerksslot gen Boden richtete, dann auf Eject drueckte und die CD/DVD sofort rauszog sobald ich sie mit den Fingerspitzen zu fassen bekam.

Die dauerhafte Loesung: Applecare angerufen, Geraet zum Fachhaendler gebracht und neue Unterschale anflanschen lassen. Jetzt tut's.

Unglaublich wieviel Ausschussware bei den MacBooks dabei ist ...
 
Zurück
Oben Unten