MacBook gibt die CD nicht aus

Diskutiere mit über: MacBook gibt die CD nicht aus im MacBook Forum

  1. derelbono

    derelbono Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2005
    ... es hat schon ein paar mal Mucken gemacht, aber jetzt will es die CD wohl wirklich gar nicht mehr rausgeben? Woran könnte das liegen.
    Hat jemand von euch schon einmal sowas gehabt?
    Irgendwie komisch, ich höre von so vielen MacBooks, die so kleine Spirentzchen machen, wie z.B. meins oder die einfach ausgehen. Manche kann man nicht ohne Akku laufen lassen, weil der Magsafe nicht dauerhaft hält.
    Danke Jonas
     
  2. streetglow

    streetglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2006
    das problem hab ich auch manchmal mit meinem mbp. hauptsächlich tut es sich schwer bei dvd's. einmal eject drücken... dann rödelt das laufwerk vor sich hin (hört sich an als würde es versuchen die dvd auszuwerfen und der auswurf blockiert ist) und nimmt die dann wieder auf. wenn ich dann nochmal die taste drücke wirft es die dvd endlich aus... seltsam...
    es tut sich auch unwahscheinlich schwer beim booten wenn eine cd/dvd im laufwerk ist...
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Kommt schon vor.
    Abhilfe: Laaaaaaaaaange (wirklich lange!) Auswurf-Taste drücken.
    Spätestens ein brachialer Neustart mit gehaltener Auswurf-Taste hat immer geholfen...
     
  4. Feli

    Feli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    09.10.2005
    oder im festplatten-diensntprogramm(oder ein brennprogramm wie zb toast) *auswurf* anklicken :)
     
  5. Pyksi

    Pyksi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Das hilft leider nicht immer: Vor drei Wochen hatte sich auch eine CD im Laufwerk meines MB festgesetzt. Den ganzen Tag verbracht ich mit diversen Neustarts und Tastaturkombinationen. Ich war sogar so weit, dass ich mit der Checkkarte im Laufwerk rumstocherte. Abends, ich hatte kurzzeitig das mit der steckengebliebenen CD vergessen, schob ich eine DVD ins Laufwerk - und die liess sich reinschieben...
    Wie das sein konnte? Es war gar keine CD mehr im Laufwerk. Ich konnte das so rekonstruieren, dass ich die CD während eines Gesprächs mit einem Schüler hier im Büro entfernt hatte, dass aber gleich danach vergessen hatte. Tja, und danach versuchte ich dann halt die bereits entfernte CD rauszubekommen. Wie blöd kann man sein...

    Bis denne, Michael
     
  6. streetglow

    streetglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2006
    lol... wie geil ;)
     
  7. Feli

    Feli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    09.10.2005
    :rotfl:
     
  8. MacFanatiker

    MacFanatiker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2006
    :rotfl:
     
  9. hug123

    hug123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2006
    das selbe problem hatte ich auch schon zweimal. da half nur noch ein sehr sehr behutsames rütteln und schrägstellen des macbooks.

    ich denke das die cd/dvd an dieser schaumstoff (oder was es auch sein mag) verkleidung des cd/dvd laufwerkes hängen bleibt, denn nach öfterem benutzten tritt das problem bei mir nicht mehr auf.
     
  10. definger

    definger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    26.03.2006
    hatte das auch schon ab und zu aber
    neustarten mit gedrückter maustaste hat imemr geholfen... die auswurftaste bringt wenig beim reboot... und auch "langes halten" bringt gar nix normalerweise... maustaste hilft da, zumindest bei mir.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche