MacBook getauft

C

cdafunk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Mir ist etwas total blödes passiert, und zwar hab ich ein Glas Wasser auf meinem geöffneten MacBook verteilt. Jetzt tut sich gar nix mehr, sofort, als das Wasser mit dem Tastaturbereich in Berührung kam, hat es sich ausgeschalten. Danach ging nix mehr. Was sollte ich jetzt am Besten tun. Das Book ist 3 Wochen alt. Selber rumbasteln oder besser zum Händler schicken? Ist jemandem schon mal sowas passiert?

mfg
 
Erstmal trocknen lassen... dann vielleicht nochmal probieren, ob sich was regt... ansonsten --> Händler / Apple
 
Das Ganze ist Freitag nacht passiert. Bis jetzt hat sich nix gerührt, ich werde dann wohl mal meinen Händler kontaktieren. :schnief:
 
Dann sieht es wohl ganz danach aus, als ob dein Book nen Seemannstod gestorben ist... Ab damit zum Händler!!
 
cdafunk schrieb:
... hab ich ein Glas Wasser auf meinem geöffneten MacBook verteilt

Warum machst Du sowas auch ? ... :(

Beileid....

Zum Glück habe ich mein Book immer auch einem "Schreibtischhochwassersicheren" iCurve stehen....

Hoffe dass die Rep. nicht allzu teuer wird !
 
Man du bist echt nicht zu beneiden !!!
Aber gib es dem Händler
 
Letztens wurde ein Handy von einer Bekannten von mir in Sekt gebadet. Wirklich komplett! Ich hätte nie gedacht, dass das Handy wieder funktionieren würde.
Ich brachte es zu meinem Nokia Händler und dieser hat es komplett mit Alkohol gereinigt. Kurz darauf funktionierte es wieder.
 
ModelNick schrieb:
Letztens wurde ein Handy von einer Bekannten von mir in Sekt gebadet. Wirklich komplett! Ich hätte nie gedacht, dass das Handy wieder funktionieren würde.
Ich brachte es zu meinem Nokia Händler und dieser hat es komplett mit Alkohol gereinigt. Kurz darauf funktionierte es wieder.
Da war das Handy ja zweimal besoffen :D Nein, aber Spaß beiseite, das funktioniert wirklich, die Frage ist nur, ob das auch beim MB geht... sind ja doch etliche Komponenten, welche eigentlich gar keine Flüssigkeit abkönnen...
 
DarkAge schrieb:
Da war das Handy ja zweimal besoffen :D Nein, aber Spaß beiseite, das funktioniert wirklich, die Frage ist nur, ob das auch beim MB geht... sind ja doch etliche Komponenten, welche eigentlich gar keine Flüssigkeit abkönnen...

Ja, da hast Du natürlich recht. Aber generell sagte der Techniker, dass das bei Handys absolut kein Problem ist, wenn diese eine Flüssigkeitsschaden hatten. Nur einfach sofort mit diesem Alkoholspray oder Alkoholflüssigkeit reinigen. Natürlich muss man davor den Akku entnehmen.

Wünsche cdafunk natürlich, dass sein MB ohne eine kostspielige Reparatur bald wieder läuft.
 
So, MacBook ist beim Händler, heute Nachmittag erfahr ich hoffentlich schon mehr. Hm, hoffentlich wird's nicht allzu teuer. :eek:
 
Mann ich wünsch dir Glück das nicht alles im Eimer ist
 
es könnte maximal das board nen übelsten treffer weg haben, aber dein händler wird das schon mal zerlegen und gucken was noch geht.

in der regel sofort akku usw raus, dass es stromlos ist und dann trocknen lassen, anschliessend in alkohol baden und wieder trocknen lassen, nur bleibt dann immernoch ein restrisiko wegen korrossion

für leute die gern mal ihr notebook baden gehen lassen, die sollten sich mal die toughbooks anschauen, die sind da schon eher was für raue umgangsformen ;)
 
Tja, es ist das LogicBoard hinüber. Teurer Spaß. :( :( :(
 
Würde das die Apple-Care-Garantie abdecken?
 
Nein, deckt AppleCare nicht ab.

sD.
 
Der Austausch des LogicBoards soll auf 770€ kommen. *schnief*
 
cdafunk schrieb:
Der Austausch des LogicBoards soll auf 770€ kommen. *schnief*


verkaufs alte defekt bei ebay und kauf dann nen neues. lohnt ja net
 
Morgen bekomm ich mein MacBook wieder, neben dem LogicBoard hat auch der AkkuAnschluss was abgekommen!

mfg
 
Hast Du keinen Freund, der das Macbook versehentlich getauft haben kann???
Weiß ja, das ist nicht ganz recht... aber .... hmm... :)
 
Zurück
Oben Unten