MacBook - gerade gekauft

Timebreaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
8
Hi, wie schon im anderen Theard angekündigt hab ich mir ein MacBook gekauft (vor 2STD bei Gravis in DDorf). Habs jetzt vor 30min das erste mal angeschaltet und bin begeistert! Hab zwar noch nicht viel gemacht außer mit iPhoto rumgespielt aber geil :D Remote ist auch mal übergeil


MFG
Timebreaker
 
So eine Ausüackzeremonie ist doch was schönes. Ich habe den imac meiner Nachbarin freiwillig auch gleich ausgepackt :)
 
oh ja, auspacken ist immer das schönste :)
 
halt wie Weihnachten =)
 
hehe, ich hab echt JEDEN Schritt per Digi festgehalten den ich gemacht habe, hat paar min gedauert lol. :( Jetzt ist es platt und muss erstmal lllllllange laden :schnuller
 
Timebreaker schrieb:
hehe, ich hab echt JEDEN Schritt per Digi festgehalten den ich gemacht habe, hat paar min gedauert lol. :( Jetzt ist es platt und muss erstmal lllllllange laden :schnuller

mach ich auch immer [iBook, PowerBook, 2x iPod] :)
 
Herzlichen Glueckwunsch zu deinem MacBook. Sehr viel Spasz und ein Windoofs-Freies leben.... :D
 
Viel Spass mit dem MacBook :))


Die Photos bekommen bestimmt einen Ehrenplatz, oder? :-D
 
Ja aber nur Digital im Mac... Ich wollte schon sehr lange Mac haben aber wie das mit den Geld als Schüler so ist ne... Ich hoffe (schreibe gerade von Windoof PC weil Mac ja leer ist) das ich Bald (Spring 07) ein Mmini oder iMac hole(bekomme) was auch immer. Hab auf die ganzen Probs bei Windows sowas von kein bock mehr. Ist ne riesen umstellung eben für mich gewesen am Mac, immer wenn ich was schließen wollte bin ich nach oben rechts gewandert aber da ist ja nix, muss ja nach links :D aber bin schon jetzt mit Herz und Blut MACianer
 
Nur Euphoriker hier ?!?

Also, ich habe mir auch das kleine MacBook geholt, da es Flexibilität garantiert mit Windows-/Linux-Option und auch die Mac Specials wie passables Design und nützliche Tools bietet ... man gewöhnt sich schnell dran, aber Windows ist mir mit seiner logischen übersichtlichen Baum-Struktur einfacher gefallen ...und als privater User habe ich bisher keinen wirklichen PC-GAU erlebt ...
Auch die Bildbearbeitung habe ich mir mit iPhoto einfacher vorgestellt, ich dachte mit 3 - 4 Klicks macht man hiermit aus Schnappschüssen Profi-Bilder ...:))))
Und die Terminologie - Umbenennen von Fotos für eine Diashow z.B. "Stapel ändern" und daß nach dem Erstellen einer Diashow nicht gefragt wird "speichern/sichern", so daß ein ungeübter Anfänger wie ich mehrere Diashows hintereinander produziert, läßt den Mac zumindest bei mir bis jetzt als gewöhnungsbedürftig erscheinen ...
Aber noch üben wir ja und es besteht Hoffnung, doch noch zum Mac Freak zu mutieren und sich zumindest nicht in nächster Zukunft mit dem Windows-Aufspielen beschäftigen zu müssen ...

:kopfkratz: :kopfkratz:
 
Yeah herzlichen Glückwunsch zum MacBook. Ich habe den Switch keineswegs bereut, hab mich bei Mac direkt zu Hause gefühlt und hatte null Gewöhnungsschwierigkeiten. Im Gegenteil, als ich nen Tag später was am PC machen mußte wollt ich was schliessen und bin nach links oben gefahren :D
Ach übrigens hat sich mein PC wohl wieder nen Virus eingefangen :rolleyes:.....allein deshalb lohnt sich ein Switch ja schon.
Beim auspacken hatte ich keine Zeit mehr zum Bilder machen, wollts nur auuuuuuuspacken und loslegen :)

Also Viiiiiiiiiiel Spaaaaaß :Waveyib:
 
Willkommen!

SpinningLady schrieb:
…aber Windows ist mir mit seiner logischen übersichtlichen Baum-Struktur einfacher gefallen…
Das ist die Macht der Gewohnheit. Du kennst vermutlich nicht einmal 1% der Möglichkeiten des Finders (ist das Equivalent zum Explorer), noch(!). ;)

SpinningLady schrieb:
…und als privater User habe ich bisher keinen wirklichen PC-GAU erlebt…
Sei froh! :D Es genügt ja schon, dass sich Windows in machen Dingen (z. B. Netzwerkeinstellungen) einfach sehr kryptisch gibt.

SpinningLady schrieb:
Auch die Bildbearbeitung habe ich mir mit iPhoto einfacher vorgestellt, ich dachte mit 3 - 4 Klicks macht man hiermit aus Schnappschüssen Profi-Bilder ...:))))
Da sind 2 Missverständnisse passiert:
1. iPhoto ist keine Bildbearbeitungssoftware im eigentlichen Sinn. Es erlaubt lediglich kleinere Korrekturen.
2. Eine Software die aus Schnappschüssen Profi-Bilder macht gibt es nicht. Warum? Weil bei Bildbearbeitung das Ausgangsmaterial sehr enge Grenzen vorgibt was sich für Ergebnisse erzielen lassen und letztlich kommt es auf den Fotografen und/oder Grafiker an was er herausholen kann.

SpinningLady schrieb:
Und die Terminologie - Umbenennen von Fotos für eine Diashow z.B. "Stapel ändern" …
Weil diese Funktion eben nicht nur den Namen eines Bildes ändern kann, sondern auch andere Stapel (engl. Batch) abarbeitet.

SpinningLady schrieb:
…und daß nach dem Erstellen einer Diashow nicht gefragt wird "speichern/sichern", so daß ein ungeübter Anfänger wie ich mehrere Diashows hintereinander produziert, läßt den Mac zumindest bei mir bis jetzt als gewöhnungsbedürftig erscheinen…
Das liegt aber alles eigentlich nur an dem Programm iPhoto und nicht am Mac oder Mac OS X. Natürlich hat jede neue Software so ihre Eigenheiten an die man sich gewöhnen.

SpinningLady schrieb:
Aber noch üben wir ja und es besteht Hoffnung, doch noch zum Mac Freak zu mutieren und sich zumindest nicht in nächster Zukunft mit dem Windows-Aufspielen beschäftigen zu müssen…
Sehe ich genauso.

Nimm Dir viel Zeit zum ausprobieren und eine große Portion Geduld und Hartnäckigkeit. So komplexe Sachen wie ein neues System erschließen sich nicht von Heute auf Morgen.

Dran bleiben, es warten noch viele interessante Dinge in Deinem Mac darauf von Dir entdeckt zu werden. :cool:
 
Als ich mein "Book´chen" ausgepackt habe, haben rechts und links meine beiden Jung´s gestanden und haben mir zugeschaut. Sogar freiwillig die original Packung in den Keller getragen. :) Weil jeder der erste sein wollte um ans Book zu können.:xsmile:
gruß und viel Spass
wilmafeuerstein
 
viel spaß mit deiner neuen möhre !!!

:D

rock `n roll :cool:
 
:confused:
SpinningLady schrieb:
Also, ich habe mir auch das kleine MacBook geholt, da es Flexibilität garantiert mit Windows-/Linux-Option und auch die Mac Specials wie passables Design und nützliche Tools bietet ... man gewöhnt sich schnell dran, aber Windows ist mir mit seiner logischen übersichtlichen Baum-Struktur einfacher gefallen ...und als privater User habe ich bisher keinen wirklichen PC-GAU erlebt ...
Auch die Bildbearbeitung habe ich mir mit iPhoto einfacher vorgestellt, ich dachte mit 3 - 4 Klicks macht man hiermit aus Schnappschüssen Profi-Bilder ...:))))
Und die Terminologie - Umbenennen von Fotos für eine Diashow z.B. "Stapel ändern" und daß nach dem Erstellen einer Diashow nicht gefragt wird "speichern/sichern", so daß ein ungeübter Anfänger wie ich mehrere Diashows hintereinander produziert, läßt den Mac zumindest bei mir bis jetzt als gewöhnungsbedürftig erscheinen ...
Aber noch üben wir ja und es besteht Hoffnung, doch noch zum Mac Freak zu mutieren und sich zumindest nicht in nächster Zukunft mit dem Windows-Aufspielen beschäftigen zu müssen ...

:kopfkratz: :kopfkratz:


Kann dein MAC nicht zaubern? :confused:

Jede Kette ist halt nur so stark wie ihr schwächstes Glied!

;)

P.
 
SpinningLady schrieb:
Also, ich habe mir auch das kleine MacBook geholt, da es Flexibilität garantiert mit Windows-/Linux-Option und auch die Mac Specials wie passables Design und nützliche Tools bietet ... man gewöhnt sich schnell dran, aber Windows ist mir mit seiner logischen übersichtlichen Baum-Struktur einfacher gefallen ...und als privater User habe ich bisher keinen wirklichen PC-GAU erlebt ...
Auch die Bildbearbeitung habe ich mir mit iPhoto einfacher vorgestellt, ich dachte mit 3 - 4 Klicks macht man hiermit aus Schnappschüssen Profi-Bilder ...:))))
Und die Terminologie - Umbenennen von Fotos für eine Diashow z.B. "Stapel ändern" und daß nach dem Erstellen einer Diashow nicht gefragt wird "speichern/sichern", so daß ein ungeübter Anfänger wie ich mehrere Diashows hintereinander produziert, läßt den Mac zumindest bei mir bis jetzt als gewöhnungsbedürftig erscheinen ...
Aber noch üben wir ja und es besteht Hoffnung, doch noch zum Mac Freak zu mutieren und sich zumindest nicht in nächster Zukunft mit dem Windows-Aufspielen beschäftigen zu müssen ...

:kopfkratz: :kopfkratz:


Jaaa, ich glaube hier verwechselt jemand den Mac mit ne universellen Zauberkiste....Powerknopf an,zurücklehnen und nix machen. Zudem
iPhoto nun noch nie als Bildbearbeitungsprog galt. Soll einfach nur Fotos verwalten, bisschen tuschieren und basta. Ansonsten bitte PSE kaufen.;)

...und als privater User habe ich bisher keinen wirklichen PC-GAU erlebt ...

Na, dann warn wir wohl noch nie im Internet ??? ;-)
 
Zurück
Oben Unten