MacBook gekauft - MacOS X Fragen...

P

pippo7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo liege mac gemeinde

ich bin seit 2 tagen besitzer eines kleinen macbooks!
erstmal muss ich sagen ich bin sehr zufrieden bis jetzt, gestern konnte ich 11h mit dem kleinen arbeiten, ich kanns noch immer nicht fassen :D

nunja nachdem ich 10 jahre lang auf windoof unterwegs war gibt es ein paar fragen zu mac os, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

1) ich habe eine apple wireless mouse, sie hat nur eine taste - kein scrollrad.
das ist für mich sehr ärgerlich weil ich immer eine hand am trackpad haben muss bzw. 2 finger. im internet hab ich ein tool gefunden "maximice" wo man mit beliebiger taste und mausrihtung einfach scrollen kann, leider hat es auf meiner os version nicht funktionert (10.4.10)
gibt es ähnliche, funktioniernde tools?

2) beim safari-surfen und arbeiten mit programmen möchte ich das fenster nicht immer auf den ganzen bildschirm aufziehen, da - umständlich
gibt es keine tastaturkürzel die das fenstermaximiert,wenn nicht - tools hierfür?

3) gibt es eine entf-taste wie bei windoof?

ansonstn ist alles spitze, kein fehlkauf mm nach.

lg
 
1.) Tools kenn ich keine, aber es gibt nen Haufen anderer Mäuse :D
2.) Safari merkt sich doch die letzte Fenstergröße. Also einmal großmachen, fertig. :suspect: Tools, um die Fenster durch Klick zu maximieren sind mir fremd
3.) Drück mal FN + Backspace (also die "normale" Löschen-Taste)
 

keine Mighty Mouse weil da hast du ein Scrollrad und auch 2 Tasten

Entfernen gibts beim mac natuerlich auch bei mac notebooks jedoch nur mit einer Kombo, wie mein vorpsoter schon gesagt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke erstmal für die schnellen antworten.
gibt es eurer meinung nach tools die nicht auf meinem book fehlen sollten, kenne mich da nicht aus. ich habe mir eben "stuff it" runtergeladen
 
Zurück
Oben Unten