Macbook geht nicht mehr...

D

davux

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
folgendes hat sich gestern abend ereignet.
während ich zur "abwechslung" mal eine runde World of Warcraft spielen wollte. es lief alles wie gewohnt. ich saß auf dem sofa, hatte den laptop auf dem schoss, was schon sehr warm werden kann und plötzlich wurde mitten im spiel das display schwarz und es blieb nur das getöse der lüfter, was im spiel ja normal ist. es war nix mehr zu machen und ich entschied mich es mit der ein/aus-taste auszuschalten und nach 10 sekunden wieder zu starten. nach mehreren versuchen, auch nachdem es wieder ganz abgekühlt war, tat sich ausser einem kurzzeitig aktivierten display ohne anzeige nichts.

mittlerweile tut sich noch weniger bei betätigung des ein/aus-knopfes. lediglich, sofern ich den netzstecker anstöpsel leuchtet kurze zeit durchgehend die statuslampe, ähnliches sobald ich es vom stromnetz nehme und die ein/aus-taste drücke. ein sehr leises summen mit durchgehend leuchtender statuslampe für etwa 2 minuten, woraufhin es wieder ganz ausgeht. währenddessen keine aktivierung des display, vom booten/bootgeräuschen ganz zu schweigen. ich glaube nun, was mir einige auch bestätigen werden, dass es sich um defekte hardware handelt und rechne mit den konsequenzen, dass ich es nach einem anruf bei apple wohl oder übel einschicken muss.
die anleitung hab ich sehr schnell zu rate gezogen und setzte es nach den ersten startversuchen wie in der anleitung beschrieben auf die werkseinstellungen zurück. der akku ist in takt und voll aufgeladen.

ziemlich schade ist nun, dass vor 2 wochen soweit ich weiß der zeitraum von einem jahr apple care abgelaufen ist und ich wollte nun wissen, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, wie es bei ihm abgelaufen ist, mit welchen kosten ich rechnen muss, ob jemand anregungen und tipps hat, dass es nicht wieder vorkommt, worin genau mein fehler bestand, denn an und für sich, sollte es ja nicht zu solchen problemen kommen.
ich bin mir schnell bewusst geworden, dass eine stabile stellung auf dem schreibtisch vllt besser gewesen wäre, aber finde es trotzdem seltsam. neben dem spiel lief nur itunes und ich hatte bisher noch überhaupt keine probleme.

gruss,
davux

edit#1: es war eine usb maus angeschlossen und ich war über airport mit dem internet verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
> um defekte hardware handelt und rechne mit den konsequenzen, dass ich

Vom Strom trennen, den Akku rausnehmen und es mal über Nacht so belassen. Startet das Gerät danach nicht, kannst du es immer noch
zu Apple bringen.

Eventuell danach noch versuchen ob es von seiner DVD startet.
(Denke ich aber nicht, nach der Beschreibung)
 
Mir ist mit meinem MacBook Pro 1.83 genau das gleiche passiert. Einfach ausgeschaltet von alleine und seit dem geht nichts mehr. Selbst das Magsafe zeigt keinen grünen Punkt mehr an.
 
Hi,

soweit ich gehört habe, gewährt Apple bei einem Hardwareausfall innerhalb von 4 Wochen nach Ablauf der Garantiezeit noch Kulanz, wenn man freundlich fragt.

Ruf doch einfach mal da an und Schildere ihn dein Problem. Je näher am Garantieablaufzeitpunkt umso besser.

Gruss
AleX
 
noch nichts neues

dank an euch für die antworten!
sobald sich etwas neues ergibt, was nicht so bald der fall sein wird, werde ich mir wieder hier einfinden, sagen wie alles ablief und was überhaupt mit dem laptop los ist.

grüße
 
Zurück
Oben Unten