MacBook geht nicht mehr an "Start gong" geht...

M

Mackenzie431

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum
ich habe ein MacBook pro und es ist gestern Abend, nachdem Ich einen Film geguckt habe abgestuerzt, nachdem es sich erst aufgehaengt hatte. Nun geht, wenn man es anschalten moechte zwar der "Start gong" also der Ton am Anfang aber dann erscheint das Apple Zeichen wie beim normalen starten auch und darunter das "ladezeichen" also dieser kreis, nur leider geht es dann ueberhaupt nicht weiter... Dh. Es bleibt die ganze Zeit so,ausmachen geht aber er faehrt nicht weiter hoch...
Kennt vlt. Jmd. Das Problem oder weiß ob/wie es zu loesen ist?
LG Mackenzie431
 
Etwas mehr Infos vielleicht?

Welcher Rechner, welches OS?
 
>Kennt vlt. Jmd. Das Problem oder weiß ob/wie es zu loesen ist?

Es startet nicht von der internen Festplatte weil der Absturz wohl möglich das Startvolume beschädigt hat.
Wäre ja nichts neues.

Recovery könnte eventuell auch nicht funktionieren.

Die Tastenkombination CMD-R. (Beim Einschalten drücken und halten).
Alternativ Internet-Recovery mit ALT-CMD-R. (Beim Einschalten drücken und halten). (Aktive Internetverbindung nötig!)

Du kannst versuchen das MBP von einem externen Medium wie einer Festplatte mit Mac OS X oder einem USB-Stick mit Mac OS X drauf zu starten.

Von genau dort aus kann man dann das Startvolume prüfen, ggf. reparieren oder den passenden Combo-Updater bemühen.
Letzteres findet sich bei Apple unter den Support Downloads.
 
Zurück
Oben Unten