Macbook geht nicht autom. in Ruhezustand...

drkochstrink10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
5
und zwar nach der eingestellten Zeit. Monitor geht nach der eingestellten Zeit aus, aber der Ruhezustand wird nicht nach der eingestellten Zeit aktiviert. Wenn ich den Ruhezustand manuell aktiviere, dann geht es. Hat jemand eine Idee??

Gruss

Micha
 
Habe gleiches Problem bei mac mini G4. Weiss jemand Rat ? Danke und Gruss
 
Geht mir mit dem iMac G5 ebenfalls so..
 
jetzt ging es...

..bei mir ging es jetzt eine Zeitlang. Ich hatte die WLanVerbindung zum Router gelöscht und neu eingerichtet...da ging es dann. Aber just heute habe ich den Rechner mit ins Büro genommen (wg. WM-Spiel um 16.00 Uhr, DVB-T sei Dank) und siehe da: er geht nicht automatisch in den Ruhezustand...

hmmm...ich weiss auch nicht weiter...
 
Hi,
habe das Problem auch ab und an. Ist dann Zeit die Wartungsscripts (bei mir mit Hilfe von Onyx)laufen zu lassen.
Danach gehts dann wieder.
 
welche Wartungsscripts?

entschuldige die dusselige Frage: was sind denn die Wartungsscripts?

Michael



paulchen12345 schrieb:
Hi,
habe das Problem auch ab und an. Ist dann Zeit die Wartungsscripts (bei mir mit Hilfe von Onyx)laufen zu lassen.
Danach gehts dann wieder.
 
Scripte (text basierte Programme) die Temp und Cache Dateien löschen bzw. bereinigen. Sie unterteilen sich in Tägliche, Wöchentliche und Monatliche Scripts. Normalerweise laufen sie automatisch ab, vorrausgesetzt der Rechner istauch Nachts an. Kommen aus dem eigentlichen Unix unterbau von MacOS.
MIt Onyx kann man sie einfach aufrufen und durchlaufen lassen.

Ich hoffe das Hilft etwas.
 
Zurück
Oben Unten