MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

so, jetzt lief mein book ca. 5 min unter volllast. kurz nach meinem letzten post gings ab :) naja, es läuft und ging nicht aus
 
tja meins hat n problem.... der lüfter springt nicht schnell genug an, die kiste taktet runter.... und schaltet dann ZACK ab..... *heul
 
ich warte immernoch auf die abholung meines MB von UPS..
also entweder verspricht apple zuviel, oder UPS ist echt lahm
sitze extra daheim(bei dem wetter -.-) weil ich endlich mein MB funktionstüchtig wieder haben will...
 
Habe grade mit dem technischen Support geredet, der Herr meinte das wäre wohl ein technischer defekt, würden sie abholen und dann würden sie die "Sensoren nachjustieren". Also scheint der Fehler bekannt zu sein und hoffe mal das es damit dann erledigt ist. Max. 4 - 7 Werktage solle das ganze dauern.
 
Hab das Problem auch, habe es aber nur, wenn ich das Book wieder aufwecke, nachdem ich es auf standby hatte. Es ist aber sehr seltsam, dass das alles erst nach dem SW Update auftaucht. Bei wem ist das auch so?
 
Ach so, noch was: Seit dem Problem läuft mein Internet sehr sehr langsam. Ich hab downloads mit unter 1kb. Das ist zum :sick:
 
ja, ähnlich ist das bei mir auch. es geht entweder direkt nach dem anschalten aus (manchmal noch vor dem startton) oder direkt nachdem ich es aus dem ruhezustand geholt habe. wenns einmal läuft, dann gehts nicht mehr aus. an der hitze kanns also nicht liegen.
vielleicht liegts an dem speicher den ich eingebaut habe. aber die ersten wochen gabs auch damit keine probleme. viellciht ist also doch das 10.4 update schuld.

edit: das problem mit dem internet hab ich nicht.
 
SF2002 schrieb:
Hab das Problem auch, habe es aber nur, wenn ich das Book wieder aufwecke, nachdem ich es auf standby hatte. Es ist aber sehr seltsam, dass das alles erst nach dem SW Update auftaucht. Bei wem ist das auch so?

Genauso ist es bei mir auch. Hatte, nach Rücksprache mit einem Appleservice, das OS neu aufgespielt, dann war etwa 2 Wochen ruhe. Da habe ich den Fehler gemacht und wieder das Update aufgespielt. Heute morgen ging der Mist wieder los, heute Abend - problemlos.
Habe ausserdem festgestellt, das der Fehler nur auftrittt, wenn das Netzteil ständig angeschlossen ist, auch im Ruhezustand. Mache ich es aus, war der Fehler, vor dem Update, nicht wieder aufgetreten.

Na vielleicht gibts ja bald wieder ein Update...

Gruß Bidone
 
hatte/habe das gleiche problem. hab das system komplett neu aufgesetzt und es war immer noch da. jetzt hab ich das ding zum haendler gebracht, der meinte er wechselt das mainboard aus und bringt alles auf den neusten stand.
 
Bidone schrieb:
Habe ausserdem festgestellt, das der Fehler nur auftrittt, wenn das Netzteil ständig angeschlossen ist, auch im Ruhezustand.

Ich habe dies mittlerweile auch festgestellt....:rolleyes:
 
bei mir ist wohl der RAM das problem! nachdem ich vor 2 monaten bei dsp-memory 2x1gb ram geholt hatte ging das auch super - dann kam mein book letzte woche von gravis zurück und die meinten einer der riegel wäre kaputt und nach 2 tagen stürzte mir die kiste 7 mal am tag ab ... hab dann alles mögliche getestet und der herr von gravis sagte mir dann ich soll alle ram riegel mal einzeln testen (auch die alten 2x512mb) ... nun läuft die kiste mit einem 512er super nur is das im moment bei ner produktion mit logic eher totaler käse .... naja das book wir dnochmal bei gravis gecheckt ebenso wie der komplette ram den ich habe ... mal sehen was dann dabei raus kommt
 
Ich kann's nochmal bestätigen: die Probleme sind nicht auf einzelne Komponenten eingrenzbar, die wir User beeinflussen können. Fertig!

>>> Ich hoffe, das hilft den noch verzeifelt Suchenden <<<

In diesem Thread sind ja eigentlich schon alle Möglichkeiten beleuchtet worden. Von dem Verdacht auf einen Softwarefehler(s.o.) bin ich persönlich auf jedem Fall runter. Ganz einfach, weil es bei einigen von uns scheinbar schon direkt nach dem Einschalten passiert, trotz NVRAM-Reset. Die Sache mit dem schlecht justierten Temperatursensor finde ich noch plausibel, aber das war in einem anderen Thread (hier). In der letzten Zeit gab es auch keine Beschwerden über das Muhen des Lüfters in MBs neueren Datums (ab KW21? ;) ). Liegt das an der neuen Sensoreinstellung? Gibt zumindest Hoffnung, dass es eingrenzbar und reparierbar ist. Danach muhen die MBs wieder :rotfl:

>>> AUFRUF <<<

Wir müssen Apple jetzt zeigen, dass man solche Qualitätsprobleme nicht unter den Teppich kehren kann, wie Apple es scheinbar gerade versucht. Und das geht nur über Rückläufer-Zahlen, die in irgendwelchen Bilanzen der Manager auftauchen. Oder über schlechte Presse.

Deshalb mein Rat: lasst Euren Apple-Techniker machen und betet, dass er vielleicht sogar weiss, was er tut!

----> Ab in die Werkstatt!

Ausserdem ist es bestimmt sinnvoll, wenn wir uns so laut und unbequem melden, wie es nur geht:

----> schreibt weiter von Eurem Unmut (auch in andere Foren),
----> macht eine Seite, auf der Ihr das Problem anprangert (OnoSendai, s.o.),
----> dreht einen Film,
----> schreibt's in Euer Blog,

aber Ihr seid bestimmt noch kreativer als ich! ;)
 
Hi, hab seit einiger zeit das gleiche Problem mit meinem MacBook. Wenn wirklich Wärme schuld sein soll, dann liegt es bestimmt auch an der Hitze die aktuell in Deutschland herrscht. es kann sich einfach nicht richtig abkühlen, selbst wenn der Lüfter an geht, kann es nicht funktionieren, weil die heiße Luft selber keine Wärmeenergie aufnehmen kann. da scheint die Elektronik im MacBook zu sensibel zu sein. Aber vielleicht ist es auch wirklich nur ein Software Problem, das ein Update beseitigen kann. Ich liebe mein MacBook und will es ungern wegschicken.
zum Glück quillt mein Akku nicht auf, noch nicht, ich hoffe das bleibt so.

Frage: wenn doch gravierende Probleme auftreten, muss doch Apple ohne Einwände das Produkt in Ordnung bringen, solange ich die Garantie habe? Oder kämen für mich da noch Kosten drauf zu?
 
Also ich war heute bei meinem Händler, der Techniker hat sich den LOG angeguckt und hat festgestellt, dass sich wohl ein Kern verabschiedet. Muss dann wohl das Board getauscht werden. Der hat dann die Rechte repariert und plötzlich funktioniert alles wieder. Macht das mal...
 
Entstehen irgendwelche kosten? Wielange dauert die reparatur?
 
Off topic:

<DADA>
Also ich gehe abends auch öfters aus, z. B. ins Kino oder ins Theater.
</DADA>

;)


p.s.: Die Klimaanlage ist bei uns ausgefallen, da komme ich halt auf dumme Gedanken. Nicht bös' gemeint.
 
Kosten entstehen keine, betrifft die Garantie. Die Reperatur dauert nur 1 tag, wenn das Board da ist. In meinem Fall ist das so...
 
pschuld schrieb:
Ich lese gerade auf

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=575048&start=30&tstart=0

dass man den Eindruck habe, das Problem sei ab Produktionswoche KW28 behoben. Mal sehen, was die dann wieder für neue Probleme bekommen...

Nach allem, was man so lie8st, treten die Probleme in der Regel nicht sofort auf, sondern typischerweise erst Wochen später.
Also darauf würde ich nicht wetten.

Aber ich habe gerade mit einem Techniker von Gravis gesprochen. Er sagte mir, dass das Problem mit ziemlicher Sicherheit am Main Logic Board liegt.

Spannender ist aber die Tatsache, das er nebenbei erwähnte, dass es eine neue Revision des Logic Boards gibt!

Aus dem Bauch herraus würde ich auch fehlerhafte Temperatursensoren tippen. Aber nachdem ich die Errata des Core Duo gelesen habe, will ich natürlich nicht ausschliessen, das es an der CPU selbst liegt. (AE 18 / AE 30?)

Gruss
Henrik
 
Zurück
Oben Unten