MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

ich bin momentan mit meinem latein am ende
jemand ne idee ?
Ich würde erwirken, dass Apple das MBP nicht mehr repariert, sondern man dir ein komplett Neues gibt. Alles andere scheint ja vergebliche Mühe zu sein - Apple sollte da auch die Unverhältnismässigkeit von unzähligen Reparaturen erkennen. Ich wünsch dir Glück!
 
so ... also ... sehr spassig .. ich hab gestern einfach das MBP auf 4 stinknormalen CDhüllen aufgebockt, weil ich gedacht hab, daß es eventuell ein termisches problem sein könnte ... und siehe da ..... keine probleme mehr ... rennt die ganze nacht ohne abschalten durch und hab so nebenbei noch brav herumgerendert .... so ... jetzt stellt sich die frage, wieso muss ich bei nem knapp 3000 euro teurem laptop mit kleinen filzfüsschen (um 80 cent der 12er pack) das case weiter vom tisch abheben, damit der scheiss endlich ohne absturz funktioniert ????? kann mir das irgendjemand erklären ????

lg
 
Ich hab auch das Problem

]Ich habe seit September 2009 ein MacBook. Seit heute geht es einfach aus, sobalt ich meine externe Tastatur anschließe.. Manch mal ist er echt ziemlich heiß aber soweit ging es immer wieder..
Hilfe.. :)
Danke im Vorraus...
:D
 
Ohh ohh, vielleicht irgendwo ein Kurzen im Kabel der USB-Tastatur???
 
Hallo Leute,
sehe grad ein Thema welches etwas über sich gewachsen ist und schon vergessen.

Mein Problem war am Originalkabel es war noch so einer mit T-Stecker, da ist mir mein MB (late 2008) ab und an ausgegangen. Beim hochfahren war Akku bei ca. 3-5% weil (so dachte ich mir) der Kabel hatte einen Wackler. Die Leuchte ist mal an mal aus, mal grün mal orange ... es war nicht mehr zu erkennen ob es geladen wird oder nicht. Jetzt habe ich neues Netzteil und es scheint richtig zu funktionieren zumindes die Leuchte.
Und heute Passiert es ... bei Word-Anwendung, Lufter ware leise, Temperaturproblem ist es also nicht gewesen. Beim Einschalten (ich musste zunächst etwas am Kabel rütteln) ist Akku wieder fast bei 0%

Um die Stelle wo MagSafe angeschlossen wird, ist sehr heiß und die Pins (beie außen) sind etwas verkohlt. Kann es sein das ich einen Wackler im Gehäuse drin habe?
bzw. ist das normal das diese Ecke gut warm wird?

Manchmal hört er bei 90% auf zu laden, ist klar wenn ich z.B. bei 95% einstecke, wird er nicht voll laden. Aber wenn ich von z.B. 30% lade, darf er ja nicht bei 90% aufhören zu laden... oder ist das auch OK

Bin momentan an einem wichtigen Projekt, würde nur ungern das Ding aufschrauben, lohnt es sich überhaupt?

Danke für Tipps

PS: bin immer noch bei Mac OS 10.5.8
 
erstmal vorsichtig versuchen die verkohlten kontakte mit einem wattestäbchen oder so zu reinigen, wenn da noch eine kleine staub/kohleschicht zwischen ist lädt es sich garantiert viel schlechter.

und wenn der widerstand größer ist hört das netzteil vermutlich früher auf zu laden, weil es denkt der akku ist voll.

soweit meine laienhafte theorie.
 
Zurück
Oben Unten