MacBook geht einfach aus

Diskutiere mit über: MacBook geht einfach aus im MacBook Forum

1. mephi

mephi Thread Starter MacUser Mitglied

Hi, habe seit ca 2 Monaten mein MacBook. Und seit 1 Woche geht es abundzu einfach so aus. Als mein MacBook auf dem Schreibtisch stand, ist mir das ca 4 mal passiert. Und einmal auf meinem Bett.. da ging es dann auch nach dem einschalten direkt wieder aus. Deswegen denke ich liegt es an der Hitze. Aber das sollte ja auf dem Schreibtisch nicht passieren.
    Arbeite gerade an einem wichtigen Projekt für mich und kann es mir nicht leisten, das MacBook jetzt in die Reperatur zu schicken. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Bin dazu noch ein mac neuling *g*

2. tomat3

tomat3 Banned

zu heiß.

definitiv.

3. unclefu

unclefu MacUser Mitglied

Hallo,

ich hatte das Problem bis jetzt 2 Mal. Während der Arbeit ist es einfach aus gegangen. Da ich jedes Mal mit einem PowerPC Programm gearbeitet habe schieb ich es mal darauf (einmal Powerpoint beim Blättern durch die Folien).

Da mein MB aber auch nicht mehr freiwillig schlafen gegangen ist hab ich jetzt Tiger neu installiert. Muss aber zugeben das ich am Anfang FileVault installiert hatte was mich einmal alle Daten gekostet hat und nach der Neuinstallation die Grösse nicht mehr verringert hatte. Nach dem deaktivieren fehlten mir auch ein paar Schriften, kann sein das da noch ein paar Files mehr gefehlt haben.

4. unclefu

unclefu MacUser Mitglied

Also meins war damals höchstens sehr warm... aber nicht heiss ;)

5. mephi

also im vergleich zu meinem alten laptop war es auch nicht sonderlich heiß.

was kann man dagegen tun? (außer mich in den keller zu verziehen^^)

also normal sollte das mehr aushalten!

6. unclefu

unclefu MacUser Mitglied

das muss das Boot abkönnen!

...

na mal im Ernst, mir fiehl da nur eine Neuinstallation ein. Die ist aber leider ziemlich zeitraubend.

7. mephi

hmm irgendwie bin ich da misstrauisch, dass die hardware mehr aushält wenn ich die software neu draufhau..

8. Bidone

Bidone Banned

Habe das Problem seit mehreren Tagen auch. Beim starten geht das Book nach 2Sekunden bis zu 1-2 Minuten einfach aus. Zack. Dabei ist es noch kalt.
    Wenn es einige Zeit läuft dann funktioniert es auch.
    Apple meinte Hardwaretest und ggf Mac-OS neu aufspielen. Das habe ich gestern gemacht. Heute morgen das gleiche Problem.
    Habe jetzt eine Reparatur in die Wege geleitet. Prompt komme ich vorhin von der Arbeit - MacBook an - kein Problem! :hamma:
    Was mache ich nun... mal sehen was er morgen früh macht.

9. andih

andih MacUser Mitglied

@ bidone: ganz genau so ist es bei mir auch! wenn es mal hochgefahren hat und 5 min an ist dann geht es nicht aus! ab und zu kommt der destop und dann zack ...

bin auch am überlegen was ich jetzt machen soll, angeblich kann es auch an dem software update von osx liegen

10. mephi

wie führ ich denn so ein hardware test durch? und wie hast du eine reperatur ind ie wege geleitet? mit der software?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen