Macbook geht einfach aus

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Mein MB stürtzt einfach ab. Manchmal gleich nach den strt. Also On schalter drücken und gleich zsssss ... aus. Und manchmal mitten in Tasks.

Was kann ich machen?
Züruck an Apple?

Danke,
Intelbook
 
Hm.. Batterie ist geladen? Netzteil dran? Mal das Book ohne Batterie und nur mit Netzteil betrieben? Vielleicht ein defekt daran oder am LogicBoard...
 
Hardwarecheck ist auch immer eine gute Idee.
 
Batterie : 100%
Jetzt gerade geht es ganz gut. Ist seit Heute Morgen.
 
Hast du RAM selber nachgerüstet? Wenn ja, bau den nochmal auch und wieder ein, bei mir saß der anscheinend nicht 100%ig, nachdem ich ich erneut eingebaut habe keine Probleme mehr...
 
das Problem hatte ich .. habe den mac eingeschickt nur dauert es ziemlich lange bist du ihn wiederbekommst ... warte schon seit 3 wochen
 
Das Hardwareanalyseprogramm wird nicht´s finden. Hatte das auch beim MacBook.

Logikboardfehler

Am besten tauscht du das Teil beim Händler direkt aus, sprich wennst dich in der 14 Tage Spanne befindest.

Ansosten rate ich dir so wie ich noch ein Paar Hunderter zu sparen & das MBP um 1999 € zu holen.

Bessere Verarbeitung, gute GRAKA.
 
Ich habe seit 2-3 Tagen das gleiche Problem.
Gestern abend ging das book 2 mal einfach im betrieb beim surfen aus, heute früh hab ichs aufgeweckt ein paar sachen gemacht und watz...aus ist es,
angeschalten, gebootet ein paar programme aufgemacht und schups, wieder weg....

sehr traurig das ganze...wenn es nochmal vorkommt werde ich es wohl einschicken, aber 4 wochen ohne book ist schon hart...
 
Ok, morgen wird angerufen...ging grad schon wieder aus, das kanns ja echt nicht sein...
 
gleiches problem hab ich auch, hab das macbook jetzt nach nem gespräch mit der apple hotline und nen gescheitertem powermanagement reset zu nem service händler gegeben, der meinte er testet das mal und wechselt ggf. das mainboard ... mal sehn was bei rauskommt
 
ich habe heute nachdem es 10mal ausging die Rams getauscht...seitdem läuft er schon seit 1,5h durch...
ist aber schon irgenwie höchst seltsam...
 
hab das macbook heute vom apple service partner zurückgekriegt ... die haben keinen fehler gefunden ... na klasse
 
nehm den Fehler auf video auf .. so habe ich das gemacht und schön auf cd gebrannt.. so haste dann wenigstens was in der hand
 
Leidensgenosse

Hallo!

Habe genau das gleiche Problem:
mein Macbook stürzt gerade häufig ab und das unabhängig von der Dauer der Arbeit und den Programmen.
Das erinnert mich langsam an die guten alten Windoof-Zeiten...
und dieses déjà vue will ich sicher nicht nochmal haben,

was würdet ihr machen - Apple anrufen oder auf ein neues Software-Update für das System warten?
 
das ganze lieg nicht an der software ... apple anrufen und nächsten service partner aufsuchen ... bei mir wird kommende woche das mainboard getauscht
 
warum und service partner aufsuchen? Langt doch wenn ich apple anrufe denen das erklär, das book abholen lasse, und dann heißt es vermutlich lange warten...

Meins ist nämlich grad auch wieder ausgegangen....
 
weil das mit dem service partner viel schneller geht (der apple support hat mir übrigens nach dem anruf bei denen gesagt wenn das problem nach dem power management reset nich weg is soll ich mal bei der dem apple service partner in meiner nähe vorbeischauen)... von den sachen die ich hier gelesen hab dauerts über apple etwa 2 wochen ... die firma bei der ich war hat mein notebook getestet ... hamm den fehler auch gesehn und mich heute angerufen und gemeint das mainbord wär bestellt kommt nächste woche, ob ich das macbook übers wochenende zurückhaben will und es dann nächste woche wieder für nen tag reingeb und sie dann fix das board tauschen ...


also mein tipp service partner, sind echt freundlich da ...
 
kann es sein, dass der temperatursensor eine störung hat, und den lüfter nicht einschaltet, sobald die kiste zu warm wird? dann greift der automatsche schutz ein, und macht sie aus.
 
Zurück
Oben Unten