MacBook geht beim Zuklappen nicht in den Standby

S

steroz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich bin mal wieder überfragt.
Seit neuestem geht mein MacBook beim Zuklappen nicht in den Standby Modus.
Zwar wird der Benutzer abgemeldet, aber der man hört (Lüfter und andere Geräusche), dass das Ding weiter läuft. Beim Aufklappen ist auch der Anmeldebildschrim sofort (bzw. noch) da. Aus dem Standby dauert das ja zumindest mal se 1-2 Sekunden.

Ich meine beobachtet zu haben, dass dies nur beim angeschlossenen Ladekabel der Fall ist.

Überdies glaub ich mich zu erinnern, dass ich was in den FlashPlayer-Einstellungen verändert hatte, wo angegeben war, dass dies evtl mal den RUHEzustand verhindern könne (also nicht Standby). Aber auch diese Einstellung finde ich nicht wieder.

Was tun????????

Danke Leute!
 
Gib mal im Terminal
Code:
pmset -g | grep hibernatemode
ein, was kommt dabei raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Eingabe im Terminal kam folgendes:

-bash: type: -g: not found
mein-nachname-macbook:~ Steff$

Mit Terminal, und SMC kenn ich mich gar nicht aus... da trau ich mich kaum ran :-( HIIIILFEEE!!!

:)
 
Gib mal im Terminal
Code:
type pmset -g | grep hibernatemode
ein, was kommt dabei raus?
Nach der Eingabe im Terminal kam folgendes:

-bash: type: -g: not found
mein-nachname-macbook:~ Steff$

ähm, Terminalbefehle lieber vor dem Posten nochmals selbst checken, sonst wirds in manchen Situationen lustig :p

Der richtige Befehl, um den aktuellen hibernatemodus zu prüfen lautet
Code:
pmset -g | grep hibernatemode
.

Probier aber lieber zuerst mal das mit dem SMC-Reset. Da kannst du nix falsch machen, es geht nix kaputtt und spart eventuell viel Recherche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Schau mal in die Konsole (in die system.log) was den Sleep verhindert.
 
Danke für den Tipp! Die System.Log zeigt seit 24 Stunden ständig irgendwas mit "Kodak" (mein Drucker) an... Der ist jedoch aus und nicht mit dem MacBook (normalerweise via W-Lan) verbunden. Hier, was in der Konsole angezeigt wird:

Nov 3 14:28:57 mein-nachname-macbook com.kodak.StatisticCollection[271]: PID 271 Thread 0xB0185000 TigerPrinterAPI.cpp Line 1529 at AiOLibrary_CloseConnection() [27120/37978 ms]: Error thrown in AiOLibrary_CloseConnection: kAiOError_InvalidParameter
Nov 3 14:28:57 mein-nachname-macbook com.kodak.StatisticCollection[271]: PID 271 Thread 0xB0185000 TigerPrinterAPI.cpp Line 1537 at AiOLibrary_CloseConnection() [27120/37994 ms]: Immediately following to our close connection attempt, this process has
Nov 3 14:28:57 mein-nachname-macbook com.kodak.StatisticCollection[271]: 10 threads running.
Nov 3 14:28:57 mein-nachname-macbook com.kodak.StatisticCollection[271]: PID 271 Thread 0xB0185000 TigerPrinterAPI.cpp Line 1545 at AiOLibrary_CloseConnection() [27120/37994 ms]: AiOLibrary_CloseConnection is returning error = kAiOError_InvalidParameter

Es gibt auch noch ein paar andere Meldungen hierzu - aber immer in Verbindung mit "Kodak".

Aber ist das nun das Porblem und wie komm ich da jetzt weiter :-( ??

Danke Euch schon jetzt sehr!
 
Wie ging denn das nun zu Ende?! Ich habe genau das gleiche Problem :-(
 
Zurück
Oben Unten