Macbook geht aus ohne Netzteil

T

Tweezy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute, ich hoffe, dass ich richtig gesucht habe und hierzu noch nichts gefunden habe.

Ich habe ein Macbook Pro, Late 2011, 16GB Ram, 2,2Ghz, 512 SSD.
Ich habe ein externen Monitor per HDMI angeschlossen und mein Macbook zugeklappt. Sobald mein Netzteil abfällt, fährt mein ganzes Macbook runter. Gibt es die Möglichkeit, dieses zu unterbinden, damit, falls das Netzteil abgeht mein Rechner nicht sofort aus geht ?

Liebe Grüße
Tweezy
 
Ist der Akku defekt?
 
Neuer Akku sollte helfen. Hört sich nach Defekt an.
Macht er das denn auch wenn du im aufgeklappten Zustand das Kabel abziehst?
 
Das MacBook scheint ja nicht urplötzlich stromlos auszugehen, sondern regulär runterzufahren. Wie es beim Zuklappen wohl üblich ist. Wie war das noch mal, was brauchte man, um ein MB zugeklappt zu betreiben? Angeschlossenen Monitor und Tastatur? Von externer Tastatur les ich im Ausgangsposting nix. Wer weiß da genaueres (meine Erinnerung ist da gerade eher vage)?
 
Wenn mein Macbook aufgeklappt ist, bleibt auch mein externer Bildschirm an, auch wenn ich das Netzteil abziehe. Angeschlossen ist eine Magic Mouse und die Wireless Tastatur.
 
wie verhält er sich den wenn er aufgeklappt ist und du den stecker ziehst?
 
Wie oben beschrieben, bleibt alles an, wenn mein Bildschirm aufgeklappt ist
 
Moin,
Sorry war wohl blind...
Dann liegt es an den Einstellungen geh mal in Systemeinstellungen und dort in Energie Sparen.
Schalte einfach alles weit nach hinten.
Gruß
Daniel
 
Der Magnetschalter im MacBook schickt den Rechner bei Kontakt in den Ruhezustand - eigentlich eine sinnvolle Einrichtung…
(ausprobieren? Einfach im aufgeklappten Zustand einen kleinen Magneten auf die Fläche am rechten Rand knapp unterhalb des Lautsprechers halten - geht nix kaputt, aber der Rechner geht schlafen) Da Alu nicht magnetisch ist, kann man das so konstruieren, deaktiviert man den Schalter komplett, geht der Rechner auch nicht mehr in den Ruhezustand durch Zuklappen - ob das besser ist? Ein Mobilrechner ist in erster Linie zum Einsatz als eben solch ein unabhängiger Rechner gedacht, da ist das Energiesparen durch Zuklappen sinnvoll…
 
es ist wohl normal das der Mac aus geht sobald der Strom weg ist. Der Modus mit externen Display und zugeklappten Display geht nur im Netzbetrieb.
 
In den Einstellungen kann ich leider nichts finden.

Aber, ich arbeite ja mit dem Rechner wenn er zugeklappt ist, nur eben mit meinem externen Monitor und meiner Mouse, sowie Tastatur. Wieso geht er dann aus wenn das die Stromzufuhr gekappt ist? Ich meine 1. hat er eine Batterie, die er dann nutzen sollte. 2. Dieses Phänomen tritt nicht auf, wenn das Macbook aufgeklappt ist.
 
Du könntest einmal NoSleep ausprobieren: Klick.
 
Hallo,

mein MacBook Air (11 Zoll, Mitte 2011) hat das selbe verhalten. Der Akku ist neu und Fit. Wenn ich es zuklappe und dann zieht man den Strom ab, fährt es ganz runter ich kann es dann ohne Strom auch wieder booten, und der Akku ist voll. Somit kein Defekt.
Mich nervt das ungemein.
Ich würde es gerne mal schlafend mal in der Wohnung ohne Strom liegen lassen. Mein altes 13er 2008er Book kann das ohne Problem. Irgend eine Einstellung muss es doch dort geben?
 
Gabs da MagSafe schon? 2011? Weiss nicht aber alles wurde so ziemlich gesagt :pepp:
 
Zurück
Oben Unten