MacBook Gehäuse an den Seiten eindrückbar?

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
Mich würde mal interessieren ob auch bei Eurem Macbook sich die Seiten (da wo jeweils die zwei Schrauben sind):( eindrücken lassen. Bei meinem ist es so...:(
 
junge du kommst auf ideen ;D

aba hast recht, meine linke seite gibt etwas nach... aba wo das problem dabei ist seh ich nicht....
 
Nein, bei mir nicht, weder links noch rechts. Dafür ist es durch die Hände dort verfärbt und wird jeden Tag schlimmer!

P.S. Ach, die Seiten-Kanten! Sorry! Ja, links beim Kensington-Loch gibts auch nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine linke seite gibt auch nach ;)

LG Luky
 
dend0r schrieb:
junge du kommst auf ideen ;D

aba hast recht, meine linke seite gibt etwas nach... aba wo das problem dabei ist seh ich nicht....
ja, schau mir gerade das spiel an und spiel mit meinem macbook rum. also bei mir kann man die linke seite nen halben cm eindrücken. wo wir gerade dabei sind...bei mir ist zwischen deckel (geschlossener Zustand) und der rechten seite über dem superdrive ein wenig mehr freiraum...wie siehts bei dir/euch aus?
 
Bei meinem MB kann man die Seiten auch eindrücken, hatte ich mal in einem anderen Thread schon bemängelt.
Lass mal eine CD oder DVD laufen und hebe das MB mit einer Hand an der rechten Seite an ...
Bei mir hat man dabei schöne "Schleifgeräusche" aus dem Laufwerk gehört.

Das Gehäuse ist m. E. insgesamt etwas "labbriger" als das der iBooks.

Grüße,

raschel
 
raschelsaschi schrieb:
Bei meinem MB kann man die Seiten auch eindrücken, hatte ich mal in einem anderen Thread schon bemängelt.
Lass mal eine CD oder DVD laufen und hebe das MB mit einer Hand an der rechten Seite an ...
Bei mir hat man dabei schöne "Schleifgeräusche" aus dem Laufwerk gehört.

Das Gehäuse ist m. E. insgesamt etwas "labbriger" als das der iBooks.

Grüße,

raschel
Bei meinem iBook wars sogar noch viel schlimmer! Es hat auch immer geknarzt.:rolleyes:
 
Leute ihr kommt auf ideen, ok 0,5 mm eindrücken is schon krass.. aber das ist nicht die regel.. und das mit dem schleifen, wenn man das macbook anhebt, leute ihr wollt ein dünnes laptop haben, und dann macht ihr solche experimente.. nenene, versteh ich nich, is doch logisch, jedes book verbiegt sich etwas wenn du es nur an einer ecke anhebst... vorallem wenn es noch leicht sein soll... also ma aufm boden der realitäten bleiben
 
peate schrieb:
Leute ihr kommt auf ideen, ok 0,5 mm eindrücken is schon krass.. aber das ist nicht die regel.. und das mit dem schleifen, wenn man das macbook anhebt, leute ihr wollt ein dünnes laptop haben, und dann macht ihr solche experimente.. nenene, versteh ich nich, is doch logisch, jedes book verbiegt sich etwas wenn du es nur an einer ecke anhebst... vorallem wenn es noch leicht sein soll... also ma aufm boden der realitäten bleiben
Du hast ja recht! Zudem ist es ja noch dünner als mein iBook vorher und eigentlich dennoch stabiler! :)
 
Das mit dem Anheben war kein Experiment, ich habe das Book eben von A nach B tranportieren wollen und eine Hand war bereits beladen ;)
Aber du hast recht, man kann nicht alles haben und diese "Mängel" nehme ich auch in Kauf bei dem Preis.
Wenn man ein stabileres Gehäuse möchte, muss man eben zum Powerbook bzw. MBP greifen.

[schwaermmodus_ein] das 12 " Powerbook war schon was Feines ... [/schwaermmodus_aus]
 
raschelsaschi schrieb:
Das mit dem Anheben war kein Experiment, ich habe das Book eben von A nach B tranportieren wollen und eine Hand war bereits beladen ;)
Aber du hast recht, man kann nicht alles haben und diese "Mängel" nehme ich auch in Kauf bei dem Preis.
Wenn man ein stabileres Gehäuse möchte, muss man eben zum Powerbook bzw. MBP greifen.

[schwaermmodus_ein] das 12 " Powerbook war schon was Feines ... [/schwaermmodus_aus]
Eigentlich wird von Apple das "Herumtragen" des MacBooks in eingeschaltetem Zustand nicht empfohlen! Ich machs aber auch immer. ;)
 
Mich würde mal interessieren ob auch bei Eurem Macbook sich die Seiten (da wo jeweils die zwei Schrauben sind) eindrücken lassen. Bei meinem ist es so..

Naja, mit Gewalt geht das schon. Mein MacBook Pro kann ich mit Sicherheit auch verbiegen. Aber wieso sollte ich das tun?
 
Meins gibt dort auch nach... wayne
 
Tensai schrieb:
Eigentlich wird von Apple das "Herumtragen" des MacBooks in eingeschaltetem Zustand nicht empfohlen! Ich machs aber auch immer. ;)
Das habe ich ja noch nirgends gelesen, wobei ich auch noch nicht danach gesucht habe :D

Der einzige plausible Grund für diese Empfehlung scheint mir, die Festplatte vor Erschütterungen bewahren zu wollen.

Geht das noch als deutscher Satz durch :rolleyes:
 
Ich kann meine linke Seite auch eindrücken, und es knarzt dabei...soviel zu der Verarbeitung, ich kann es nur immer wieder sagen, sowas passiert nicht mal bei 600€ Books von IBM,HP oder Fujitsu Siemens...
 
@ chiwawathebrave: Hallo und Willkommen hier! :D
 
chiwawathebrave schrieb:
Ich kann meine linke Seite auch eindrücken, und es knarzt dabei...soviel zu der Verarbeitung, ich kann es nur immer wieder sagen, sowas passiert nicht mal bei 600€ Books von IBM,HP oder Fujitsu Siemens...

Kurz was zu IBM-NBs. Da Du Dich ja da gut auskennst. Wann genau, ich meine in welchem Winkel des Notebook-Oberteils zum Unterteil, geht das IBM TP in den Ruhezustand? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich mein altes TP etwas weiter runtermachen konnte als das MacBook. Hoffe, Du kannst mir da weiterhelfen.

@zum eigentlichen Thema:
Liegt das etwas instabile Verhalten der linken Seite an den "viele" Öffnunen (USB, Firewire, DVI, ...)? Eventuell weil dort auch der Akku liegt?

Gruß

Dopey
 
Dopey schrieb:
Kurz was zu IBM-NBs. Da Du Dich ja da gut auskennst. Wann genau, ich meine in welchem Winkel des Notebook-Oberteils zum Unterteil, geht das IBM TP in den Ruhezustand? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich mein altes TP etwas weiter runtermachen konnte als das MacBook. Hoffe, Du kannst mir da weiterhelfen.

@zum eigentlichen Thema:
Liegt das etwas instabile Verhalten der linken Seite an den "viele" Öffnunen (USB, Firewire, DVI, ...)? Eventuell weil dort auch der Akku liegt?

Gruß

Dopey
Eventuell, weils da so warm wird.
 
Dopey schrieb:
Kurz was zu IBM-NBs. Da Du Dich ja da gut auskennst. Wann genau, ich meine in welchem Winkel des Notebook-Oberteils zum Unterteil, geht das IBM TP in den Ruhezustand? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich mein altes TP etwas weiter runtermachen konnte als das MacBook. Hoffe, Du kannst mir da weiterhelfen.

@zum eigentlichen Thema:
Liegt das etwas instabile Verhalten der linken Seite an den "viele" Öffnunen (USB, Firewire, DVI, ...)? Eventuell weil dort auch der Akku liegt?

Gruß

Dopey

Puuh, also das habe ich mir echt nicht gemerkt...Ich entsinne mich das man aber generell Windows Notebooks so einstellen kann das sie beim schließen gar nicht in den Standby gehen?
 
Also wenn ich nur kräftig genug drück kann ich noch ganz andere Sachen eindrücken :)
 
Zurück
Oben Unten