MacBook: Gebrauchtkauf - Garantiefrage?

achimdork

achimdork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
3
Hi alle,

ich hätte die Gelegenheit, von einem Lehrer ein gebrauchtes MB mit Garantie zu kriegen. Jetzt kriegt der ja einen besonderen Lehrerrabatt in NRW. Darf der das einfach so an mich verkaufen? Und wie funktioniert das mit der Garantie im Fall der Fälle? Einfach bei Apple anrufen und Seriennummer durchgeben reicht?

Verwirrt, neu, neugierig und dankbar für Hinweise, achimdork
 
Es gibt bei Apple die Education-Verkaufsschiene. Da gibts gewisse Kriterien für Lehrer, Schüler und Studenten, die pro Schuljahr auf ihren Namen ein gewisses Kontingent Apple-Produkte kaufen können.

Wenn dein Lehrer sein MacBook an dich ab gibt, und dir alle dazugehörigen Unterlagen (Rechnung,...) dazu gibt, hast du bei Apple mWn, bzw. der gängigen Meinung hier im Forum nach, mit der Garantie keine Probleme.
 
Der Lehrer kann doch mit seinem Eigentum machen was er will, auch an andere verkaufen.

Brauchst auch nicht anzurufen, kannst es einfach auf der Website von Apple im Supportbereich auf deinen Namen registrieren. Ändert auch nichts an Garantieleistungen.
 
Das kann ich bestätigen. Ich habe einen Mac Pro gebraucht gekauft, der aus dem EDU-Store war. Die Grafikkarte hat innerhalb der Garantie den Geist aufgegeben und wurde von Apple ohne Problem getauscht.
 
Yeah, danke! So gefällt mir das. Gruß, achimdork
 
Zurück
Oben Unten