MacBook fürs Studium kaufen oder lieber ein "normales" Notebook

Scaryman schrieb:
Also bei Unimall kostet der Mac 992-160 = 838 Eur und ich bekomme einen Taschegutschein im Wert von 35 Eur Dazu macht also 805 Eur.

Das finde ich doch schon sehr günstig

Dann wart nicht länger und kauf endlich *schubsgeb* :)
 
Zu Deiner Taschenfrage: unter https://www.macuser.de/threads/macbook-tasche-huelle.172609/ findest Du einen Thread in dem dies diskutiert wird. Ohne ihn jetzt wirklich durchgelesen zu haben (ich habe ein MBP), würde ich Dir zu einer Lösung von Crumpler raten - ich habe für mein MBP eine, da passt locker noch ein Block, ein Buch und eine Flasche zu trinken rein. Genau das Richtige also fürs Studium (hatte damals noch kein Notebook :( )... Qualitativ wirklich eine Welt für sich - nachdem ich bereits mehrere Taschen für mein Windows-Notebook verschlissen habe, ein Segen! :rolleyes:

An Hauptspeicher würde ich auch auf 2GB aufrüsten, DSP wird hier sehr oft als Quelle genannt. Alleine die "Grafikkarte" nimmt sich 80MB vom RAM, da bleibt in der Grundkonfiguration nicht mehr viel fürs System übrig...
 
Ich schließe mich auch allen Vorrednern an. Bin auch überzeugt davon, dass du mit einem MacBook in dieser Studienrichtung super mitkommst. Ich würde sogar behauptden, dass du so einiges mehr machen kannst, als die Wintel Notebook-Besitzer. ;)

Mal abgesehen davon - iWork vorausgesetzt, lohnt sich aber gerade fürs Studium in meinen Augen sehr -, dass du mit deinen Präsentationen alle vom Hocker hauen wirst. :D
 
*schubs*

Mach es, ich hab zwar ein MBP, aber von meinen Mitstudenten hat noch keiner seither die Wahl eines iBooks oder MacBooks bereut.

Transport seh ich überhaupt keine Schwierigkeiten mit einer Second Skin und einer passenden Tasche und auch die Akku-Laufzeit ist wirklich in Ordnung.
 
Ich finde für die Uni ist ein Mac echt genial. Hab selber mein PB und bin hochzufrieden. Akkulaufzeit ist sehr gut, er ist sehr protabel danke 12" (MB dann halt 13" das ist ja nicht so der Unterschied), und robust sind die Teile auch. Für Informatik, oder ähnliches hat man noch den riesen Vorteil das MacOSX ein Unix ist und es dank fink oder darwinports auch gute Packetmanager gibt (was manchmal echt Gold wert ist wenn man schnell eine Software braucht und nicht Tage suchen will). Vor allem fürs Proggen hat es sich bei mir enorm bewährt!

Also ich schliesse mich an: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!
 
Hallo Zusammen-
in Sachen Transport gibts bald was neues,
die Fa. Peli (www.peli.com) bringt in Kürze spezielle auf MB oder MBP zugschnittene Koffer raus.
auch ein spezielles iPod case kommt.
alles wasserdicht und robust- sagen die.
für meinen noch PC habe ich ein solches in Gebrauch
1470 ATTACHÉ/COMPUTER CASE
hat sich in den letzten vier Jahren bestens bewährt.

wenns mal wieder härter zugeht.

angenehmen Wochenstart
 
Promedic schrieb:
Hallo Zusammen-
in Sachen Transport gibts bald was neues,
die Fa. Peli (www.peli.com) bringt in Kürze spezielle auf MB oder MBP zugschnittene Koffer raus.
auch ein spezielles iPod case kommt.
alles wasserdicht und robust- sagen die.
für meinen noch PC habe ich ein solches in Gebrauch
1470 ATTACHÉ/COMPUTER CASE
hat sich in den letzten vier Jahren bestens bewährt.

wenns mal wieder härter zugeht.

angenehmen Wochenstart
2cases_1470.jpg
Wirst du von dieser Firma bezahlt? :rolleyes:
 
:cool: du bist ja ein checker!

once bitten twice shy- oder warum gehts hier oft etwas rüde zu?

klartext: ich habe die neusten Produkte im Juli auf einer Messe gesehen- und als ev bald MB user hat mich das begeistert.

diese Begeisterung teile ich hier mit- wenns genehm ist.

den Koffer den ich nutze kann ich nur loben- der hält so einiges aus.

so long
an schenen Tag
 
Zurück
Oben Unten