Macbook für Windows Vista mit Aero ausreichend?

Tensai schrieb:
Ich hab Vista RC1 auf meinem MacBook (2GHz, 2GB RAM) getestet (Boot Camp) und es läuft ohne Probleme auch mit Aero. Kein Ruckeln oder irgendwelche Grafikfehler. Leider weist Vista nun aber auch ein ähnliches "Ansprechverhalten" auf wie OSX, es wirkt nicht mehr so snappy wie Win XP und auch die Animationen und Effekte können das nicht kaschieren.

Negativ ist mir aber hauptsächlich aufgefallen, dass der Lüfter schon nach wenigen Minuten Vista-Benutzung auf höchster Stufe lief und sich nur wieder durch einen Neustart auf erträgliche Umdrehungszahlen beruhigen ließ. Generell scheint Vista ständig CPU-Zeit zu verbrauchen, eventuell wird das in der finalen Version besser sein...
Ja das mit den Lüftern ist mir auch aufgefallen. Allerdings nur mit dem RC 1. Jetzt habe ich das neue Firmware-Update und RC 2 laufen und der Lüfter verhält sich beinahe so wie bei MacOS X, nämlich er läuft fast nie an.
 
x2on schrieb:
vielleicht auch wenn BootCamp Treiber für Vista zur verfügung stellt. Momentan ist Vista ja nicht offiziell unterstützt.
Die Boot Camp Treiber können gar nicht verwendet werden! Da aber die Intel Chipsatzgrafik direkt von Vista unterstützt wird, ist zumindest dort kein "Treibermangel" festzustellen. Leider läuft Vista auch auf anderen PCs (die ich gesehen habe) mit "richtiger" Grafikkarte keinesfalls "snappier".
So tragisch ist es ja nun auch wieder nicht, bei OSX kann man ja auch ohne Probleme mit dieser "Verzögerung" leben. ;)
 
FlamingPie schrieb:
Ja das mit den Lüftern ist mir auch aufgefallen. Allerdings nur mit dem RC 1. Jetzt habe ich das neue Firmware-Update und RC 2 laufen und der Lüfter verhält sich beinahe so wie bei MacOS X, nämlich er läuft fast nie an.
Gut zu wissen! Vielen Dank! :)
 
x2on schrieb:
Parallels hat ja auch keine DX9 kompatible Grafikkarte!
Der Intel GMA Chip ist aber sehr wohl DX9 fähig! Von da her wird Aero unterstütz. Siehe www.intel.com
Ich weiß!
Aber xero's Posting kam direkt hinter meinem und dem, in dem gefragt wurde, ob Aero unter Parallels läuft.
Deswegen meine Frage, worauf er sich bezieht.
 
Tensai schrieb:
Die Boot Camp Treiber können gar nicht verwendet werden! Da aber die Intel Chipsatzgrafik direkt von Vista unterstützt wird, ist zumindest dort kein "Treibermangel" festzustellen. Leider läuft Vista auch auf anderen PCs (die ich gesehen habe) mit "richtiger" Grafikkarte keinesfalls "snappier".
So tragisch ist es ja nun auch wieder nicht, bei OSX kann man ja auch ohne Probleme mit dieser "Verzögerung" leben. ;)

Tja das liegt aber eher am fehlenden Treiber, den der Standard Windows Treiber ist immer sau langsam. Das macht sich besonders beim Scrollen bemerkbar. Kaum hat man nen Grafiktreiber installiert gehts auch schon schneller.
 
heißt das jetzt, dass man aero nur in verbindung mit bootcamp nutzen kann? ist ja schade, weil vmware und parallels sind ja schöne programme.
 
Da VM und Parallels bisher nur DirechtX 8.1 emulieren, ist´s nix mit Aero.
 
Zurück
Oben Unten