Macbook für Windows UND MAC

KonBon schrieb:
PS: Ich kenne 2 Leute die hauptsächlich mit Windows arbeiten und so ein wenig mit OS X, die sind nie wirklich glücklich geworden. Also überlege genau vor dem Kauf ;)
Danke für den Hinweis. Ich werde es mir auch gründlich überlegen (wenn auch letztendlich wahrscheinlich doch die Neugier siegen wird ;) ). Bei meinem Kurztest beim Mac-Händler war ich auf jeden Fall positiv davon angetan, wie 'leicht' manches bei OS X von der Hand geht. Kein Vergleich zu Windows oder 'reinem' Linux.
 
hehey schrieb:
Danke für den Hinweis. Ich werde es mir auch gründlich überlegen (wenn auch letztendlich wahrscheinlich doch die Neugier siegen wird ;) ). Bei meinem Kurztest beim Mac-Händler war ich auf jeden Fall positiv davon angetan, wie 'leicht' manches bei OS X von der Hand geht. Kein Vergleich zu Windows oder 'reinem' Linux.
Dann ist ja gut :D
 
wenn die neugierde zu groß wird, nehm dir mal eins vom händler mit, kannst ja innerhalb der 14tage allemal vom kauf zurücktreten.
es gibt einfach viele unterschiede zwischen den systemen, aber man kann ja dank bootcamp ohne probs beide betreiben was ich persönlich auch ganz gut finde, sonst hätte ich mir wohl keinen mac gekauft. für datensicherungen usw hab ich unter windows einfach die richtigeren tools, fürs normale arbeiten (word, email, surfen, mixen) ist osx aber mehr als ausreichend.

wie gesagt überleg dir ausgiebig was du machen musst, willst und dann hol dir einen, teste ob alles so geht wie du denkst und dann behalt ihn oder geb ihn zurück.
 
maXem schrieb:
wenn die neugierde zu groß wird, nehm dir mal eins vom händler mit, kannst ja innerhalb der 14tage allemal vom kauf zurücktreten.
Das war auch mein erster Gedanke. Nur leider gilt anscheinend das 14-Tagerecht nur bei Versand- und Haustürgeschäften. Ich denke, dass der Händler da nicht mitspielt, besonders wenn ich ein umkonfiguriertes (größere Festplatte) Macbook haben will...
 
wenn die neugierde zu groß wird, nehm dir mal eins vom händler mit, kannst ja innerhalb der 14tage allemal vom kauf zurücktreten.
das gilt für den versandhandel. nicht für den einzelhandel im laden.

und selbst im versandhandel kannst du bei bto (build to order, sonderausführungen) geräten nicht vom kauf zurücktreten bei macs.

edit:
verdammt.. zu langsam ;)

edit2:
für datensicherungen usw hab ich unter windows einfach die richtigeren tools
noch.
timemachine kommt :D
 
hehey schrieb:
Stimmt....Das mit dem langsamer laufen bei eingestecktem netzteil hab ich schon mal wo gelesen.....Bin aber nicht darauf gekommen, dass es daran liegen könnte....
Danke für den Hinweis

Ist wohl eher umgekehrt der Fall, kommt aber auf die Einstellungen in der Systemsteuerung an.
Dort kann man einstellen ob einem die Leistung oder die Arbeitsdauer wichtiger ist.
 
Red Delicious schrieb:
maXem schrieb:
wenn die neugierde zu groß wird, nehm dir mal eins vom händler mit, kannst ja innerhalb der 14tage allemal vom kauf zurücktreten.

das gilt für den versandhandel. nicht für den einzelhandel im laden.

Bei MediaMarkt kann man auch innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurück treten - ohne Angabe von Gründen. ;)
 
das bieten die dann aber von sich aus an und nicht weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind.

dabei erinnere ich mich an ein erlebnis beim mediamarkt, das der aussage zwar nicht widerspricht, aber mich skeptisch werden lässt:
ich habe mal eine maus dort gekauft.
es stellte sich raus, dass die mir einfach nicht gefiel. mit der war alles in ordnung soweit, nur musste ich beim umtauschen dem verkäufer erstmal lang und breit ne story auftischen warum ich die denn wieder anschleppe und bekam dann ein knirschendes "na gut" vom ihm zu hören.
klang fast so, als hätte er auch "nö, nehm ich nicht zurück" sagen können.

bargeld gabs auch keins zurück. nur ne gutschrift.
das würd ich mir also bei einem 1000€ kauf gut überlegen :D
 
Naja. Bezüglich Mediamarkt und Saturn.
Das ist bei denen sehr von der geschäftsleitung abhängig.
Während es bei MM so ähnlich ist wie Red Delicious berichtet, ist beim hier ansässigen Saturn das 14-Tage-Umtauschsrecht wirklich unkompliziert.
Hier gibst du dein gekauftes Teil zurück. Sollte der Angestellte fragen warum, kannst du lässig antworten: Hat mir nich gefallen ;-)
 
hab beim mm hier um de ecke auch keine probs gehabt, hatte da auch einfach nen laptop wieder zurückgebracht und hab den auch nur geagt, war nicht das richtige, gab dann geld zurück und fertig. im zweifel mal beim händler anfragen, wegen umtausch :)

festplatte und ram würde ich an deiner stelle dann eh extra kaufen und selber einbauen, wenn du nicht 2 total linke hände hast ;)
 
Zurück
Oben Unten