MacBook für CAD

"aber bei renderingintensiveren programmen (cinema4d, formz, autocad) wirds eng..."

Erläutere das bitte mal. Rendern geht doch "nur" auf Rechenleistung, und die ist mehr als reichlich im MacBook. Danke! =)
 
Das Render geschieht oft über die Grafikkarte und das dargestellte Bild auf dem Monitor. Also mit eine Grafikkarte shared Memory wirds halt eng. Es dauert ewig und ich denke auch bei 2 GB Ram. Da findest du einen kleinen Hinweis zur Grafikkarte und Rendern. Leider ist die Grafikkarte GMA950 wirklich nicht der Hit.

Ich würde Inventor auch nicht unter Bootcamp auf einem MB laufen lassen. Ich denke einfach, dass das drehen mit der Spacemause und alles andere halt nicht wirklich ohne ruckeln geht.

Meiner Meinung nach würde ich immer wieder das billigste MB nehmen aber dafür gleich 2GB RAM. Dann stellt sich noch die Frage ob sich das Time Dings benutzen will damit würde 60GB in meinen Augen wenig sein. Wichtiger ist vielleicht eine leise schnelle 7200 U/min Festplatte einzubauen. Damit kann man denke ich auch viel Geschwindigkeit rausholen. Unbedingt noch ein Care Plan den von Gravis sind in meinen Augen die Beste Preisleistungsverhältniss. Damit hast du eingentlich schon mehr Geld ausgegeben und wenn noch welches übrig ist. Dann schauen ob das grosse MB noch drin sind.

herzlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also rendering geht auf alle fälle über die grafikkarte...

noch was zu ramcore und der eigentlichen frage über archiCAD:

weiß nicht inwiefern das mit dem modell zusammenhängt (also macbook oder pro): das öffnen eines projektes kann auch in die zeit gehen... kann aber sein, dass sich das mit mehr ram gibt...
 
domiandom schrieb:
so ein Käse! Wenn du es nicht weisst, dann poste es nicht!



die Notebookprozessoren heissen MEROM!

Alle Core Duo = 2MB
Alle Core 2 Duo = 4MB

Sach mal für wen hälst du mich? Erstens weiß ich sehr wohl bescheid (meine Quelle steht direkt über deinem Beitrag) zudem ikst dein Beitrag nicht korrekt es gibt C2Ds mit 2MB L2 Cache. Und auch wenn der Codename Merom ist so sind es immernoch C2Ds, zumindest steht das überall auf der Intel HP.
 
Zurück
Oben Unten