Macbook für Bühneneinsatz via Midi

K

keulek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

entschuldigt wenn es dieses Thema schon geben sollte, aber ich weiß nicht wirklich nach was ich suchen sollte.
Ich habe vor mein Macbook Pro auch auf der Bühne ein zu setzen.
Ich bin meines Zeichens Drummer und habe folgendes vor:

Ich besitze aus meinen Bassistenzeiten noch ein FCB 1010 Midifootboard und würde dieses gern via Midi/USB Kabel ans Macbook stöpseln um mit einem Programm dort abgespeicherte Soundfiles abspielen zu lassen - also Quasie wie das Stefan Raab mit seinen Buzzern und den Videos macht.
Wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte welche Software ich für diesen Zweck verwenden könnte. Klasse wäre natürlich Freeware.
Oder natürlich einen Link zukommen lassen, in dem das Thema schonmal ausgeführt wurde.

Beste Grüße
 
Hallo buzolino,

Vielen Dank für deinen Tip, allerdings suche ich etwas preiswerteres und vor allem Schlankeres, das lediglich die WAV/MP3 datein auf Midi signal abspielt.

Grüße
 
Ich bin über Mainstage2 gestolpert - ist das ein Standalone Programm oder brauche ich ProTools dafür?
 
Nimm doch einfach GarageBand. Das ist doch ein Sampler (oder evtl. das Schlagzeug) mit drin, welchen Du mit bestimmten Eingangsbefehlen auslösen kannst.
 
Zurück
Oben Unten