MacBook - FrontRow geht nicht mehr trotz neuer Installation

D

dmdba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit gewisser Zeit geht mein Frontrow nicht mehr.

Hab jetzt schon neu installiert und es geht immer noch nicht.

Hab das Gefühl das er garnicht mehr auf die Fernsteuerung reagiert.

Allerdings startet Frontrow auch nicht auf Apfel+Esc

Hat jmd nen tip?
 
batterie schon gecheckt ?
 
batterie von der fernsteuerung???

ähm, wie ich schrieb: Frontrow geht auch nicht mit der Tastenkombination...

und die Fernsteuerung geht mit dem mac von meinem mitbewohner
 
dmdba schrieb:
batterie von der fernsteuerung???

ähm, wie ich schrieb: Frontrow geht auch nicht mit der Tastenkombination...

und die Fernsteuerung geht mit dem mac von meinem mitbewohner


dann liegts daran schonmal nicht :)
 
Die Batterie kann man übrigens auch testen indem man eine Taste der Fernbedienung drückt und sich das ganze auf dem Display der Digicam anschaut. Der CCD-Sensor der Digitalkamera reagiert nämlich auf Infrarotstrahlen.
 
Im iPod Bereich gab es mal einen Thread dazu, soviel ich weiß kann man das Einstellen auf welche Fernbedienung das Teil reagiert.

In dem Thread gings drum das jmd. seinen iPod im der Boom-Box bedienen wollte ohne das an seinem iMac FrontRow anspringt, schau mal nach der Suche. Ich hatte damals auch was in den Thread reingeschrieben.
 
-> Qoco
Das geht auch mit der internen iSight :)
 
aber sein frontrow startet nicht mal mit der tastenkombination. sprich, es ist nicht die fernbedienung die probleme macht, sondern das programm.

hast du alle updates gemacht.
in spotlight finde ich bei mir so files mit "frontrow.pkg" und "frontrowupdate1.2.2.pkg"

koine ahnung wo ich die herhab.

und lustigerweise gibt's auch kein "frontrow.app" das man manuell starten könnte.

was haste denn für einen apple, und welches betriebssystem?
 
Hallo!

Ich hoffe ich kann dir helfen; ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich x11 von der installationscd aufgespielt haben.

Ein Suchen oder spotlight und mit find unter der konsole nach frontrow ergab keine ergebnisse.

Lösung: Installationscd rein und "Install bundled software _ONLY_" auswählen. Damit kannst du dann die mitgelieferten Programme nachinstallieren, oder du suchst auf der CD mal nach frontrow.pkg und installierst die.

Achte aber darauf, dass du nach erfolgreicher INstallation nochmal "Software aktualisieren" anwählst, da es fuer frontrow updates gibt.

Hope it helps
 
Zurück
Oben Unten