Macbook: Front Row geht nicht

Ist bei euch der IR-Empfänger im Profiler vorhanden? (Zu finden unter USB)
 
Schau einmal unter Systemeinstellungen-Sicherheit, ob da "Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren" angeklickt ist.
War bei mir nach der Migration vom alten mac auch so.

Gruß
Rene
 
@tensai

Also ich kann dort unter USB nichts von IR lesen ???
 
MacFK schrieb:
@tensai

Also ich kann dort unter USB nichts von IR lesen ???
Dann wundert mich nicht, dass es nicht funktioniert! Es sollte so aussehen:

attachment.php
 

Anhänge

  • Profiler IR-Empfänger.png
    Profiler IR-Empfänger.png
    14,7 KB · Aufrufe: 85
Ne, so schauts leider bei mir nicht aus, IR fehlt !!! :mad:
Was kann ich denn da machen !!!

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
MacFK schrieb:
Ne, so schauts leider bei mir nicht aus, IR fehlt !!! :mad:
Was kann ich denn da machen !!!

Vielen Dank schon mal im voraus!
Da ja eine Neuinstallation nicht half, musst du wohl den Apple Support anrufen oder den Mac zu einem ASP (Apple Service Provider) bringen.

Viel Erfolg!
 
So Frontrow geht, per Tastaturkürzel, nur nicht mit der Fernbedienung, wenn ich hier den Play Knopf länger halte geht mein Macbook in den Ruhezustand...

wird front row nicht mit der menutaste aktiviert? :eek:

EDIT: oh sorry limo, hab's nicht gesehen
 
MacFK schrieb:
Ne, so schauts leider bei mir nicht aus, IR fehlt !!! :mad:
Was kann ich denn da machen !!!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Da bin ich auch gespannt, wir haben echt das selbe Problem:(
 
rpiel schrieb:
Schau einmal unter Systemeinstellungen-Sicherheit, ob da "Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren" angeklickt ist.
War bei mir nach der Migration vom alten mac auch so.

Gruß
Rene

Nee, ist gar nicht vorhanden zum anklicken.

Wahrscheinlich wegen der Postings bzgl. der nicht vorhandenen USB - Anbindung des IR Empfängers. :mad:
 
Meine Erfahrung

Hi Leute,

hatte bei meinem MacBook das selbe problem mit FrontRow. Bei mir war der auslöser iAlert, danach ging nichts (Gerät war gerade eine Woche alt). Habe dann nach etlichen versuchen Mediacentral die Demo installiert um einfach mal zu gucken ob es an der IR Schnittstelle liegt oder nicht. Ging wieder nicht und auch ein neues Aufsetzen des Systems half nichts. Zumindest nicht so das ich meine Accountdaten behalte. Habe dann das Paket von FR mithilfe von Pacifist neu installiert, auch nichts. Erst als ich wirklich die alten MacOSX Tiger Partition komplett gelöscht habe und alles neu aufgesetzt habe, dann hat es wieder funktioniert. Keine Ahnung wieso, aber seitdem geht es wieder einwandfrei und hatte nie wieder Probleme.

PS: FrontRow starte ich bei mir mit folgenden Tastenkürzel FN+Apfel+ESC
 
nadorwo schrieb:
FrontRow starte ich bei mir mit folgenden Tastenkürzel FN+Apfel+ESC
Bei meinem MacBook gehts auch ohne FN-Taste, also Apfel + ESC ;)
 
Tensai schrieb:
Bei meinem MacBook gehts auch ohne FN-Taste, also Apfel + ESC ;)
WENN Frontrow installiert ist und der IR-Sensor aktiv ist, dann startete bei mir FR damit auch;)
 
Klasl57 schrieb:
WENN Frontrow installiert ist und der IR-Sensor aktiv ist, dann startete bei mir FR damit auch;)
DANN musst du zu einem ASP und den IR-Sensor aktivieren lassen und anschließend Frontrow installieren. ;)
 
Hallo,
hatte das Problem auch.
Ich hatte eine Shareware (Mira) installiert und als diese
Software anfing, mich an den Kauf zu erinnern, funktionierte FR nicht mehr.
Ich konnte FR auch nicht installieren.
Nachdem ich Mira deinstalliert habe, funktioniert FR wieder tadellos.
 
Also der IR Empfänger ist komischerweise wieder in dem System-Profiler vorhanden, aber FrontRow geht mit der Fernbedienung trotzdem nicht. Bleibt wohl nur die letzte Möglichkeit, OSX komplett neu zu installieren !? Blöd, muss also erst alle meine Daten sichern,.... das kann dauern:mad:
 
Weiß jemand, wie ich Mac OS X installieren kann, ohne dass meine eigenen Daten überschrieben/gelöscht werden (Musik, Bilde, Dokumente etc); oder geht das nicht ?
Ansonsten muss ich wohl alles sichern,.... und dann neu aufspielen,...

Danke
 
Tensai schrieb:
DANN musst du zu einem ASP und den IR-Sensor aktivieren lassen und anschließend Frontrow installieren. ;)
Das habe ich schmerzlich erahnt.
Ich weiß nur noch nicht was schlimmer ist: kein Front Row für Immer:D
oder meinen geliebten Mac evtl. mal woanders schlafen zu lassen:(
 
Zurück
Oben Unten