Macbook Frage

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem ich jetzt meinen iMac bekommen habe und voll zufrieden bin möchte ich mir noch ein notebook zulegen.

Meine Frage ich würde mich für das schwarze macbook intressieren.

Jetzt zu meinen fragen.

Ist es mit der macbook serie möglich den monitor bzw. das display zuzuklaben ohne das es in den sleep modus geht?

Ich möchte das notebook daheim unter den tisch stellen und eine maus + tastatur dranhängen sowie den monitor und dann so drauf arbeiten also nicht auf dem kleinen display. geht das ?

Wenn ja was würden extern für auflösungen gehen?

2te frage wie leise oder laut ist es :)

3te frage wie lange hält denn der akku?

Ist das macbook white 1 zu 1 gleich wie das macbook black auser der hdd oder gibt es da noch unterschiede.

und wie würde es aussehen beim macbook white mit dem dreck geht der leicht weck zu polieren oder eher nicht .)
 
Oha, so viele Fragen. So viel ich weiß, konnten zumindest PowerBooks auch zugeklappt arbeiten, wenn sowohl externe Tastatur wie auch externer Bildschirm angeschlossen waren. Ob das beim MacBook auch so ist, weiß ich nicht. Zu den übrigen Fragen gibt es unzählige Beiträge im Forum, stöber doch mal ein wenig. =)
 
Hallo Sterndi:
1) https://www.macuser.de/threads/macbook-zugeklappt.209641/

2) bis 1900x1600 (glaube ich, steht in der Produktbeschreibung auf der Apple Seite)

3) Sehr leise, wenn es ordentlich arbeiten muss (bei mir bei Lightroom, iDVD und solchen Apps), kann es aber schon aufdrehen.

4) Beste laufzeit knapp 4 Stunden (Pages, Surfen, KEIN W-Lan, Mail)

Und wer macht denn bitte DRECK auf sein MacBook??? ;) Meins ist immer noch hübsch weiß, obwohl wir hier 2 schwarze Stubentiger haben und die erst letzte Nacht über mein offen stehen gelassenes MacBook hinweggtrampelt sind. Und ich denke mal, dass man diverse Schmutzflecken auf der Außenseite ganz einfach mit einem etwas angefeuchteten Küchentuch weg bekommt (auch wenn ich für das Display spezielle Tücher empfehlen kann, die es in solchen Spenderbehältern gibt).
 
Sterndi schrieb:
Hallo!

Nachdem ich jetzt meinen iMac bekommen habe und voll zufrieden bin möchte ich mir noch ein notebook zulegen.

Meine Frage ich würde mich für das schwarze macbook intressieren.

Jetzt zu meinen fragen.

Ist es mit der macbook serie möglich den monitor bzw. das display zuzuklaben ohne das es in den sleep modus geht?

Ich möchte das notebook daheim unter den tisch stellen und eine maus + tastatur dranhängen sowie den monitor und dann so drauf arbeiten also nicht auf dem kleinen display. geht das ?

Wenn ja was würden extern für auflösungen gehen?

2te frage wie leise oder laut ist es :)

3te frage wie lange hält denn der akku?

Ist das macbook white 1 zu 1 gleich wie das macbook black auser der hdd oder gibt es da noch unterschiede.

und wie würde es aussehen beim macbook white mit dem dreck geht der leicht weck zu polieren oder eher nicht .)


zwar nen bisschen off topic aber wenn du eh schon nen imac hast würde ich doch das mb nur als portable lösung sehen und nicht da für zuhause auch noch nen monitor dran haun?

gruß
 
Ist es mit der macbook serie möglich den monitor bzw. das display zuzuklaben ohne das es in den sleep modus geht?
Ja
Ich möchte das notebook daheim unter den tisch stellen und eine maus + tastatur dranhängen sowie den monitor und dann so drauf arbeiten also nicht auf dem kleinen display. geht das ?
Auch ja
Wenn ja was würden extern für auflösungen gehen?
bis 1900x1600, aber 1280 x 1024 ist die beste für die meisten Displays
frage wie leise oder laut ist es
Es ist recht leise, stört nicht beim Arbeiten. Auf jeden Fall leiser als ein PC
frage wie lange hält denn der akku?
Je nach Anwendung (Bluetooth, wlan, Displayhelligkeit) 3-4 Std.
 
danke für die fragen.

Ja den Imac nütze ich daheim :) ist schon richtig aber das notebook verwende ich dann in der firma da ich eh nur programmiere reicht es eh aus :) "firma".

Danke für die Tips ich werde mir in den nächsten tagen eins holen nur weis ich noch nicht welche farbe :)
 
Sterndi schrieb:
danke für die fragen.
Antworten ...:p

Sterndi schrieb:
Ja den Imac nütze ich daheim :) ist schon richtig aber das notebook verwende ich dann in der firma da ich eh nur programmiere reicht es eh aus :) "firma".
Warum Du Firma in Anführungszeichen setzt, würde mich mal brennend interessieren. :cool:

Sterndi schrieb:
Danke für die Tips ich werde mir in den nächsten tagen eins holen nur weis ich noch nicht welche farbe :)
Da beides keine Farben sind ... Na ja, nimm weiß, da sieht man die Fettfinger nicht so drauf, wie beim schwarzen. Außerdem lohnt sich der Aufpreis nicht. Eine größere HD kann man später immer noch und womöglich um einiges günstiger nachrüsten.
 
flashbak schrieb:
Antworten ...:p

Warum Du Firma in Anführungszeichen setzt, würde mich mal brennend interessieren. :cool:

Da beides keine Farben sind ... Na ja, nimm weiß, da sieht man die Fettfinger nicht so drauf, wie beim schwarzen. Außerdem lohnt sich der Aufpreis nicht. Eine größere HD kann man später immer noch und womöglich um einiges günstiger nachrüsten.

Naja Fragen :) sorry war gestern schon spät.

Bezüglich schwarz ja stimmt fettfinger siehst net aber weis wird schnell schmutzig habs ja beim saturn gesehen.

Bezüglich "Firma" naja ich fahr einmal in der woche dort hin :) deswegen "" :)
 
Würd auch das Weiße nehmen und für das gesparte Geld ordentlich RAM usw. aufrüsten.
 
hmmm ja dem ram brauche ich sowieso 2 gb :) für ein paar programme die aber net auf der graka gebunden sind.

Danke für die tipps :)
 
RAM kannst du z.B. bei DSP-Memory kaufen statt bei Apple und selbst einbauen, ist günstiger.
 
Kauf den Ram NICHT bei Apple, der ist viel zu teuer und nimm das weisse MacBook;)

edit: zu spät:hehehe:
 
Und nicht bei DSP!!! und schon garnicht jetzt!!! Abwarten, der Preis sinkt auch wieder! Ich hab für 1 GB 60€ gezahlt und das kommt auch wieder...
 
naja die 2 gb würde ich mir sowieso erst kaufen in ein paar wochen.

DSP-Memory verschickt der auch per nachname .)
 
Weil zu teuer und z.Zt. sowieso nicht!!! DSP ist schon ok, aber es gibt viel günstigere Anbieter und die RAM-Preise sind einfach mal zu hoch zur Zeit.
 
Sterndi schrieb:
Bezüglich schwarz ja stimmt fettfinger siehst net aber weis wird schnell schmutzig habs ja beim saturn gesehen.
Okay, allerdings bezweifle ich, dass die Jungs und Mädels beim Saturn das Ding putzen. Außerdem grabbeln da täglich Hunderte von Leuten an dem kleinen weißen MacBook herum. Ich glaube kaum, dass sich jeder die Hände gewaschen hat, nachdem er Türklinken, Haltestangen im Bus, die Handauflage von Rolltreppen, Kuchen im Café, Geld (gut, Geld stinkt nicht aber sauber ist es auch nicht) und wasweißichnochalles angepackt hat.
Mein Book ist bisher noch nicht dreckig geworden und ich schleppe es auch dauernd zur Uni. Ein Mikrofasertuch hilft da Wunder.

Und um es nochmal zu betonen: der Aufpreis für das schwarze, bezüglich der 20GB mehr HD, lohnen m. E. nicht.
 
Der Aufpreis fürs schwarze lohnt sich meiner Meinung nach nicht, außer man will unbedingt ein schwarzes haben. Festplatte lieber selber eine größere reinbauen! Hab mir gerade ne 120GB Platte für 90€ bestellt.

Ach ja und wegen Lautstärke: Wenn ich nur im Netz surfe höre ich das Macbook nur wenn ich mit dem Ohr direkt ans Gerät rangehe! Und selbst da ist es so leise das ich kaum ein Geräusch wahrnehme! Wenn man was richtig aufwendiges macht, kanns schon lauter werden, aber meiner Meinung nach sind da "normale" Laptops wesentlich lauter...!
 
vielen dank für eure antworten.

Ja das mitn Saturn ist okay :) und verständlich.
Ich werde das weise kaufen und upgraden ihr habt mich überzeugt.

Gibt es beim kauf noch was zu beachten?
Eventuell demnächst upgrade auf core 2 oder so?

mfg
Sterndi
 
Zurück
Oben Unten