Macbook Frage

Diskutiere mit über: Macbook Frage im MacBook Forum

1. Sterndi

Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Nachdem ich jetzt meinen iMac bekommen habe und voll zufrieden bin möchte ich mir noch ein notebook zulegen.

Meine Frage ich würde mich für das schwarze macbook intressieren.

Jetzt zu meinen fragen.

Ist es mit der macbook serie möglich den monitor bzw. das display zuzuklaben ohne das es in den sleep modus geht?

Ich möchte das notebook daheim unter den tisch stellen und eine maus + tastatur dranhängen sowie den monitor und dann so drauf arbeiten also nicht auf dem kleinen display. geht das ?

Wenn ja was würden extern für auflösungen gehen?

2te frage wie leise oder laut ist es :)

3te frage wie lange hält denn der akku?

Ist das macbook white 1 zu 1 gleich wie das macbook black auser der hdd oder gibt es da noch unterschiede.

und wie würde es aussehen beim macbook white mit dem dreck geht der leicht weck zu polieren oder eher nicht .)

2. Omikronman

Omikronman MacUser Mitglied

Oha, so viele Fragen. So viel ich weiß, konnten zumindest PowerBooks auch zugeklappt arbeiten, wenn sowohl externe Tastatur wie auch externer Bildschirm angeschlossen waren. Ob das beim MacBook auch so ist, weiß ich nicht. Zu den übrigen Fragen gibt es unzählige Beiträge im Forum, stöber doch mal ein wenig. =)

3. Julia-DD

Julia-DD MacUser Mitglied

Hallo Sterndi:
    1) http://macuser.de/forum/showthread.php?t=209641&highlight=macbook+zuklappen+sleep

2) bis 1900x1600 (glaube ich, steht in der Produktbeschreibung auf der Apple Seite)

3) Sehr leise, wenn es ordentlich arbeiten muss (bei mir bei Lightroom, iDVD und solchen Apps), kann es aber schon aufdrehen.

4) Beste laufzeit knapp 4 Stunden (Pages, Surfen, KEIN W-Lan, Mail)

Und wer macht denn bitte DRECK auf sein MacBook??? ;) Meins ist immer noch hübsch weiß, obwohl wir hier 2 schwarze Stubentiger haben und die erst letzte Nacht über mein offen stehen gelassenes MacBook hinweggtrampelt sind. Und ich denke mal, dass man diverse Schmutzflecken auf der Außenseite ganz einfach mit einem etwas angefeuchteten Küchentuch weg bekommt (auch wenn ich für das Display spezielle Tücher empfehlen kann, die es in solchen Spenderbehältern gibt).

4. SoCkEnRoCkEn

SoCkEnRoCkEn MacUser Mitglied

zwar nen bisschen off topic aber wenn du eh schon nen imac hast würde ich doch das mb nur als portable lösung sehen und nicht da für zuhause auch noch nen monitor dran haun?

gruß

5. marc2704

marc2704 MacUser Mitglied

Ja
    Auch ja
    bis 1900x1600, aber 1280 x 1024 ist die beste für die meisten Displays
    Es ist recht leise, stört nicht beim Arbeiten. Auf jeden Fall leiser als ein PC
    Je nach Anwendung (Bluetooth, wlan, Displayhelligkeit) 3-4 Std.

6. Sterndi

danke für die fragen.

Ja den Imac nütze ich daheim :) ist schon richtig aber das notebook verwende ich dann in der firma da ich eh nur programmiere reicht es eh aus :) "firma".

Danke für die Tips ich werde mir in den nächsten tagen eins holen nur weis ich noch nicht welche farbe :)

7. flashbak

flashbak MacUser Mitglied

Antworten ...:p

Warum Du Firma in Anführungszeichen setzt, würde mich mal brennend interessieren. :cool:

Da beides keine Farben sind ... Na ja, nimm weiß, da sieht man die Fettfinger nicht so drauf, wie beim schwarzen. Außerdem lohnt sich der Aufpreis nicht. Eine größere HD kann man später immer noch und womöglich um einiges günstiger nachrüsten.

8. Sterndi

Naja Fragen :) sorry war gestern schon spät.

Bezüglich schwarz ja stimmt fettfinger siehst net aber weis wird schnell schmutzig habs ja beim saturn gesehen.

Bezüglich "Firma" naja ich fahr einmal in der woche dort hin :) deswegen "" :)

9. Diplomac

Diplomac MacUser Mitglied

Würd auch das Weiße nehmen und für das gesparte Geld ordentlich RAM usw. aufrüsten.

10. Sterndi

hmmm ja dem ram brauche ich sowieso 2 gb :) für ein paar programme die aber net auf der graka gebunden sind.

Danke für die tipps :)

Die Seite wird geladen...