MacBook: Fotos von schweizer und englischer Tastatur?

acrobat6

acrobat6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe dazu weder im inet noch hier genaues gefunden.

möchte gern mal genau sehen was bei der schweizerischen und englischen(nicht usa) macbook tastatur anders zur deutschen ist!
für ausreichend hoch auflösende fotos wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Foto von der schweizer MacBook-Tastatur. Ich hatte leider nur die iSight von meinem iMac zur Hand, deswegen sorry für die Qualität...
 

Anhänge

  • Photo 2.jpg
    Photo 2.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 215
was denn der unterschied zwischen der deutschen und der aus der schweiz? so auf die schnelle hab ich gar nichts gesehen!
 
Sonderzeichen.
Umlaute.

Schweizerische ist für Deutsch UND Französisch ausgelegt, kennt demnach diese merkwürdigen Akzent-e, aber bspw. kein "ß", dass in der Schweiz nicht benutzt wird.
Ansonsten: Die Belegung kannst du dir auch mit der in OS X integrierten Tastaturübersicht anzeigen lassen (bemüh ggf. die Mac-Hilfe, wie du die anzeigen lassen kannst!)
 
VIELEN DANK!!!
wäre es dir oder jemand anderem dennoch möglich es nochmal in etwas besserer qualität zu fotografieren? kann nicht alles erkennen und möchte nicht 10-20 tasten abfragen...
wäre super nett!

und wie sieht es mit einer englischen aus(nicht usa)?
 
Sonderzeichen.
Umlaute.

Schweizerische ist für Deutsch UND Französisch ausgelegt, kennt demnach diese merkwürdigen Akzent-e, aber bspw. kein "ß", dass in der Schweiz nicht benutzt wird.
Ansonsten: Die Belegung kannst du dir auch mit der in OS X integrierten Tastaturübersicht anzeigen lassen (bemüh ggf. die Mac-Hilfe, wie du die anzeigen lassen kannst!)


die sache ist die ich studiere knapp 100km von der grenze entfernt und es wäre ne option als armer student es mir dort zu kaufen :)
 
die sache ist die ich studiere knapp 100km von der grenze entfernt und es wäre ne option als armer student es mir dort zu kaufen
Du weisst schon, dass du bei der Einfuhr in die Bundesrepublik 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst? ;)
Und dass du in Deutschland Studentenrabatt bekommst, den du in der Schweiz als deutscher Student vermutlich nicht bekommst?
Und ob du einen Händler findest, der dir die Schweizer Mwst. erstattet?

Und das mit den Sonderzeichen:
Wenn du blind tippen kannst, kein Problem.
Wenn du bei den wichtigsten weisst, wo sie liegen: Vielleicht akzeptabel.
Aber ansonsten musst du schon ein bisschen umlernen.

Ich persönlich habe mir für diese Zweck mein eigenes Tastaturlayout gebaut, das eine Mischung aus D/CH/performa-proprietär ist :)

Aber gut... meist schreibe ich ohnehin blind, da ich abwechselnd drei verschiedene Tastaturlayouts benutze (oder vier bis fünf, wenn wir Windows noch miteinbeziehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt eigentlich, und wenn ich das Benzin dazu zähle komm ich aufs gleiche.
dann hoffe ich mal das sich was preislich oder was anderes beim macbook tut bis anfang märz ;-)
 
austauschsemester in basel machen und dann die NEPTUN-leute überreden ;)
 
VIELEN DANK!!!
wäre es dir oder jemand anderem dennoch möglich es nochmal in etwas besserer qualität zu fotografieren? kann nicht alles erkennen und möchte nicht 10-20 tasten abfragen...
wäre super nett!

und wie sieht es mit einer englischen aus(nicht usa)?

Ich versuche morgen unter besseren Lichtverhältnissen ein schärferes Foto zu machen. Wenn das auch nicht so gut wird, werde ich mal sehn wie ich ein besseres Bild hinbekomme.
 
So, hier noch mal das schweizer Modell in besserer Qualität. ;)

 
ohh, super bild, vielen dank!
leider ist mir die tastatur doch zu sehr verändert zur deutschen...und dieses umbelegen find ich doof, weil nicht drauf steht was drin ist..
trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten